Problem mit der Ringantenne

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Problem mit der Ringantenne

Beitragvon megue » 23.09.2009, 20:25

Hallo Leute,

heute hat mich mein :wink: angerufen und hat mir mitgeteilt, dass die GT mit den "Schwämmchen" für den Bremsflüssigkeitsbehälter nachgerüstest wird.
Ich habe gesagt, dass ich am Freitag in die Toskana fahre und ich gerade bei den Verladearbeiten bin. (Nachrüstung erfolgt nach dem Urlaub)

Wa soll ich Euch sagen, wollte die Maschine starten, im Display oben erschien die gelbe Warnlampe und im Display unten im Display stand in großer Schrift: EWS
Ich habe zuerst nicht gewußt, was das für ein Problem ist. Nach mehrmaligen Zündung aus und an konnte ich die Maschine starten.

Nach der Verladung habe ich am Anhänger nochmals versucht, die Maschine zu starten, wieder das gleiche Problem.
Nach Rückruf bei den :wink: ; sagte er mir, das ist die Ringantenne. Er schickt mir morgen eine Antenne, damit ich wenigstens eine Ersatz-Ringantenne mithabe, denn zum :wink: ist es mir zu weit und ich habe noch einiges zu erledigen. Ich hoffe, das Problem tritt in der Toskana nicht mehr auf, ansonsten muss ich mir eine Werkstätte suchen, die mir das Teil aus- und einbaut.
Laut Auskunft meines :wink: , ist dieses Problem bei der K noch nicht aufgetreten, es gab Probleme mit der GS.
Mal sehen.

Bis bald Bilder und Erfahrungsbericht folgen
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon Duese » 23.09.2009, 21:01

megue hat geschrieben:..........
Laut Auskunft meines :wink: , ist dieses Problem bei der K noch nicht aufgetreten......

Is klar Atze :evil:
Der meint dann wohl nur seine EIGENE K, bei der das Problem nicht aufgetreten ist :!:
Meine ist Modelljahr 2007 und EZ 10/2006 und hat 3 :!: Ringantennen gebraucht bis Ruhe war mit EWS
Entweder ist deine Maschine etwas 'älter' oder die verbauen wieder den alten Mist... :shock:
Es betraf K UND GS Modelle ... Alles in Allem waren es wohl schlappe 127.000 Maschinen, die umgerüstet werden mussten.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon Valensino » 23.09.2009, 21:10

Probleme mit der Ringantenne sind absolute Einzelfälle.












Bei der K 1200 treten sie höchstens bei 5 von 10 Motorrädern auf...

:lol:
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon mielepeter » 23.09.2009, 21:28

Hallo aus Berlin.
Da es sich wirklich um Einzelfälle handelt,habe ich für meine K 1200 S Bj. 03/07 eine Einladung von BMW erhalten meine Ringantenne tauschen zu lassen!
Dieses Schreiben traf mitte April 09 bei mir ein.

Habe jetzt ständig Begleitung unter der rechten Verkleidung ( von einer Ringantenne )

Hat bis jetzt PRIMA funktioniert :wink:
Mielepeter
Benutzeravatar
mielepeter
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2007, 17:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R 07/11

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon Valensino » 23.09.2009, 22:34

mielepeter hat geschrieben:Hallo aus Berlin.
Da es sich wirklich um Einzelfälle handelt,habe ich für meine K 1200 S Bj. 03/07 eine Einladung von BMW erhalten meine Ringantenne tauschen zu lassen! Dieses Schreiben traf Mitte April 09 bei mir ein.
Habe jetzt ständig Begleitung unter der rechten Verkleidung (von einer Ringantenne)

Hat bis jetzt PRIMA funktioniert :wink:


Mach ich auch so.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon Dietmar GM » 23.09.2009, 22:40

Hi,
wenn die Ringantenne ausfallen sollte, brauchst du die Ersatsantenne nur mit einen Kabelbinder am Zündschloß
befestigen und den Stecker auf der Vorderseite, unter der Plastikhaube, umstecken. Das sollte
bis nach deinem Urlaub halten. Der Austausch ist ohne Aufwand nicht einfach unterwegs zu bewerkstelligen.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Re: Problem mit der Ringantenne

Beitragvon Carboner » 24.09.2009, 08:26

Valensino hat geschrieben:Probleme mit der Ringantenne sind absolute Einzelfälle.


:lol:

:lol:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum