Die neuen Lenkerarmaturen mit kompletter Belegung

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Beitragvon Walter-M » 10.04.2009, 21:02

Hallo,

arg finde ich bei der Geschichte das ich am Dienstag beim Freundlichen war und den Fehler bekannt gegeben habe, bis heute kam noch immer kein Anruf das der Teil endlich da ist, angeblich ist das eine Werksbestellung, das interessiert mich wenig, weiß nur das es unangenehm ist ohne rechten Blinker zu fahren.

Wenn ich mir vorstelle das die Einheit alle 1200 km hinüber ist, dann sollte ich mir am besten ein paar davon in den Koffer legen.

Ehrlich gesagt sind die Schalter viel zu kelin und wie ich schon mal geschrieben habe leider auch unbeleuchtet.

Vin mir aus können die von BMW auch mitlesen das diese Schalter ein richtige Griff ins Braune sind
Walter-M
 

Beitragvon gumby » 14.04.2009, 01:13

gnomi69 hat geschrieben:Hallo,

arg finde ich bei der Geschichte das ich am Dienstag beim Freundlichen war und den Fehler bekannt gegeben habe, bis heute kam noch immer kein Anruf das der Teil endlich da ist, angeblich ist das eine Werksbestellung, das interessiert mich wenig, weiß nur das es unangenehm ist ohne rechten Blinker zu fahren.


ohne unangenehm werden zu wollen - aber bei allen beinah grundlegend
neuen modellen stellt sich zumindest in der anfangszeit ein gewisses
manko in der ersatzteilversorgung ein.

dumm nur, daß man bei bmw ziemlich viel geld für die mangelversorgung
zahlen muß. ein cleverer mänätscher würde sich die ersatzteile vor
erstauslieferung der neuen modelle erstmal auf halde legen ... :roll:

ach, nee, 'tschuldigung, das waren nicht die mänätscher, das waren die
techniker ... :evil:

gnomi69 hat geschrieben:Ehrlich gesagt sind die Schalter viel zu kelin und wie ich schon mal geschrieben habe leider auch unbeleuchtet.


naja, so richtig beleuchtet ist an den alten armaturen ja auch nicht viel,
oder? ;)

gnomi69 hat geschrieben:Vin mir aus können die von BMW auch mitlesen das diese Schalter ein richtige Griff ins Braune sind


glaub mir, das wissen die schon. das wußten die, bevor die in serie gingen.
es war nur einfach zu spät um irgendwas zu ändern. und jetzt isses so wie
bei siemens: bananen-produkte, die reifen beim kunden.

was werden die machen? den chinesischen anbieter wechseln, der
schneller und billiger die abgesoffene legierung liefern kann.

hallelujah!

:evil:
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

defekter Starterknopf bei Hitze

Beitragvon BMW-Tom » 28.04.2009, 21:27

Am Samstag hat es mich erwischt. Neue K1300GT steht nach 700km zum ersten mal in praller Sonne. Beim Druck auf den Anlasser rührt sich nichts.
Normalerweise Hotline anrufen und ab auf den Hänger. Doch zufällig habe ich mitbekommen, daß den neuen Armaturen die Hitze nicht bekommt. Da ich vor einem Supermarkt stand, bin ich zur Fischtheke und habe mir einen Beutel mit Eis geben lassen. Nach 5 min auf dem rechten Lenker, sprang die GT wieder an. Solange nicht sicher ist, daß es hitzbeständige Armaturen gibt, lasse ich nicht die schlechten gegen schlechte tauschen. Habe nun als Hitzeschutz etwas Alufolie und Kältespray dabei. Man bleibt ja nicht immer gerade vor einem Fischladen stehen.
Im übrigen finde ich die neuen Schalter nicht zu klein. Ab und an hupe ich beim Linksblinken (da wo früher mal der linke Blinker war) und bei meiner ersten Nachtfahrt brauchte ich 5 min. um den geheimen Fernlichtschalter zu finden.
Benutzeravatar
BMW-Tom
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2006, 22:23
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300GT

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum