Fußrastentieferlegung 1200 GT

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Dirk1 » 13.06.2011, 16:11

Hey Hallo,
leider konnte ich unter der suche nicht ganz das passende finden,
Hat jemand Erfahrungen mit den Fußrastentieferlegung für den Fahrer von Wunderlich oder Hornig ???
Welche sind zu empfehlen oder sind sogar die von MV die besseren ??

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon GT-Biker » 13.06.2011, 20:01

Hallo,
habe die von Wunderlich dran und bin sehr zufrieden, wobei ich den Sitz auch 3 cm höher habe, aber in der untersten Einstellung( war beim kauf des Motorrads schon drauf. Sozia hat die von MV dran und ist auch sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von GT-Biker am 14.06.2011, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Flux » 13.06.2011, 20:30

GT-Biker hat geschrieben:Hallo,
habe die von Wunderlich dran und bin sehr zufrieden, wobei ich den Sitz auch 23 cm höher habe, aber in der untersten Einstellung( war beim kauf des Motorrads schon drauf. Sozia hat die von MV dran und ist auch sehr zufrieden.

. . . :shock: den Sitz 23 cm höher . . . wie gross bist du ???
aber warum Fussrasten tiefer, die schleifen doch dauernd auf'm Teer . . . :mrgreen:

Gruss Flux
Flux
 

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon ladus » 13.06.2011, 21:52

Hallo Dirk,
ich habe auch die von MV dran und bin auch zufrieden. Sozia hat probleme mit sehr hohe Vibration am rechten Seite, links ist ok.
Gruß
Josef
ladus
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2010, 21:07
Wohnort: Weßling

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Dirk1 » 13.06.2011, 22:40

Flux hat geschrieben:
GT-Biker hat geschrieben:Hallo,
habe die von Wunderlich dran und bin sehr zufrieden, wobei ich den Sitz auch 23 cm höher habe, aber in der untersten Einstellung( war beim kauf des Motorrads schon drauf. Sozia hat die von MV dran und ist auch sehr zufrieden.

. . . :shock: den Sitz 23 cm höher . . . wie gross bist du ???
aber warum Fussrasten tiefer, die schleifen doch dauernd auf'm Teer . . . :mrgreen:

Gruss Flux



Warum Rasten tieferlegen,
naja, ich habe den linken Fuß fast steif, und Probleme beim schalten,
jetzt habe ich mir das Schaltgestänge verstellt, damit ich besser Schalten kann.
Jetzt hat mir mein Freundlicher erklärt, das man das Schaltgetänge nicht so extrem verstellen sollte, weil durch das Extreme verstellen hagt die Schaltung etwas und ist schwergängiger als normal.
Er gab mir den Tipp lieber eine Ratenverstellung vorzunehmen und das Schaltgestänge wieder in die richtige Position zu stellen,.
Aus diesem Grund fragte ich nach dem Zubehör von den besagten Firmen.
Wie ist das denn mit der Fußbremse die kann man ja nicht verstellen. Wenn die Rasten tieferliegen ist das auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Die GT ist Baujahr 06 / 2006 also noch das ABS 1 so viel mir bekannt ist.

Vielen dank für euere Infos.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Christian GT » 14.06.2011, 09:57

Ich hab vorne wie hinten die Fussrastentieferlegungen von Wunderlich. Gefallen mir optisch besser und sehen meiner Meinung nach auch hochwertiger aus als die MV.

Außerdem ist die Fahrertieferlegung recht häufig bei ebay...hatte für neuwertige gerade mal 60 € inkl. Versand bezahlt. Für hinten findet man nix...von daher direkt bei Wunderlich bestellt.

Richtig...06/2006 ist noch ABS 1. BKV ist ja auch nicht zu überhören.

Allerdings muss man sagen, dass die Fussrastentieferlegungen selbst bei K1200GT egal ob ABS 1 oder 2 und K1300GT gleich sind. Die Unterscheiden sich lediglich in der ABE und dem Abstandshalter.

Wunderlich schickt dir zur Bremspedaltieferlegung einen Abstandshalter mit...der wird bei ABS 1 zwischen Fussrastenaufnahme und Bremslichtschalter verbaut. Dadurch kommt das Pedal auch nen ticken tiefer. Da macht schon einiges aus allerdings ist der Winkel trotzdem ungünstiger als ohne tieferlegung. Aber alles in allem möchten wir die Teile nicht mehr hergeben...der Komfort ist sehr gestiegen und bei unserer Fahrweise schleifen die Rasten nicht allzu oft...zur Not kann man ja immer noch die Schleifnippel abschrauben.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 10:32
Motorrad: K1200GT

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Dirk1 » 14.06.2011, 12:13

Christian GT hat geschrieben:Ich hab vorne wie hinten die Fussrastentieferlegungen von Wunderlich. Gefallen mir optisch besser und sehen meiner Meinung nach auch hochwertiger aus als die MV.

Außerdem ist die Fahrertieferlegung recht häufig bei ebay...hatte für neuwertige gerade mal 60 € inkl. Versand bezahlt. Für hinten findet man nix...von daher direkt bei Wunderlich bestellt.

Richtig...06/2006 ist noch ABS 1. BKV ist ja auch nicht zu überhören.

Allerdings muss man sagen, dass die Fussrastentieferlegungen selbst bei K1200GT egal ob ABS 1 oder 2 und K1300GT gleich sind. Die Unterscheiden sich lediglich in der ABE und dem Abstandshalter.

Wunderlich schickt dir zur Bremspedaltieferlegung einen Abstandshalter mit...der wird bei ABS 1 zwischen Fussrastenaufnahme und Bremslichtschalter verbaut. Dadurch kommt das Pedal auch nen ticken tiefer. Da macht schon einiges aus allerdings ist der Winkel trotzdem ungünstiger als ohne tieferlegung. Aber alles in allem möchten wir die Teile nicht mehr hergeben...der Komfort ist sehr gestiegen und bei unserer Fahrweise schleifen die Rasten nicht allzu oft...zur Not kann man ja immer noch die Schleifnippel abschrauben.


Ok vielen Dank für euere Informationen
inzwischen wurden die schon von einem Bekannten bei MV bestellt mal schauen wie man damit zurecht kommt.

@And1#87
vielen Dank für die Info aber da war ich letztes Jahr schon drann , ich probiere erst einmal so zurecht zu kommen und dann mal schauen wie es klappt, solch ein Umbau wäre wahrscheinlich die aller letzte Lösung.

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Christian GT » 14.06.2011, 12:26

Wie geschrieben...bei den MV wirste nen noch schlechteren Winkel zum Bremspedal haben, da dort nichts mitgeliefert wird.

Gerade gesehen falls du auch noch welche für hinten suchst, bei ebay wurden gerade welche von Wunderlich eingestellt...immerhin 60 € günstiger.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 10:32
Motorrad: K1200GT

Re: Fußrastentieferlegung 1200 GT

Beitragvon Dirk1 » 14.06.2011, 12:28

Christian GT hat geschrieben:Wie geschrieben...bei den MV wirste nen noch schlechteren Winkel zum Bremspedal haben, da dort nichts mitgeliefert wird.

Gerade gesehen falls du auch noch welche für hinten suchst, bei ebay wurden gerade welche von Wunderlich eingestellt...immerhin 60 € günstiger.


Ok danke,
ich werde Sie probieren wenn nicht gehen Sie zurück.

der Abstandshalter wird aber auch bei Ebay angeboten
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum