MadMax hat geschrieben:Moss hat geschrieben:
Das Bremssystem der GT war für mich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, da es nur ein Teilintegralsystem ist nicht wie bei der Pan ein CBS bei der ich es gewohnt war mit der hinteren Bremse in den Kurven etwas nach zu korrigieren ohne die vordere Bremse benützen zu müssen
Bitte wie soll das Bremsen mit der hinteren Bremse in Schräglage gehen? Aber bitte, ich lern gerne etwas dazu........
Es ist schon ein großer Unterschied zwischen der Bremsanlage der Pan und der GT, bei der Pan war es völlig unerheblich ob ich in die Fußbremse geschlagen habe oder auch mit Vorderbremse gearbeitet habe, es wurden immer beide aktiv, dass war besonders in Kurven sehr gut in denen sich plötzlich der Radius verkleinert und man vor Schreck auf die Fußbremse latschte, so wurde die Bremskraft trotzdem optimal verteilt.
Bei der GT habe ich leider feststellen müssen, dass zwar das ABS sehr spontan reagierte und ich nicht rutsche in der Kurve, aber ich musste auch feststellen, dass ich eigentlich überhaupt keine Bremswirkung in Schräglage hatte.
Allerdings lässt sich die Forderradbremse bei der GT sehr viel besser dosieren, die Verzögerung ist einfach unschlagbar und was auch sehr viel besser ist als bei der Pan, die GT richtet sich nicht so aprubt auf, dardurch in Kurven besser händelbar.
Gruß
Torsten