Probefahrt K1300GT

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Probe gefahren

Beitragvon Jörgi » 25.04.2009, 10:40

Bin gestern die 1300 GT mal Probe gefahren.

Es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Mit meiner alten 1200 er kann ich da durchaus mithalten, selbst mit den 65000 km auf der Uhr und den ausgelutschten Federelementen. :roll:
Jörgi
 

K1300 GT Probefahrt

Beitragvon RalleX » 28.04.2009, 11:59

Hallo,
ich fahre die K12 S Modell 2006 und habe vor Kurzem für 30 min mit meiner Freundin zusammen die GT 1300 Probegefahren.

Ich kann/ will und darf nicht vergleichen.
Positiv:
Getriebe prioma, Motor prima , Handlichkeit okay; Straßenlage herrlich

Negativ: lauter Fahrwind am Helm in allen Windschildstellungen (bin 1,75 cm) , um Etliches störender als bei meiner S mit Originalschild ;
der Blinkerschalter ist sehr gewöhnungsbedürftig,

Ich glaube , ich mache nochmal eine längere Probefahrt. Hat Spass gemacht!
Gruss RalleX

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
RalleX
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2009, 11:44
Wohnort: Oyten
Motorrad: K1200S Modell2006

Beitragvon FranzKappa » 29.04.2009, 11:13

Rainmän hat geschrieben:
@ LG Walter..

Folgende Arbeiten werden durchgeführt !

BMW Einfahrkontrolle ( siehe Wartungsplan ) 11,00 AW € 71,50
Ölfilter € 11,45
Dichtring € 0,54
Motoröl teilsynth. SAE 10W40 4,00l € 38,64
Getriebeöl Achsantrieb synth. 75W90 0,22l € 4,25
Klein u. Verbrauchsmaterial € 2,40
Service-Mit Motorrad € 16,81

145,52 €
MwST 27,66 €
Gesamtbetrag 173,25 €


Und weiter geht,s bis zut 10.000er. :) :)


Hallo Rainman,
ich habe den einfahrt kontrolle gesten gemacht und meine rechnung stimmt bis dem Motorölpreis: bei mir haben sie 27,5 Euro pro liter + Mwst gerechnet..
Das total ist deshalb 80 euro teurer bei mir...
Benutzeravatar
FranzKappa
 
Beiträge: 232
Registriert: 07.09.2008, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon Rainmän » 29.04.2009, 11:40

@ Franz Kappa..

Da hamse aber hingelangt ! :)

Sicher wurde das teure Castrol Öl eingefüllt, ohne vorher zu fragen.
Wenn ich bei meiner Rechnung das Miet Motorrad abziehe, meine Holde hat leider keinen Führerschein, dann beläuft sich meine Rechnung auf genau 156,44 € inklusive Märchensteuer.
Ich würde da mal nachfragen, ob von Seiten BMW dieses teure Öl vorgegeben wird. :shock:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon FranzKappa » 29.04.2009, 11:56

So ist es, Castrol war es.
Ich war beim NL - München, ich vermute sie sollen wissen was vorgegeben ist....
ich werde auf jeden fall nachfragen...

die andere posten stimmen bis den cent!

Danke und grussen.
Francesco
Benutzeravatar
FranzKappa
 
Beiträge: 232
Registriert: 07.09.2008, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon FranzKappa » 29.04.2009, 12:13

Trotzedm....:

CASTROL MOTORENOEL 10W-40
GRAND PRIX TEILSYNT. 4 LT
Grundpreis: 1 Liter = 12,49 EUR
Benutzeravatar
FranzKappa
 
Beiträge: 232
Registriert: 07.09.2008, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon Rainmän » 29.04.2009, 12:23

Wir hatten hier in MA auch eine NL von BMW, aber die wurde zum Glück geschlossen. :) War da auch eine kurze Zeit Kunde, aber hab mich dann wieder meinem alten :) anvertraut, und es bis heute nicht bereut. Super Mitarbeiter immer zuvorkommend, und Null Probleme, auch bei Garantie Arbeiten.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon Rainmän » 29.04.2009, 12:35

FranzKappa hat geschrieben:Trotzedm....:

CASTROL MOTORENOEL 10W-40
GRAND PRIX TEILSYNT. 4 LT
Grundpreis: 1 Liter = 12,49 EUR



4l Castrol Teilsynt a 12,49 € = 49,96 € / Ok, bei NL ist es scheinbar immer etwas teurer.

Hamse für den Rest von 30,04 € Handwaschpaste berechnet ? :)

Mein :) hat für den Liter 10W40 Teilsynth 9,66 € berechnet.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon FranzKappa » 29.04.2009, 13:54

Am telefon haben sie gerade gesagt dass das Öl ist neu und vorgegeben für das 1300GT.

ich werde heute abend die flasche überprufen ob das Öl ist das gleiche
CASTROL MOTORENOEL 10W-40 GRAND PRIX TEILSYNT. oder nicht.
Benutzeravatar
FranzKappa
 
Beiträge: 232
Registriert: 07.09.2008, 23:50
Wohnort: München

Re: Probefahrt K1300GT

Beitragvon Rennkucki » 16.07.2009, 07:07

Habe gestern die K1300GT probe gefahren, während meine in der 20.000-er Inspektion war.
Muß ehrlich sagen, hat mich jetzt nicht so überzeugt, daß ich sie haben muß :roll:

Hab mir an meine jetzt einen Remus-Hexagon anbauen lassen.
Was soll ich sagen, bin gleich mal 300 Km im Bergischen gefahren-geiler Sound.
Männer bleiben eben doch Kinder :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 19:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Probefahrt K1300GT

Beitragvon Bikes » 03.08.2009, 20:50

Hi,
so jetzt kann ich auch mal mitreden......
Habe heute meine 1200er abgegeben und jetzt erstmal für 3Wochen einen 13er Vorführer bis meine Neue kommt.

Was mir aufgefallen ist:

Wesentlich mehr Leistung, die aber sanfter Rüberkommt
Fahrwerk in Nomalstellung so Hart wie früher Sport
Irgendwie etwas Sturer beim Umlegen (trotz gleicher Bereifung wie meine, jetzt EX*g)
Etwas weniger KFR, aber immer noch vorhanden
Schaltgeräusche etwas weniger
Armaturen...... naja...... ich sag dazu nix......
Sitz, etwas Härter und höher, warum auch immer.......

Insgesamt gesehen, muss man schon so ein Spinner wie ich sein um nach einem Jahr zu Tauschen.
Und wenn an meine 1200er nicht ein wenig Strasse drangekommen wäre, hätte ich es auch wohl nicht gemacht..........
Benutzeravatar
Bikes
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2008, 06:43
Wohnort: Westerwald

Re: Probefahrt K1300GT

Beitragvon Rainmän » 03.08.2009, 21:34

Bikes hat geschrieben !
Wesentlich mehr Leistung, die aber sanfter Rüberkommt

Es kommt immer auf den Zug am Kabel an ! :)

Fahrwerk in Nomalstellung so Hart wie früher Sport


Kann ich nicht bestätigen ! Ich finde an den Einstellungen hat sich nicht geändert, aber könnte auch sein, das ich bereit,s Hornhaut auf den Backen habe. :)

Etwas weniger KFR, aber immer noch vorhanden

Zu KFR kann ich nicht,s beisteuern, ich habe kein,s !

Schaltgeräusche etwas weniger


Sicher, nicht immer ganz lautlos, aber weitaus besser im Vergleich mit der 1200er.

Armaturen...... naja...... ich sag dazu nix......


dazu sage ich auch nicht,s ! :mrgreen:

Sitz, etwas Härter und höher, warum auch immer.......

Es gibt einige Anbieter, die dies gerne gegen Euros abändern. :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Re: Probefahrt K1300GT

Beitragvon usfreak » 07.09.2009, 11:48

Hallo,

auch ich durfte die 1300er ausgiebig testen.
Für mich gibt es keinen Grund meine 2008er in Zahlung zu geben, da die Unterschiede nur marginal sind.
Ein paar PS und 100ccm mehr sind für mich die wesentlichen Unterschiede die beim Fahren keine Rolle spielen.
Das Getriebe schaltet immer noch gut hörbar und Vibrationen sind auch immer noch da. Die Teile am Fahrzeug
entsprechen zum grossen Teil noch dem der 2008er.

Also 2-3 Jahre die 2008er fahren uns warten bis ein wirklich neues Modell kommt.

Gruss

Fred
usfreak
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2008, 08:18

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum