Dauertestschaden

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Dauertestschaden

Beitragvon jöschi » 05.09.2009, 16:35

Beim Dauertest der K1300GT von Motorrad,ist die Kupplung hochgegangen.

http://www.motorradonline.de/news/dauer ... 371446.htm
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Meister Lampe » 05.09.2009, 17:13

Das :o mich jetzt aber total ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Dauertestschaden

Beitragvon jöschi » 05.09.2009, 17:24

Andi#87 hat geschrieben:Vieleicht ist das Rubbeln meiner Kupplung beim Anfahren auch ein Anzeichen für beginnende Inkontinenz? :wink:

Naja, 240km/h fahre ich auch eher selten..macht doch eh keinen Spass :oops:


Stimmt...280 km/h ist einfach Spass ohne Ende :mrgreen:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Duese » 05.09.2009, 20:22

jöschi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Vieleicht ist das Rubbeln meiner Kupplung beim Anfahren auch ein Anzeichen für beginnende Inkontinenz? :wink:

Naja, 240km/h fahre ich auch eher selten..macht doch eh keinen Spass :oops:


Stimmt...280 km/h ist einfach Spass ohne Ende :mrgreen:

Das sind ja 'nur' 15 km/h mehr als bei meiner ollen K1200GT - okay GPS is ja auch nicht so genau in der Anzeige.. :roll:
Is watt im Moars an deiner Biene? :lol:

Mich nervt eher der zu früh einsetzende Drehzahlbegrenzer. ( bei 10.253 U/min ist Sense laut meinem GS911-LOG-File ) :evil: da ginge noch was..... :roll:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Anthony » 05.09.2009, 20:30

Jo,

ist so noch nicht vorgekommen. Da bin ich aber gespannt ob das wirklich so ist.
Klar die meisten Kupplungen werden vorher auf Kulanz getauscht. Ich bin aber jetzt gemein -gelle?

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Duese » 05.09.2009, 20:57

EZ 10/2006 50.xxx km
1. Kupplung
1. Steuerkettenspanner
aber dafür schon
Endantrieb das 2. Mal hin (28.000 / 22.000 km) :evil:
und noch einige andere Problemchen :roll:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 18:46

Dann werde ich beim Freundlichen einmal vorsprechen,

Meine Kupplung gibt beim schnellen wegfahren immer so einen Quietschlaut von sich.
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 06.09.2009, 19:09

gnomi69 hat geschrieben:Dann werde ich beim Freundlichen einmal vorsprechen,

Meine Kupplung gibt beim schnellen wegfahren immer so einen Quietschlaut von sich.


meine auch, quietscht vor freude...völlig normaaall....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Proton313 » 06.09.2009, 20:40

Schon eine schlimme Sache wenn die Kupplungsscheiben das Gehäuse durchschlagen. Wenn du da nicht aufpasst und gleich anhältst du die Kiste aus machst ist den der Motor auch noch hin.

Ist mal wieder eine Tolle Leistung von BMW.

Die haben sich bei der 1300 ja echt nicht mit rum bekleckert. Aber bei den ersten 1200 war es auch nicht besser.

Bei den alten BMW´s in den 80 und 90 haben die doch nicht so viel Schrot gebaut.

Die anderen schaffen es doch auch das die Kupplungsscheiben im Gehäuse bleiben.



Lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Duese » 06.09.2009, 20:41

:!: :!: :lol:
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 21:14

Vessi hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:Dann werde ich beim Freundlichen einmal vorsprechen,

Meine Kupplung gibt beim schnellen wegfahren immer so einen Quietschlaut von sich.


meine auch, quietscht vor freude...völlig normaaall....



also neben dem lautem Schalten und Rasseln ist eine quietschende Kupplung auch noch normal?

unlängst fuhr ich eine Honda, CB1000R, ist zwar gar kein Klassenvergleich, aber so stelle ich mir einen Motor und ein Getriebe vor, einfach perfekt

da sollten sich die deutschen Ingenieure mal eine kaufen und das nachbauen!!!!

Mein Herz hängt nicht mehr bei der neuen GT, sie ist nicht schlecht, abdr das Geld bei weitem nicht wert.
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 06.09.2009, 21:23

solange für mich die vorteile überwiegen, kann ich mit solchen
nachteilen wie 'ne quieschende kupplung gut leben...
ausserdem kann ich so kuppeln ohne das es quietscht

warum hast du keinen japaner, wenn doch kupplung und getriebe perfekt sind?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 21:35

was bitte sind die vorteile?

fast 24.000,--euro?
defekte Schaltereinheiten?
lautes Schalten?
Rasseln im Motor?
quietschende Kupplung?
unkomfortabler Sitz?
Schlechter Windschutz in dieser Klasse?
Lenkbehälter die Urindosen gleich kommen?
Nicht funktionierende RDC_Anlage?
einen Scheinwerfer der sich im Regen innen beschlägt?



Was wirklich ein Vorteil bei dieser Kiste ist, ist der Pannendienst, den durfte ich wegen einem undichten Kühlmittelschlauch testen.


Der Gedanke das ich mir einen Japaner zulege ist gar nicht so fern. Vielleicht auch als Zweitmotorrad, damit ich weiß wafür ich viel zu viel bezahlt habe.
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 06.09.2009, 22:06

gnomi69 hat geschrieben:was bitte sind die vorteile?

fast 24.000,--euro?
defekte Schaltereinheiten?
lautes Schalten?
Rasseln im Motor?
quietschende Kupplung?
unkomfortabler Sitz?
Schlechter Windschutz in dieser Klasse?
Lenkbehälter die Urindosen gleich kommen?
Nicht funktionierende RDC_Anlage?
einen Scheinwerfer der sich im Regen innen beschlägt?


24000.-? 'ne gut ausgestatte gt kostet ca. 20500.--21000.-, vieleicht war das radio so teuer.? :mrgreen:
defekte schalter? stimmt, ist 'ne echte blamage für bmw
lautes schalten? 'ne fjr ist midestens genau so laut
rasseln? haben zzr1400 fahrer auch bemängelt, lt kawa stand der technik, nicht zu ändern
quietschende kupplung?, na ja...
schlechte sitzbank? also ich sitz eigentlich ganz gut...hatte damals bei meiner haya
als erstes die sitzbank umpolstern lassen
schlechter windschutz? dann fahr mal 'n japaner, da gibt's zubehörscheiben ohne ende...
urindosen? wohl eher ansichtssache
rdc? hab ich nich', die einen sind begeistert, andere eher nich..
und das ein scheinwerfer mal beschlägt ist auch völlig normaal,
der ist ist nicht, wie viele glauben hermetisch abgedichtet, sondern hat sogar belüftungsöffnung

hol dir 'nen japaner, dann hast du ausgereiftere, aber teilw. antiquierte technik
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Meister Lampe » 06.09.2009, 22:08

Vessi hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:Dann werde ich beim Freundlichen einmal vorsprechen,

Meine Kupplung gibt beim schnellen wegfahren immer so einen Quietschlaut von sich.


meine auch, quietscht vor freude...völlig normaaall....


Ich höre während der Fahrt meine Kupplung garnicht , dass muß an meine Löffel liegen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum