Lagerschaden Kardan

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Lagerschaden Kardan

Beitragvon Duese » 08.09.2009, 20:36

Vessi hat geschrieben:von 100000 bmw's 1% sind immerhin 1000 mopeds,
die schäden dürften eher gegen 100 gehen, wären 0,1%

ausserdem glaube ich, dass bmw so ab 2006/2007 am kardan was geändert hat,
zumindest sind mir keine schäden ab 2007 bekannt, obwohl es auch da schon recht
hohe kilometerleistungen gibt

Moin Hans,
dann will ich mal für die Statistik vermelden:

1. Endantrieb wurde bei 28.000 km getauscht
2. Endantrieb ist bei 50.000 km reif für Achs- und Lager-Wechsel :evil:
Habe CAR-Garantie, aber was die bei der Laufleistung noch übernehmen.. keine Ahnung.

Na ma gugge, noch gebe ich meine Schrankwand nicht auf, ist ja bald alles bis auf den Rahmen, neu... :roll:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Lagerschaden Kardan

Beitragvon Drivereiner » 08.09.2009, 20:42

usfreak hat geschrieben:wie hat sich denn der Schaden angekündigt, bzw bemerkbar gemacht. Fahre auch eine 2008


Ich würde es einfach mal so beschreiben: Meine Frau erzählte immer was von einem Mähdrescher. :shock:
Es fing eigentlich relativ harmlos an, wurde dann auf unserem 5 Tagesritt immer lauter, dass mir
zum Teil schon etwas mulmig wurde, und ich mir vornahm sofort nach der Rückkehr einen :D aufzusuchen.

Mir persönlich war die Sache schon Wochen zuvor nicht ganz geheuer, aber die Werkstatt meines Vertrauens
meinte nur es läge an den etwas verschlissenen Reifen und dem etwas zu hohen Luftdruck :o

ERGO: Kein Vertrauen mehr in die ...........

Und prompt habe ich die 10tkm Inspektion genau bei der Werkstatt durchführen lassen, die den Antriebsstrang gewechselt hatte.

Und jetzt geht ab in den, genau.....NORDEN um mir mal die Mecklenburgische Seenplatte anzuschauen.

Also bis die Tage

Drivereiner
Lieber Reisen statt Rasen, und das bis ins hohe Alter!
Drivereiner
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2008, 18:36
Wohnort: Nordbaden

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum