Wat is nu wieder los?

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon harry 1150 » 26.01.2010, 10:00

:idea: War bestimmt ein Frostschaden
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Ralle » 26.01.2010, 10:58

Das würde mich jetzt aber auch nachdenklich stimmen. Bestimmt kommt da zu wenig Luft ran.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon MadMax » 26.01.2010, 13:55

Das kann aber nicht ganz stimmen, da die GT auch als Vergleich zur VFR gefahren wurde und da hat sie ja in punkto Beschleunigen der lieben Honda die lange Nase gezeigt. Nun gut bei der Motorcharakteristik kein Wunder..... und übrigens ist die GT ja auch nur um 20 kg schwerer. Mannomann wenn mann das reelle Gewicht so wirklich vergleicht, ist die VFR schon in der Krankenkassenausführung ein schwerer Brocken. Wenn dann noch etwas Zubehör ( Koffer und noch ein paar Gimmiks )und das gleiche Tankvolumen wie bei der GT dazukommen, bleibt eigentlich kein Gewichtsvorteil mehr bei der VFR!!
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Vessi » 26.01.2010, 19:40

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon MadMax » 27.01.2010, 14:08

Nach meinem Informationsstand wurde der Motor nach dem Kupplungsplatzer komplett getauscht. Nach dem Eintrag in Motorrad ist der Motor wieder hinüber und man berichtet im nächsten Heft über die erste Analyse und ob man den Motor überhaupt noch retten kann. Na ja nicht schlecht, wenn nun der zweite komplett neue Motor wieder hinüber ist. :shock:
Zuletzt geändert von MadMax am 27.01.2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon pejott » 27.01.2010, 15:36

MadMax hat geschrieben:Nach meinem Informationsstand wurde der Motor nach dem Kupplungsplatzer komplett getauscht. Nach dem Eintrag in Motorrad ist der Motor wieder hinüber und man berichtet im nächsten Heft über die erste Analyse und ob mann den Motor überhaupt noch retten kann. Na ja nicht schlecht, wenn nun der zweite komplett neue Motor wieder hinüber ist. :shock:


Jepp, der Motor wurde komplett getauscht !!!
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 10:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon RHEINPFEIL » 27.01.2010, 15:39

Nix genaues weiss man nicht, es steht auf der letzten Seite unten als Ankündigung, bestimmt Effekthascherei damit das nächste Heft am 5. Februar gekauft wird :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon MadMax » 27.01.2010, 17:04

Die 1098er hat den 50.000km Test im Motorrad bis auf kleine Zickereien bravourös bewältigt. War vielleicht doch keine so gute Idee mit der GT? Na ja, für die lädierten Bandscheiben ist die GT schon eine Offenbarung.... solang ich sie nicht wegen eines Motorschaden schieben muss. :lol:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Vessi » 27.01.2010, 17:10

MadMax hat geschrieben:Die 1098er hat den 50.000km Test im Motorrad bis auf kleine Zickereien bravourös bewältigt. War vielleicht doch keine so gute Idee mit der GT? Na ja, für die lädierten Bandscheiben ist die GT schon eine Offenbarung.... solang ich sie nicht wegen eines Motorschaden schieben muss. :lol:


vieleicht beruhigt dich das ein wenig...http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/dauertests/dauertest-bmw-k-1200-s-abschluss/102643

btw...die 1098...hatte die nich' bei 25000 'nen durchgebrochenen kolben..?..italienische emotionen halt..... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon pejott » 27.01.2010, 17:38

Komisch ist ja mal wieder, dass die Motorrad-Dauertestmaschine das einzige Mopped weit und breit ist, dass mit so einem kapitalen Schaden auffällt.
Zumindest ist das laut der BMW-Presseabteilung der Fall, oder hier kennt jemand einen vergleichbaren Fall ????
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 10:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Tom HW » 27.01.2010, 22:20

Vielleicht liegt es an der Fahrweise der Tester
Gruß

Tom
________

K1300GT
Benutzeravatar
Tom HW
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2009, 20:21
Wohnort: Halle/Westfalen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Valensino » 28.01.2010, 08:49

Tom HW hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Fahrweise der Tester

Genau!
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Thomas » 28.01.2010, 10:17

Testfahrer mit Samthandschuhen nützen nur dem Hersteller.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon Unbekannt » 28.01.2010, 10:33

die GT ist in wirklichkeit gar nicht von bmw. die vermutung hatte ich schon lange.

so einen fetten eimer.....

in wirklichkeit ist das ne sport harley.

das erklärt alles


jo, Entlarver
Unbekannt
 

Re: Wat is nu wieder los?

Beitragvon MadMax » 28.01.2010, 11:01

Johannes hat geschrieben:die GT ist in wirklichkeit gar nicht von bmw. die vermutung hatte ich schon lange.

so einen fetten eimer.....

in wirklichkeit ist das ne sport harley.

das erklärt alles


jo, Entlarver




Die Vermutung hatte ich schon lange! Eigentlich wollt ich mir die neue Multistrada kaufen, aber rot sind sie beide und das BMW Emplem ersetz ich durch ein Ducati Logo und gut ist`s..... :wink:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Nächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum