Wat is nu wieder los?

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Vessi » 04.02.2010, 22:39

Andi#87 hat geschrieben:Ich blättere gestern so durch die neue Motorrad (baoh, wieder ziemlich BMW lastig das Blatt) und auf der letzten Seite trifft mich doch locker der Schlag.......
Angeblich ist bei der (erneuerten) Test GT der Motor schon wieder hoch gegangen :shock:

Weis jemand schon genaueres?


soll sich anscheinend um einen pleuellagerschaden handeln,
nun ja...ist ja nur 'ne gt, und keine ks.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Ralle » 04.02.2010, 23:10

Wollte gerade was schreiben. So von wegen "Möchtegerngoldwing" oder so. Dann hab ich aber gemerkt wie es feucht wurde um die Füsse und da hab ichs lieber sein lassen. :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Ralle » 06.02.2010, 00:13

Keep cool :arrow:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon RHEINPFEIL » 06.02.2010, 09:21

Ist nur ein Einzelfall, echt :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 11:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Duese » 06.02.2010, 09:57

Tach!
Klar ist es peinlich für den jeweiligen Hersteller, wenn die 'Herren Tester' den Bock himmeln.
Aber hat scdhon jemand etwas davon gehört, dass das Problem auch bei Käufern aufgetreten ist?
Die Markteinführung der K1300GT ging ziemlich nach hinten los, wenn man bedenkt, was alles verreckte beim 'Bananen-Käufer'... :roll:
Der Motor meiner 12'er scheint *klopf auf Holz* jedenfalls gesund zu sein. Ansonsten ist sie ja jetzt fast wieder neuwertig.. :roll:

- 3 Wechsel Airbox komplett (aktuell V3 -13 71 7 705 470) CIP12.0
- 1 Drosselklappeneinheit komplett
- 1 Druckpilz mit Nut Kupplung quietscht fröhlich weiter - trennt aber auch mit 50.000km noch einwandfrei
- 1 Hinterrad-Felge (Lackfehler - Blasen)
- 1 Satz vordere Bremsbeläge, Kabelbruch Verschleißanzeige
- 1 neuer Öltankverschluss (Austauschaktion)
- 1 Endantrieb komplett (Korrosion - 28.000 km)
- 1 Sitzbank (wenn man das Teil so nennen dürfte) jetzt KAHEDO
- 1 Nav III+ (Austausch wegen Hitzekollaps)
- 3 Ringantennen
- 1 Reifendruckanzeige vorn erneuert
- 1 Oeldruckgeber auf Garantie bei 30k Inspektion eingebaut
- 39.000km im Stand hackende Geräusche aus dem Bereich der Kupplung - bei gezogener Kupplung ist Ruhe - Kupplung trennt auch nach 50.000km immer noch einwandfrei
- Steuerkette lärmt - den modifizierten Spanner habe ich nicht einbauen lassen
- 1 Batterie
- 1 Lichtmaschine im Moars bei 49.000 km getauscht
- 50.000 km - neuer Endantrieb (Lagerschaden)

Wenn ich mal die Urlaubsabbrüche wegen der Ringantennen 'vergesse', dann bin ich immer noch zufrieden mit meiner Schrankwand.
Irgendwie auch froh, dass ich mir keine K1300GT gekauft habe.


Wenn in der 'Fachpresse' Defekte vermeldet werden, sollte man sich trotzdem fragen, wie viel Prozent der Maschinen davon betroffen sind.
Einzelfälle kann und wird es immer geben und leider auch die konstruktionsbedingten Macken von denen dann Alle was haben. :evil:
Oder ein Käufer greift voll in den Mustopf s.o.
Wenn man bedenkt, was es ständig an 'Aktionen' im Dosen-Sektor gibt, da freue ich mich jedes Mal, wenn mein Auto ohne Murren anspringt und macht was es soll.
Steuergeräte, die beim Anlassen booten, können mal eben ein paar Bits verlieren und müssen neu geflashed werden usw....
Manchmal sehne ich mich nach nem 6Volt Käfer, da konnte man noch mit Prüflampe und dem kleinen Werkzeugkoffer was ausrichten.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon bernreich » 06.02.2010, 14:35

Die GT wird keinen deut schlechter sein als die S oder R. Ich finde die K Serie echt gelungen schon die 12er nach den anfänglichen Kinderkrankheiten ist ein Topp Motorrad. Pech halt wenn ein Ding nach dem Anderen ausgetauscht werden muss aber je mehr daran ist desto mehr mögliche Fehlerquellen gibt es eben auch. Bedienungsfehler werden auch nicht auszuschließen sein.
Dann noch die peinlichen Werkstadtfehler, :oops: ok die wären allemal unnötig :!: Aber so ist es halt, es gibt auch Ärzte die dem Patienten das falsche Bein abnehmen. :|
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 14:13
Wohnort: Heidelberg

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon MadMax » 06.02.2010, 14:41

.
Zuletzt geändert von MadMax am 07.02.2010, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 09:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Vessi » 06.02.2010, 14:45

MadMax hat geschrieben:Nun liebe BMW- Produzenten, da wird euch mit 2 Motorschäden diesmal ordentlich auf die Eier gegriffen und das zu Recht! :twisted:


und wieso zu recht? :shock:
na ja, hauptsache meckern, gell? :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon BMW Michel » 06.02.2010, 18:43

Vessi hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Nun liebe BMW- Produzenten, da wird euch mit 2 Motorschäden diesmal ordentlich auf die Eier gegriffen und das zu Recht! :twisted:


und wieso zu recht? :shock:
na ja, hauptsache meckern, gell? :?


Tja was macht er dann eigentlich hier :roll: oder hat er seine in der Lotterie gewonnen..........
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon pejott » 08.02.2010, 14:08

Andi#87 hat geschrieben:Der erste Motor geht Fratze und verteilt zig Tausende Fragmente in seinem inneren. BMW tauscht den Motor, aber nicht den Öltank oder (und vor allem) den Ölkühler.
Beim neuen Motor hat es nun Rückstände, die nen Ölkanal verstopfen und das Lager himmeln......na wie kann sowas blos passieren? :oops:


So was ist grob fahrlässig ! Entweder hat da jemand tief und fest geschlafen, oder es sollten mal wieder Kosten gespart werden.
Ich würde meinen Mannen sonstwas erzählen, wenn nach einem Motorschaden o.ä. das System nicht zumindest komplett gespült würde.
Allerdings ist das unter Umständen eine recht kostspielige Sache und nicht jede Werkstatt hat das passende Equipment dazu :roll:
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 09:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Harryheilbutt » 09.02.2010, 15:52

Hallo Leute,

habe mir mal die Testberichte reingezogen, wenn ich lese, dass der Testfahrer bei 240km/h in den 6. Gang schaltet (erster Motor/Kupplungsschaden), hat er das wahrscheinlich gemacht ohne zu kuppeln, weil er sich wohl auf einer Rennsemmel wähnte, anders kann ich mir das nicht erklären.

Hab meine GT letztes Jahr in drei Monaten fast 5000km nur Pässe hoch und runter geprügelt und relativ oft erst geschaltet kurz bevor der Drehzahlbegrenzer dem Vortrieb einhalt gebietet, dabei habe ich die Kupplung nicht immer sehr sanft kommen lassen und die GT hat es sang und klanglos hingenommen.

Das der neue Motor nun auch verreckt ist, wird wohl wirklich daran liegen, dass nicht das gesammte System getauscht wurde und in den verschiedenen Kreisläufen noch Rückstände vom Kupplungsschaden vorhanden waren.

Da sollte mann wirklich die Analysen der Techniker abwarten, die den Motor untersuchen.

Gruß
Torsten
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Harryheilbutt
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2009, 13:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon rossi » 08.03.2010, 10:51

Harryheilbutt hat geschrieben:Hallo Leute,



Da sollte mann wirklich die Analysen der Techniker abwarten, die den Motor untersuchen.


Gruß
Torsten


:!: :x
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum