Vielleicht oder doch nicht ?

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Vielleicht oder doch nicht ?

Beitragvon caratz » 28.03.2010, 08:54

Am nächsten Donnerstag were ich die 13 GT und die 12 GSA zum testfahrt bekommen. Ich vermute das manche leute hier schon umgetauscht haben von 12 GT zur 13 GT. Die frage ist, lohnt es sich ? Ich bin besitzer einen '06 12 GT. Die macken die ich mittgemacht habe mit die maschine habe ich hier ausgebreitet beschrieben. Jetzt läuft sie eigentlich recht OK aber ich kann noch gutes geld dafür bekommen, was später der fall nicht sein wird.

Ich bin in Südafrika in November auf eine 1200 GS gefahren und die fühlt sich als einen rad in vergleich, aber das wetter und genickschutz ist nicht was ich haben muss. Darum will ich auch die GSA auslöten. Ich habe zwei bandscheiben die kaput sind ins genick, deshalb ist die GT toll und könnte es mit die GSA vielleicht klappen.

Alle meinungen in dank genommen,
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Re: Vielleicht oder doch nicht ?

Beitragvon Ralle » 28.03.2010, 09:07

Hi Caratz,

würde sagen das ist Geschmackssache.

Ich habe mir als Lastesel und für große Touren die GSA geholt.
Sie ist wendiger, man sitzt noch bequemer, ich kann mit ihr auch mal ins Gelände.
Last but not least ist ne GSA immer wertstabiler.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Vielleicht oder doch nicht ?

Beitragvon gordonmay » 29.03.2010, 00:58

Hallo

ich bin die Tage mal ne 1200 RT Modelljahr 2010 Probe (Wegen Verkleidungs- und Sitzhaltungsprobe) gefahren. Für Bandscheibenschaden im Halsbereich denke ich, ist die noch besser als die 12/13 GT wegen der aufrechteren Haltung auf der Kiste. (Wegen des Motors kommt die Kiste wie alle anderen R's seit dieser Fahrt aber für mich überhaupt nicht mehr in Betracht) Im übrigen kenne ich auch Leute, die nur wegen der aufrechten Sitzhaltung GS fahren...

Die Versuche auf 13 S und GT führ(t)en noch nicht zum Umsteigen. S ist mir zuwenig ganzjahrestauglich. Die Motoren und die Kraftübertragung der 13'er sind m.E. aber besser als auf der 12. Bei allen neuen ist die Armatur auch neu. M.E. nur eine kurze Gewöhnungssache, wäre für mich nicht entscheidend, da ich mit der neuen Armatur die Knöpfe besser in Reichweite habe. (Die neuen Pissdippcher stören mich nach wie vor. Es ginge auch anders.)

Ich selbst werde vorerst auf meiner GT 12 sitzen bleiben, denn wie der Vorposter schon mitteilte: 4- Zylinder, > 120 PS (ok, in Ordnung mir selbst sind die 152 PS auch schon zuwenig, deswegen bereits diverse Probefahrten (S/GT13, GSXR1000, VFR 1200) :x ) und >= 1000 ccm sind das Minimum für mich und der Aufpreis für die 13 GT lohnt sich m.E. für das bisschen Mehrleistung nicht.

Im Gesamtergebnis meiner Fahrten/Probefahrten ist für mich die K 12 GT das beste Alltagsfahrzeug, die 13'er GT schlägt sie wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.

Als Neumotorradkäufer würde ich heute aber wohl auf der 13 GT einsteigen.
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.2009, 21:01
Wohnort: zwischen Bingen und Mainz

Re: Vielleicht oder doch nicht ?

Beitragvon Rennkucki » 29.03.2010, 08:09

ich habe die 1300 GT auch mal Probe fahren dürfen.
Hat mich aber nicht wirklich überzeugt, umzusteigen.
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum