Rückholaktion K 1300 GT

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon SFR711 » 18.09.2009, 16:16

Hallo Piet!

Lassen wir uns überraschen. :wink:
Werde da sehr genau nachhaken und mir die Teile mal zeigen lassen. Bin gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt.

Sobald ich mehr weiß, werde ich es posten.

Viel Spaß mit deiner Neuen!
Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut und schon viele schöne Touren damit gemacht. :D
Gibt natürlich immer etwas zu verbessern... (z.B. Schaltung) :wink:

Gruß aus KÖLN,
8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 20:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon firebird » 20.09.2009, 10:33

SFR711 hat geschrieben:Hallo Piet!

Lassen wir uns überraschen. :wink:
Werde da sehr genau nachhaken und mir die Teile mal zeigen lassen. Bin gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt.

Sobald ich mehr weiß, werde ich es posten.

Viel Spaß mit deiner Neuen!
Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut und schon viele schöne Touren damit gemacht. :D
Gibt natürlich immer etwas zu verbessern... (z.B. Schaltung) :wink:

Gruß aus KÖLN,
8) Stephan 8)



Hi Stephan,

ich hab die neue Einheit seit einigen tausend KM dran und bisher hält sie ;-)
Die rechte Seite hab ich auch schon gewechselt bekommen (ließ sich nicht mehr starten!!).

Aber ansonsten läuft meine K (leine) GT seit über 15.000 km problemlos!!! :D


Schönen Gruß aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon SFR711 » 20.09.2009, 18:34

Hallo Klaus!

Dann habe ich ja noch "Hoffnung", dass ich auch mal stehen bleibe und nicht mehr starten kann??? :roll:
Weia, ist das eine Ohrfeige für den Premiumhersteller.

Heute habe ich eine kleine Tour gemacht und siehe da, die Blinkerrückstellung funktionierte wieder. Ne ne, jetzt wird mich mein Freundlicher wohl wieder skeptisch angucken. Schon clever, diese "Teilchen"... :wink:

Kurze Fragen an dich:
- welche Serienbereifung hast/hattest du auf der GT?
- fährst du noch den ersten Reifensatz (sehr unwahrscheinlich)? Wieviele km hat er gehalten?
- kannst du mir bitte ein großes Foto deiner K zusenden (Bild wie dein Avatar)? (--> sfr711@aol.com)
Bin am überlegen, meinen BMW-Topcase (orig. silber) auch umzulackieren in "red apple".
Möchte mir das aber vorher mal anschauen.

Vielen Dank & Gruß,
bleibt gesund und genießt die letzten Sonnenstrahlen,
8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 20:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon megue » 20.09.2009, 20:05

Hallo Stephan,

das Umlackieren des Tpocase kann ich Die nur raten. Ich habe die gleiche Motorradfarbe wie Klaus und Du. Sieht wirklich sehr gut aus. Das Topcase wirkt ohne dazugehöriger Motorradfarbe wie ein Fremdkörper aus. Einfach besch...eiden.


LG
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon schubbler » 20.09.2009, 20:15

megue hat geschrieben:Hallo Stephan,
das Umlackieren des Tpocase kann ich Die nur raten. Ich habe die gleiche Motorradfarbe wie Klaus und Du. Sieht wirklich sehr gut aus. Das Topcase wirkt ohne dazugehöriger Motorradfarbe wie ein Fremdkörper aus. Einfach besch...eiden.
LG


Hi zusammen,

kann ich nur zustimmen - meine GT ist zwar dunkelblau aber das Topcase in anderer Farbe geht nicht wirklich!
Gruß

Frank
__________________________________________
XJR1300SP - K1200S (2005) - K1200S (2006) - K1200R Sport (2007) - K1300GT (2009)

A fool with a tool is still a fool!
schubbler
 
Beiträge: 1894
Registriert: 05.03.2006, 12:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon firebird » 20.09.2009, 20:41

SFR711 hat geschrieben:Hallo Klaus!

Dann habe ich ja noch "Hoffnung", dass ich auch mal stehen bleibe und nicht mehr starten kann??? :roll:
Weia, ist das eine Ohrfeige für den Premiumhersteller.

Heute habe ich eine kleine Tour gemacht und siehe da, die Blinkerrückstellung funktionierte wieder. Ne ne, jetzt wird mich mein Freundlicher wohl wieder skeptisch angucken. Schon clever, diese "Teilchen"... :wink:

Kurze Fragen an dich:
- welche Serienbereifung hast/hattest du auf der GT?
- fährst du noch den ersten Reifensatz (sehr unwahrscheinlich)? Wieviele km hat er gehalten?
- kannst du mir bitte ein großes Foto deiner K zusenden (Bild wie dein Avatar)? (--> sfr711@aol.com)
Bin am überlegen, meinen BMW-Topcase (orig. silber) auch umzulackieren in "red apple".
Möchte mir das aber vorher mal anschauen.

Vielen Dank & Gruß,
bleibt gesund und genießt die letzten Sonnenstrahlen,
8) Stephan 8)


Hi Stephan,

hatte als Serienbereifung den Metzeler drauf. Mit dem war ich aber überhaupt nicht zufrieden. Der fuhr sich total eckig um die Kurven und war nach ca. 3.800 km unter der Verschleißgrenze. Hab dann auf Dunlop Sportmax Roadsmart umgestellt. Von dem Reifen bin ich total begeistert. Hält zwar auch nicht länger, aber er gibt mir das Vertrauen in den Kurven, das ich brauche (Heißt, Kurve zu schnell angefahren, einfach die K runter drücken, Reifen hält ;-)).
Heißt also soviel, hinten fahre ich gerade den 4. Reifen, vorne den 3. (ca. 5.000 km), allerdings ist der jetzt fällig.
Allerdings ist noch anzumerken, dass bis dato der Dunlop nur für die K 1200 GT und die K 1300 S freigegeben ist.
(In Österreich ist nur die Dimension eingetragen, nicht die Marke ;-))

Ein größeres Bild mit Topcase sende ich dir separat zu ;-)


In der Hoffnung dir geholfen zu haben,

Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon SFR711 » 20.09.2009, 22:17

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe! Super Forum hier... :D

Das Thema Reifen ist ja eine Glaubensfrage an sich und füllt diverse Foren.
Ich habe nach 7.000 km immer noch den ersten Satz drauf (Bridgestone)... und bin immer noch (knapp) über der Verschleissgrenze.
Sollte mir das zu denken geben??? :oops:

Fahre meist zu zweit (Sozia) und auch nicht gerade zimperlich... entweder ist der Bridgestone geil oder ich habe den falschen "Fahrstil".... :shock:

Naja, morgen geht's erst mal zum Händler für die neue Blinkereinheit... :evil:

Danke für eure Hilfe und
allzeit gute Fahrt,

8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 20:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Rückholaktion K 1300 GT

Beitragvon SFR711 » 21.09.2009, 23:00

Soderle, neue Blinkereinheit dran, Dauer ca. 20 min.

Mein Freundlicher hat mir glaubhaft bestätigt, dass die Blinkereinheit wirklich NEU ist (Datum auf dem Aufkleber).

Garantien gibt er natürlich keine. Die Händler selbst sind sehr unglücklich darüber, wie BMW mit seinen Kunden in dieser Sache umgeht. Denn dieses Problem ist sehr bekannt und weit verbreitet (nicht nur Ausfall Blinker, sondern auch ESA...).

Leider konnte er mir das Problem mit dem ausgefallenen Starter (rechte Armatureneinheit) auch bestätigen... :evil:

Wir müssen wohl damit rechnen, ebenfalls einmal die Maschine nicht starten zu können. Abhilfe gibt es da keine, nur den Notruf. Aber vorher wird nicht gewechselt... kann ja auch "gutgehen" oder erst nach Garantiezeit auftreten?!? :roll:

Noch ein Tipp für Neukäufer:
Bei meinem Kauf habe ich auch den originalen BMW-Tankrucksack bestellt. Dummerweise steht aber vorne "K 1200 GT" darauf. Andere gab es angeblich im Mai 2009 nicht, wollte natürlich - wenn dann schon - den Aufdruck "K 1300 GT" haben.

Heute habe ich beim Freundlichen "meine" GT mit Tankrucksack ohne Aufdruck gesehen und direkt "moniert". Ich bekomme jetzt meinen Tankrucksack getauscht...

BMW hat unter der gleichen Artikelnummer jetzt anscheinend den Aufnäher entfernt...
Oder hat jemand zufällig den Tankrucksack mit dem Aufnäher vorne "K 1300 GT"?

Viele Grüße,
8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 20:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum