Koffer-Rückholaktion 2009

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Piet26 » 12.10.2009, 11:51

Hallo Leute,

ich habe gerade mit meinem :lol: gesprochen. BMW tauscht die Schlösser der Koffer aus, weil sie irgendwann nicht mehr zu öffnen sind. Meine K1300GT ist Bj. 2009 und ist dabei.
Mehr weiss ich leider nicht!!!
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Stromer » 13.10.2009, 13:36

Servus,

das betrifft die Bauzeit Januar bis Juli 2009, genauen Tag muss man beim :) erfragen.

Gruß Karl
Weil`s immer mehr Spass macht . . .
Benutzeravatar
Stromer
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2009, 20:27
Wohnort: Rupertigau

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon schubbler » 13.10.2009, 18:52

Dann bin ich mal gesannt! :(
Gruß

Frank
__________________________________________
XJR1300SP - K1200S (2005) - K1200S (2006) - K1200R Sport (2007) - K1300GT (2009)

A fool with a tool is still a fool!
schubbler
 
Beiträge: 1894
Registriert: 05.03.2006, 12:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Thomas » 13.10.2009, 19:23

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Rainmän » 13.10.2009, 19:58

@ all..

Wie läuft das denn ab ? Nachricht vom :) , oder werden nur bei dehnen die Schlösser getauscht, die sich melden ?
Was macht Mann / Frau wenn im Urlaub die Koffer nicht mehr aufgehen ? :evil: :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Piet26 » 13.10.2009, 20:34

Rainmän hat geschrieben:@ all..

Wie läuft das denn ab ? Nachricht vom :lol:, oder werden nur bei dehnen die Schlösser getauscht, die sich melden ?
Was macht Mann / Frau wenn im Urlaub die Koffer nicht mehr aufgehen ? :evil: :)


Hallo Rainmän,
Dein :lol: hat eine Liste von den Fahrzeugen die es betrifft. Er wird Dich benachrichtigen oder Du meldest Dich bei Ihm.
Ich habe meinem :lol: mittlerweile meine Koffer zum Tauschen der Schlösser ausgehändigt und er sprach davon, dass ich sie im Laufe einer Woche wiederbekomme.
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Harryheilbutt » 15.10.2009, 14:25

Na super, dass hätte mir der Dussel von :lol: auch gleich sagen können, als ich im September bei ihm war, denn ich hatte dieses Problem als ich aus den Alpen zurück gekommen bin.

Mein linker Koffer lies sich nicht mehr öffnen, bin gleich zum :lol: und habe mir den Koffer da öffnen lassen, aber kein Wort von Austausch, er hat das Ding nur wieder gangbar gemacht und mir erzählt, das es am fehlenden Öl in der Mechanik gelegen hat und ich solle doch hin und wieder einen Tropfen Öl in den Schließzylinder geben, dabei habe ich das Moped gerade erst Anfang Juli nach 6 wöchiger Wartezeit bekommen.

B ring M mich W erkstatt, die wollen wohl ihrem Namen gerecht werden oder was :cry:

Bin mal gespannt wann ich von BMW benachrichtigt werde, dass ich das Moped in die Werkstatt bringen soll :?:

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Harryheilbutt
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2009, 14:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Rainmän » 15.10.2009, 15:39

Hi Torsten..

Es werden nur die Kofferschlösser ausgetauscht, das Möppi kannste zuhause stehen lassen ! :)
Am besten ist es wenn man den :) anruft, und sich erkundigt, was Sache ist.
Hab ich auch gemacht, und mein :) hat gemeint, ich hätte gewonnen. Ich bin also dabei ! :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Anthony » 15.10.2009, 16:57

Hallo allerseits,

nur nochmal für mich reden wir nur über die Schießzylinder oder auch über die Fixierung des Koffers am Gefährt?

Gruß

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Rainmän » 15.10.2009, 19:28

Hi Andreas..

Getauscht werden nur die Schließzylinder der beiden Koffer ! Sollten Deine Koffer jedoch nicht richtig in der Halterung sitzen, rede mit deinem :) , es gibt da verschiedene Gummi für die Raster.
Bei der 1200er gab es eine Aktion, da wurden diese Gummi kostenlos getauscht, damit die Koffer nicht mehr gewackelt haben.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Duese » 15.10.2009, 20:02

Rainmän hat geschrieben:Hi Andreas..
....
Bei der 1200er gab es eine Aktion, da wurden diese Gummi kostenlos getauscht, damit die Koffer nicht mehr gewackelt haben.

Moin Raimnmäään

nicht gaaanz richtig so ;)
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9680
Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Anthony » 15.10.2009, 20:10

Rainmän hat geschrieben:Hi Andreas..

Getauscht werden nur die Schließzylinder der beiden Koffer ! Sollten Deine Koffer jedoch nicht richtig in der Halterung sitzen, rede mit deinem :) , es gibt da verschiedene Gummi für die Raster.
Bei der 1200er gab es eine Aktion, da wurden diese Gummi kostenlos getauscht, damit die Koffer nicht mehr gewackelt haben.


Hallo Rainmän,

gute Hinweis. Danke.

Alles Gute
Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Brummi » 15.10.2009, 20:29

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was die bei BMW mit den Koffern machen. Bei dem Preis für die "Gepäck-Kästen" sollte man doch davon ausgehen, daß sie auch beim Fahren am
Mopped dranbleiben bzw. auch die Schlösser funktionieren. Da hab ich bei meinen bisherigen Japsen keinerlei Probleme gehabt. Ist aber wahrscheinlich auf die
deutsche Gründlichkeit bei der Produktion zurückzuführen. Wollt mir eigentlich ne 13er K holen, aber wenn das mit den Koffern auch schon wieder Probleme hat,
bleib ich doch lieber bei meiner 12er. Wünsch noch einen schönen Abend.
Gruß
Raimund
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2009, 22:05
Wohnort: Schöffengrund

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Rainmän » 15.10.2009, 20:32

Hi Duese..
Also ich hab damals für die Aufsätze nicht,s bezahlen müssen ! Warscheinlich weil ich guter Kunde bei meinem :) bin ..
Aber die Dinger sind ja nicht so teuer, eine neuer Koffer kostet wesentlich mehr ! :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Koffer-Rückholaktion 2009

Beitragvon Rainmän » 15.10.2009, 20:43

Brummi hat geschrieben !
Code: Alles auswählen
 Wollt mir eigentlich ne 13er K holen, aber wenn das mit den Koffern auch schon wieder Probleme hat,
bleib ich doch lieber bei meiner 12er. Wünsch noch einen schönen Abend.
                             


Also Deine Argumente sind wirklich lächerlich! :shock: Kann es zufällig sein, das die Koffer der 13er GT die gleichen Schlösser haben wie bei der 12er GT ! Darüber würde ich mal nachdenken ! :idea:
Es kann doch durchaus vorkommen, das es bei der Produktion zu einem Fehler kommt, der sich mit der Zeit bemerkbar macht.
Zudem sind ja nicht alle ausgelieferten Koffer betroffen, sondern nur die von einem bestimmten Zeitraum.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Nächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum