Dauertestschaden

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 12.10.2009, 18:11

Proton313 hat geschrieben:Hi

Heutzutage werden aber auch Teile von Zulieferen verkauft die nicht in der Tolernz sind.

Alles eine Frage der Stückzahl der Fählerhaften Teile.



sagst du, vorstellen kann ich mir das nich'..
ich denke eher, dass da vorher knallharte verträge gemacht wurden,
wodurch der zulieferer auf den ev. schaden incl. aller folgeschäden/kosten sitzen bleibt,
was dann ganz schnell 'ne pleite bedeutet, wer will sowas schon riskieren
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Cathiejean » 12.10.2009, 18:34

Hans !
Das ist das Problem bei Themen,die zu lange behandelt werden - dann liest niemand mehr die vorhergehenden Posts.Du hättest sonst erfahren,daß von einigen Antwortern der Gedanke der Serienstreuung aufgeworfen wurde.Ich selbst akzeptiere das so nicht - weiß aber auch keine vernünftige Antwort auf mein Erlebnis.Beide Maschinen hatten gute 4000Km drauf - der S-Motor und das Getriebe waren um Welten besser !!Diese Erfahrungen haben andere auch schon gemacht - aber eben auch umgekehrt.
Cathiejean
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon RHEINPFEIL » 13.10.2009, 08:21

Wegen Dir wird BMW nicht die halbe Produktion in die Tonne treten um dem Kunden toleranzfreie Teile zu sichern.
Sicher wäre das schön für uns, aber BMw möchte ja auch was verdienen :lol:

Wenn Du ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen würdest, könntest Du so lange Probefahren bis die geeignete Maschine dabei ist.
Bei einem Neufahrzeug ist es immer ein wenig wie beim Lotto .

Ich behaupte auch mal dass es teilweise am Sprit liegt, mit Aral ultimate100 läuft der Motor (bei mir) supergut .

Wenn jetzt ein Probefahrer vorher einfach Super reingetankt hat, läuft er möglicherweise rauher.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Dauertestschaden

Beitragvon bernreich » 13.10.2009, 09:48

RHEINPFEIL hat geschrieben:Wegen Dir wird BMW nicht die halbe Produktion in die Tonne treten um dem Kunden toleranzfreie Teile zu sichern.
Sicher wäre das schön für uns, aber BMw möchte ja auch was verdienen :lol:

Wenn Du ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen würdest, könntest Du so lange Probefahren bis die geeignete Maschine dabei ist.
Bei einem Neufahrzeug ist es immer ein wenig wie beim Lotto .

Ich behaupte auch mal dass es teilweise am Sprit liegt, mit Aral ultimate100 läuft der Motor (bei mir) supergut .

Wenn jetzt ein Probefahrer vorher einfach Super reingetankt hat, läuft er möglicherweise rauher.

:!: Das habe ich auch festgestellt, dass in der Tat der Motor meiner K13S, vor allem in unteren Drehzahlbereichen, eben mit dem Aral 100 Oktan am weichseten läuft. :!:

Aber generell würde ich einen "rauheren" Motorlauf auch nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal bezeichnen, wenn eben diese Eigenschaft bei einer Baureihe normal ist. Ok, wenn ich den Motorlauf der KS mit dem mancher Japaner vergleiche und dabei das Gritterium seidig, geschmeidig oder rauh sowie den Verbrauch und die Drehfreudigkeit bewerte liegt die KS klar hinten. Aber gerade das Gesamtkonzept eines Mororrades und die dadurch gegebenen Nutzungsmöglichkeiten machen die KS unschlagbar.
Das heißt nicht, dass die dadurch in allen Bereichen besser ist, nein aber die kann eben in den verschiedensten Bereichen gut mithalten!
Ich sage auch nicht dass der Windschutz bei der KS besser wäre als wie bei einer GT oder LT und ich sage auch nicht das das Händling besser sei wie z.B. bei einer R12R oder auch F800GS. Aber dagegen ist eben genau das Händling einer KS weitaus besser als das einer GT und eben die Fahrstabilität bzw. Tourentauglichkeit der KS ist weitaus besser als das einer R12R.
Ok, natürlich ist die KS nicht wirklich vergleichbar mit einem "Supersportler" im klassichen Sinne aber auf der Straße schon! Das Teil kann man da sicher genauso gut bewegen, nur wird man eben auf dem Kringel hinterherfahren. Aber fahrt mal mit einem "Supersportler" mit Sozia und dann auch noch 800km am Tag, das geht überhaupt nicht. Genau das meine ich mit dem besseren Gesamtkonzept.
Oder auch im Vergleich mit einem "Grandtourer", ok bei den 800km mit Sozia und Gepäck wird die KS wohl hinterherfahren, aber macht dann einfach mal eine "heimstreckenmäßige" Ausfahrt auf kurvenreichen kleinen Nebenstrecken z.B. durch den Odenwald oder der Pfalz und lasst es dabei etwas krachen, das geht mit der GT nicht wirklich.
Und der Vergleich der Wendigkeit klar, gegen eine "Supermoto" fährt die KS nur gerade aus und dann eben auf den eben besagten Strecken wohl hinterher und man braucht dann auch etwas mehr Körperarbeit um dranzubleiben.
Aber man wird immer auch um die engsten Spitzkeren rumgekommen egal mit welchem "bikekonzept", doch da wohl von den meisten das Motorrad vielseitig eingesetzt wird und man sich das zweit und dritt bike wohl auch nicht leisten will, ist eben die KS im Großen und Ganzen, "offroad" ausgenommen um Welten vorraus! 8)
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 13.10.2009, 12:01

bernreich hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben: aber macht dann einfach mal eine "heimstreckenmäßige" Ausfahrt auf kurvenreichen kleinen Nebenstrecken z.B. durch den Odenwald oder der Pfalz und lasst es dabei etwas krachen, das geht mit der GT nicht wirklich. 8)


Koffer bei der GT runter und dann ist selbst auf kurvenreichen Nebenstrecken kein eklatanter Unterschied zur KS .... ausser dass ich bequemer sitze. :)
Zuletzt geändert von MadMax am 13.10.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Meister Lampe » 13.10.2009, 12:20

Schön das du mit einer schwereren Maschine die Flieh- und Zentrifugalkräfte ausser Kraft setzt ... :lol: ,
ich wußte es , dein Dad war "Bettman" ... :mrgreen: :P

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 13.10.2009, 12:36

Meister Lampe hat geschrieben:ich wußte es , dein Dad war "Bettman" ... :mrgreen: :P

Gruß Uwe Bild


Wie hast du das jetzt so schnell rausbekommen??! :wink:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Meister Lampe » 13.10.2009, 12:45

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Dauertestschaden

Beitragvon mikels » 13.10.2009, 20:30

Einiges was mir zu diesem Thema noch einfällt.

- Eine GT gegenüber einer KS geht anders, besonders mit der BT020 Bereifung (die geht nämlich gar nicht).
- Die Sitzbänke der KS Reihe sind eine Frechheit, hier muss man einfach wechseln ...
- Schaltgeräusche und Motorgeräusche sind ok, ES lebt halt (stört mich nicht wenn ein Motorrad Karakter hat)
- Ob die KS auf dem Kringel oder auf der Hausstrecke mit einem momentanen Supersportler mithalten kann, liegt wohl am Treiber.
- mit der Kupplung haben sie 'Echte Probleme'. Solange es Garantieverlängerung gibt ist es ärgerlich, aber nicht Teuer.
- Reifenfreigaben Interessieren mich nicht, ich fahr das was ich mag ...
- ansonsten ist mir noch wichtig, das man micht sieht und das man mich hört ....


P.S. Nette Diskussion

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Pendeline » 20.12.2009, 19:39

Die Story geht weiter.......... >>>KLICK<<< (dort ein bissel weiter nach unten lesen.)

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Smarty » 20.12.2009, 19:46

... ich persönlich glaube ja, es liegt daran, dass der Auspufftopf nicht (großartig) geändert wurde ...

Harald
Smarty
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 20.12.2009, 19:56

Pendeline hat geschrieben:Die Story geht weiter.......... >>>KLICK<<< (dort ein bissel weiter nach unten lesen.)

Gruß - Pendeline


..Fahrzeuge in Europa sind laut BMW Deutschland nicht betroffen, da hierzulande die Spritqualität hochwertiger ist....

das problem liegt ja wohl eindeutig bei den spritpanschern...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon RHEINPFEIL » 20.12.2009, 20:25

Leistung brauchen die eh nicht, dürfen ja nur 100 fahren, wenn überhaupt.

Spritqualität ist dort um die 93 Oktan glaub ich, deswegen haben dort so Autos wie 335i auch unter 300Ps.
Wieviel bei der K rauskommen würde mich mal interessieren.

100 Oktan hab ich dort aber auch schon gesehen, in Daytona an der Rennstrecke ist ne Tanke wo man 100 Oktan bekommt, da steht dann "Racing Fuel" dran :roll:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Pendeline » 20.12.2009, 21:05

Guten Mooorgen Ihr Zwei,

die US-Rückrufaktion ist doch Pillepalle. Lest den Artikel doch mal zuende...........

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 20.12.2009, 21:10

könnte das berühmte rasseln sein... :lol:

...erst mal abwarten....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum