Dauertestschaden

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 22:14

Vessi hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:was bitte sind die vorteile?

fast 24.000,--euro?
defekte Schaltereinheiten?
lautes Schalten?
Rasseln im Motor?
quietschende Kupplung?
unkomfortabler Sitz?
Schlechter Windschutz in dieser Klasse?
Lenkbehälter die Urindosen gleich kommen?
Nicht funktionierende RDC_Anlage?
einen Scheinwerfer der sich im Regen innen beschlägt?


24000.-? 'ne gut ausgestatte gt kostet ca. 20500.--21000.-, vieleicht war das radio so teuer.? :mrgreen:
defekte schalter? stimmt, ist 'ne echte blamage für bmw
lautes schalten? 'ne fjr ist midestens genau so laut
rasseln? haben zzr1400 fahrer auch bemängelt, lt kawa stand der technik, nicht zu ändern
quietschende kupplung?, na ja...
schlechte sitzbank? also ich sitz eigentlich ganz gut...hatte damals bei meiner haya
als erstes die sitzbank umpolstern lassen
schlechter windschutz? dann fahr mal 'n japaner, da gibt's zubehörscheiben ohne ende...
urindosen? wohl eher ansichtssache
rdc? hab ich nich', die einen sind begeistert, andere eher nich..
und das ein scheinwerfer mal beschlägt ist auch völlig normaal,
der ist ist nicht, wie viele glauben hermetisch abgedichtet, sondern hat sogar belüftungsöffnung

hol dir 'nen japaner, dann hast du ausgereiftere, aber teilw. antiquierte technik


in Österreich kostet die Klapperkiste nun mal 24.000,--, der Radio war das günstigste :D

das wäre ein plus wenn es den ab Werk gäbe, wie bei einer RT

was ich vermisse sind die vorteile?
sei so nett und erkläre sie mir mal, damit ich weiß was mich noch an die GT hält

bei bmw zahlt der kunde die nicht ausgereifte technik, welche zu wünschen übrig lässt
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 06.09.2009, 22:17

gnomi69 hat geschrieben:[
was ich vermisse sind die vorteile?
sei so nett und erkläre sie mir mal, damit ich weiß was mich noch an die GT hält



warum? :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 22:19

]

Aus dem Grund des Forums, Meinungsaustausch!!!

Was sind für dich die Vorteile der GT?
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 06.09.2009, 22:24

gnomi69 hat geschrieben:]

Aus dem Grund des Forums, Meinungsaustausch!!!

Was sind für dich die Vorteile der GT?


da musst du 'n gt-fahrer fragen, oder frag deinen händler,
ich hab nur 'ne alte k1200s mit 48000km und sorry.....keine probleme,
ach ne, 'ne quietschende kupplung hab ich... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Walter-M » 06.09.2009, 22:27

Vessi hat geschrieben:da musst du 'n gt-fahrer fragen, oder frag deinen händler,
ich hab nur 'ne alte k1200s mit 48000km und sorry.....keine probleme,
ach ne, 'ne quietschende kupplung hab ich... :mrgreen:



danne sei froh und behalte sie lange.

meine alte GT( RS) war auch sorgenfrei
Walter-M
 

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 14.09.2009, 10:43

Also ich kann die nur sagen, meine Pan 1300 war punkto Störungen auch nicht besser und gependelt hat das Ding dass dir übel wurde. 2X Batterie und Regler def, Servicekosten ohne Ende, Technik wie vor 15 Jahren. Konstantfahrruckeln....etc..
Und bei den zusätzlichen Ausstattungsmöglichkeiten ist die BMW einfach besser. Motor und Fahrwerk sowieso.... es ist hier natürlich ein Jammern auf hohem Niveau, aber sieh dich mal in den anderen Foren um..... da wird dir schlecht.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon megue » 14.09.2009, 16:17

Hallo Freunde,
seid gut zueinander, auch ich hatte mal Probleme mit den Schaltereinheiten. DIes war ärgerlich. Ich würde aber nicht um viel Geld meine "Dicke Kathi" hergeben. Der Motor, das Fahrwerk, damit verbunden das Fahrgefühl, die Bremsen mit dem ABS, sind ausgereift und KEIN anders Motorrad kann der BMW das Wasser reichen. Ich hatte vorher eine RT, wie ich schon einige male geschrieben habe, dies ist aber eine andere Klasse.
Ja, der Preis ist schon heftig, muss ich auch zugeben. Was aber die BMW beim Kauf mehr kostet, kriegt man beim Verkauf wieder herein. Schaut Euch mal die Verkaufpreise der Gebraucht-BMW an.
Noch einen schönen Tag.

LG
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 30.09.2009, 13:51

Ich halte erstarrt das Motorrad Heft Nr. 21 in Händen und kann es nicht fassen, dass sich bei jedem Dauertest der K Motor verabschiedet..... 2007 Kollabierte der K1200S Motor und nun der 1300er.
Hoffentlich reissen sich die BMW-Techniker nun mal für die überbezahlten Böcke am Riemen! Ich würde da gern endlich ordentliche Gegenmaßnahmen sehen! Ich hab mir gedacht die 1300er wurde überarbeitet!? Schön langsam geht mir das so am Senkel......das Ding wurde nur verschlimmbessert! :evil: :?
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 30.09.2009, 13:55

MadMax hat geschrieben:Ich halte erstarrt das Motorrad Heft Nr. 21 in Händen und kann es nicht fassen, dass sich bei jedem Dauertest der K Motor verabschiedet..... 2007 Kollabierte der K1200S Motor und nun der 1300er.


nöö. das gibt es noch 'n dauertest über 50000km, ohne mängel, motor und getriebe,
ausserdem dürfte die kupplung wohl 'n einzelfall sein,
oder hast du hier schon was von explodierenden kupplungen gelesen..?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 30.09.2009, 14:55

Ich dachte es hat eine Modellpflege gegeben, bei der die ganzen Kinderkrankheiten der 1200er aufgearbeitet wurden.
Schaltung und Kupplung dürften unverändert geblieben sen, denn die Tester schimpfen recht ordentlich über das laute Getriebe, die rupfende Kupplung, Startverweigerung und die ständig defekten Armaturen.
Der Dauertest soll ja nun bei 25000km mit neuem Motor fortgesetzt werden. Na super.... Ich bin entäuscht, das BMW keinen einzigen Dauertest souverän absolvieren kann. :(
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 30.09.2009, 15:02

MadMax hat geschrieben:Ich bin entäuscht, das BMW keinen einzigen Dauertest souverän absolvieren kann. :(
...
manche wollen einfach gerne entäuscht sein...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon msbbörnie » 30.09.2009, 15:25

Habe letzte Woche auf Kulanz neue Kupplung bekommen. Davor extremes Quietschen und Rupfen beim Anfahren. Nun mit neuer Kupplung ist das Geräusch zwar weg, das Rupfen ist allerdings - stark geschwächt - noch da. Hatte übrigens eine 1300 GT ( EZ 06.2009) als Leihfahrzeug für 2 Tage.
Ich muss sagen, die Kupplung ist absolut top gewesen, kein Absterben beim Anfahren, kein Geräusch, fühlt sich an als ob man beim Einkuppeln ein defektes Kugellager betätigt, top zu dosieren. Ich war sehr angetan von der Kupplung, hatte gedacht, dass das 1300-er Modell auch bei meiner 1200-er GT verbaut wird, so als absolute Verbesserung. Ist nicht so.
Schaltkrachen bei 1300-er absolut wie bei meiner Maschine, keine Verbesserung, ESA einwandfrei und - was ganz eindeutig war- deutlich handlicher als meine 1200 -er. Vielleich der Lenckungsdämpfer anders ?? Geometrie ist ja sehr, sehr ähnlich, Bereifung / BT 020 auch. Das kann es nicht sein. Da ich überwiegend doch eher gemütlich fahre, war deutlich mehr Schub im unteren-mittleren Drehzahlbereich festzustellen, geht ab wie Schmitz's Katze. Auch die Schhaltereinheit funktionierte tadellos. Auf lange Sicht auf jedenfalls von der Bedienung her gesehen, eine klare Verbesserung, besonders die B-Computertaste auf der richtigen Seite.
Das wars
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto
Benutzeravatar
msbbörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008, 17:00
Wohnort: Egestorf in der Nordheide

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 30.09.2009, 15:55

Vessi hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Ich bin entäuscht, das BMW keinen einzigen Dauertest souverän absolvieren kann. :(
...
manche wollen einfach gerne entäuscht sein...


Sorry, aber wenn ein Hersteller nach 3 Jahren ein Modell überarbeitet und es treten nach wie vor die gleichen Fehler auf....Danke -->Setzen Fünf ! Also ich finds nicht in Ordnung!
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Dauertestschaden

Beitragvon Vessi » 30.09.2009, 16:10

MadMax hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Ich bin entäuscht, das BMW keinen einzigen Dauertest souverän absolvieren kann. :(
...
manche wollen einfach gerne entäuscht sein...


Sorry, aber wenn ein Hersteller nach 3 Jahren ein Modell überarbeitet und es treten nach wie vor die gleichen Fehler auf....Danke -->Setzen Fünf ! Also ich finds nicht in Ordnung!


dann bitte, sag mir mal, wann und wo 'ne kupplung derart defekt gegangen ist, da lass ich mich gerne belehren,
das, was im moment wirklich scheisse ist, sind die neuen schalter, da wird's noch 'ne menge ärger geben...
ansonsten weiss man noch gar nicht's über neue alte schwachstellen, dazu sind die moped's noch zu frisch...

also, welche kupplungen sind sonst noch detoniert ?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dauertestschaden

Beitragvon MadMax » 30.09.2009, 16:54

MadMax hat geschrieben:Ich dachte es hat eine Modellpflege gegeben, bei der die ganzen Kinderkrankheiten der 1200er aufgearbeitet wurden.
Schaltung und Kupplung dürften unverändert geblieben sen, denn die Tester schimpfen recht ordentlich über das laute Getriebe, die rupfende Kupplung, Startverweigerung und die ständig defekten Armaturen.
Der Dauertest soll ja nun bei 25000km mit neuem Motor fortgesetzt werden. Na super.... Ich bin entäuscht, das BMW keinen einzigen Dauertest souverän absolvieren kann. :(


Ich hab nirgenwo was von einer detonierenden Kupplung geschrieben........ich meine die restlichen alten Mängel.
Zur Info: In Österreich kostet eine gut ausgestattete K1300GT immerhin 24000 Euro! Also in wirklichem Geld vom alten Germany ca. 48000 DM !! Ist ja auch nicht schwach.
Zuletzt geändert von MadMax am 01.10.2009, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

VorherigeNächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum