Seitenständer ausgeleiert

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Walter-M » 08.11.2009, 18:37

Hallo

bei meiner Wintereinlagerung ist mir aufgefallen das die Dicke am Seitenständer sehr schräg steht, dazu kommt noch das cih die Seitenständerplatte auch noch montiert habe.

Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist habe ich ein enormes Spiel beim Drehpunkt( weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll)

ich muss beim Seitenständer ca 20mm unterlegen damit sie eine normale Schrägstellung hat.

Ist sowas bekannt?

Werde das Teil mal zerlegen und nachsehen wo der Fehler sein kann
Walter-M
 

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon JS » 08.11.2009, 19:16

...haste ne heckhöherlegung verbaut?
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Walter-M » 08.11.2009, 20:53

Hallo,

nein habe keine Heckhöherlekung, dafür bin ich viel zu klein.

Der Mangel sind die Bundbüchsen vom Seitenständer
Die sind nach einer Saision ausgeleiert, das ist doch nicht zu glauben, werde mir selber welche aus messing drehen

Bild
Walter-M
 

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon MadMax » 09.11.2009, 14:16

Du wirst ja noch Garantie haben nehm ich mal an....... ansonsten solltest du mehr fahren und die GT nicht soviel rumstehen lassen....... :wink:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Walter-M » 09.11.2009, 14:34

ich wusst das es jemand schafft wieder mal nicht themenbezogen zu antworten.

sicher habe ich Garantie, nur was nützt es wenn es dann wieder kommt und die Dicke dann wieder in der Werksatt muss.


nun für die Blödantworter: stelle das Motorrad meist am Hauptständer ab, wenn es nicht fährt!
Walter-M
 

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Rennkucki » 09.11.2009, 15:14

gnomi69 hat geschrieben:


nun für die Blödantworter: stelle das Motorrad meist am Hauptständer ab, wenn es nicht fährt!


und warum ist dann der Seitenständer ausgeleiert Bild Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon jöschi » 09.11.2009, 15:33

Mein Seitenständer ist auch teilweise ausgelutscht aber meine bessere Hälfte schafft es immer wieder den zu reparieren und dann steht der Ständer wie ne eins....schön fest und gerade :mrgreen:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Achim » 09.11.2009, 16:06

gnomi69 hat geschrieben:

nun für die Blödantworter........


Gehst Du bei jedem Scherz in den Keller zum lachen? :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Walter-M » 09.11.2009, 16:16

verzeiht, aber bei dem was die Kiste kostet, da darf man schon etwas Frust auch haben.

habe mir Vergleichswerte erwartet, wie es Joschi geschrieben hat oder konstruktive Vorschläge.

Bin nicht zum Scherzen aufgelegt, wenn man merkt das ein PREMIUMMOTORRAD seine Bezeichnung und Preis nicht verdient hat.

Vielleicht sehr Ihr als gebrannte Kinder das etwas humorvoller.
Walter-M
 

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Georg » 10.11.2009, 07:52

Wenn dein einziges Problem mit dem Premiummotorrad ist, dass der Seitenständer etwas locker ist, wo du doch meistens fährst und wenn du dann mal nicht fährst, du den Hauptständer benutzt, dann könntest du eigentlich niederknien und Gott weiß wen danken.

Ich tausche meine Autos auch aus, weil sich der Aschenbecher nicht von alleine lehrt.


So und nun zum Ständer:
Ich fahre mit meinen K`s ca. 15 - 20.000 km bevor sie unters Folk geschmissen werden.
Alle drei hatten keinen Hauptständer ...
... und keinen ausgeleierten Seitenständer.

Und das trotz zusätzlicher Belastung durch die Heckhöherlegung.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon MadMax » 10.11.2009, 09:46

gnomi69 hat geschrieben:ich wusst das es jemand schafft wieder mal nicht themenbezogen zu antworten.

sicher habe ich Garantie, nur was nützt es wenn es dann wieder kommt und die Dicke dann wieder in der Werksatt muss.


nun für die Blödantworter: stelle das Motorrad meist am Hauptständer ab, wenn es nicht fährt!



Sorry, aber du musst wirklich auf den Dachboden lachen gehen, sonst kann ich mir eine derartige Antwort nicht vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Burgenland :shock:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Seitenständer ausgeleiert

Beitragvon Riviero » 10.11.2009, 11:44

jöschi hat geschrieben:Mein Seitenständer ist auch teilweise ausgelutscht aber meine bessere Hälfte schafft es immer wieder den zu reparieren und dann steht der Ständer wie ne eins....schön fest und gerade :mrgreen:


Na Jungs, seid doch nicht so kleinlich. Ich bin froh, dass ihm wenigstens der Jöschi mit seinem Beitrag weitergeholfen hat :oops: :idea: :P

Und Jochen, Gott sei Dank ist es nicht Dein Hauptständer :!: :wink:


Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum