Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon BMax » 19.03.2015, 10:07

Habe eben für die 2. Garantieverlängerung 272 € für 1 Jahr überwiesen.
Hoffe, sie weiterhin nicht zu benötigen.
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
Benutzeravatar
BMax
 
Beiträge: 414
Registriert: 21.12.2008, 19:26
Wohnort: Köln
Motorrad: K 1300 S

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Mitch » 19.03.2015, 12:53

@Fritze: ist es die 1. Garantieverlängerung nach dem Ende der 2jährigen Gewährleistung?
Wenn nicht dann bekommst du, meines Wissen, eh immer nur 1jährige Verlängerungen wenn überhaupt.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Fritze » 20.03.2015, 09:26

Mitch hat geschrieben:@Fritze: ist es die 1. Garantieverlängerung nach dem Ende der 2jährigen Gewährleistung?
Wenn nicht dann bekommst du, meines Wissen, eh immer nur 1jährige Verlängerungen wenn überhaupt.

Nein, es ist nicht die 1. Verlängerung nach der Gewährleistung.
Ich hatte beim :D nachgefragt, weil einigen, wie hier auch im Forum zu lesen, auch nach 1. Garantieverlängerung nach dem Ende der 2jährigen Gewährleistung, eine 2 jährige Verlängerung für 354.-€ angeboten wurde.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon kubi » 20.03.2015, 09:30

Darfst ruhig schreiben, das das bei mir war !!
Dann brauch keiner hin und herzulesen ThumbUP ThumbUP


Bei mir sind es also sozusagen jetzt 6 Jahre Garantie !!
2 Jahre wegen Neukauf. ( 2011 )
2 Jahre Verlängerung Garantie ( endete 03/2015)
2 Jahre Verlängerung Garantie ( endet 03/2017 )

ob nun 1 oder 2 Jahre verlängert wird ( so mein Wissensstand ), entscheidet der Händler in Absprache mit der Versicherung.
Der Händler muss die 2 Jahre befürworten, und die Versicherung sieht, wie oft, und wieviel man denen schon bekostet hat.

Finde ich persönlich absolut verachteswert, aber dagegen machen, kann man nichts ( Außer evtl. mit Anwalt wegen Gleichbehandlung .... aber was der kostet.... rechnet sich die Verlängerung nicht )

Evtl. mal bei einem anderen :D nachfragen, wenn man die Möglichkeit hat.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon klaus97 » 20.03.2015, 10:48

kubi hat geschrieben:
ob nun 1 oder 2 Jahre verlängert wird ( so mein Wissensstand ), entscheidet der Händler in Absprache mit der Versicherung.
Der Händler muss die 2 Jahre befürworten, und die Versicherung sieht, wie oft, und wie viel man denen schon bekostet hat.

Finde ich persönlich absolut verachtenswert, aber dagegen machen, kann man nichts ( Außer evtl. mit Anwalt wegen Gleichbehandlung .... aber was der kostet.... rechnet sich die Verlängerung nicht )




Warum ? Zu einen Geschäft gehören immer zwei und jeder muss doch entscheiden dürfen ob er den Deal macht oder nicht.
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Fritze » 20.03.2015, 11:48

kubi hat geschrieben:Darfst ruhig schreiben, das das bei mir war !!
Dann brauch keiner hin und herzulesen ThumbUP ThumbUP

Kubi hat natürlich recht.
Wie ich schon weiter oben schrieb, hat sich bei mir auch die jährliche Verlängerung bezahlt gemacht.
Es wäre halt schön gewesen etwas zu sparen, aber dann wird die Verlängerung halt weiter jährlich abgeschlossen.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon kubi » 09.06.2015, 10:56

Meine Garantie hat sich gestern schon bezahlt gemacht.

Tüv´ler schrieb. Kugelgelenke 1.Aschse anfangendes Spiel.

Zum :) .
Der..... zu alt, keine Garantie, keine Kulanz.
Ich: Klar, habe doch verlängert.
Der :) dann : clap clap

Ohne Nachzuschauen, gleich die Teile mit Werkstattschrauber besprochen.
Ca. 650 - 800 Euro Kosten ( Teile und Lohn ).

Aber nach 50.000km ??!! naja, egal.
Garantie zahlt. und ich nur 10% auf das Material.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Fritze » 09.06.2015, 20:56

Ich bin auch jedes Jahr am überlegen, aber bis jetzt hat sich für mich, jedes Jahr die Verlängerung der CarGarantie gelohnt.
Eigentlich Schade das man solche Garantie, bei diesen Motorradpreisen, braucht … ahh
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon kubi » 10.06.2015, 20:15

Fritze hat geschrieben:Ich bin auch jedes Jahr am überlegen, aber bis jetzt hat sich für mich, jedes Jahr die Verlängerung der CarGarantie gelohnt.
Eigentlich Schade das man solche Garantie, bei diesen Motorradpreisen, braucht … ahh


Ich empfinde so wie du.
Eigentlich für BMW beschämend das man sich freut, wenn man Garantie bekommt, das dann kaum Sorgen, sondern nur Ärger entsteht.

Für eine "Premium"-Marke eher abwertend.

Wenn ich sehe, was an meiner schon alles auf Garntie repariert werden musste .... ahh ahh

Man wird ja fast schon dazu gezwunden, die Verlängerung abzuschließen, da alles was an dem Mopped defekt gehen kann / könnte, immer
mehr kostet wie die Kosten der Garantieverlängerung
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon WalterP » 10.06.2015, 20:26

Na, da habe ich mit meiner K13 S aber andere Erfahrung gemacht. Ist jetzt im 4.Jahr (BJ 2012) hat 60.000 km auf der Uhr und Null Probleme.Habe zwar Garantieverlängerung für 2 Jahre gemacht - aber bis jetzt nicht benötigt. Ist auch ok so [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH].

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Hobbybiker » 11.06.2015, 09:57

kubi hat geschrieben:
Fritze hat geschrieben:Ich bin auch jedes Jahr am überlegen, aber bis jetzt hat sich für mich, jedes Jahr die Verlängerung der CarGarantie gelohnt.
Eigentlich Schade das man solche Garantie, bei diesen Motorradpreisen, braucht … ahh


Ich empfinde so wie du.
Eigentlich für BMW beschämend das man sich freut, wenn man Garantie bekommt, das dann kaum Sorgen, sondern nur Ärger entsteht.

Für eine "Premium"-Marke eher abwertend.

Wenn ich sehe, was an meiner schon alles auf Garntie repariert werden musste .... ahh ahh

Man wird ja fast schon dazu gezwunden, die Verlängerung abzuschließen, da alles was an dem Mopped defekt gehen kann / könnte, immer
mehr kostet wie die Kosten der Garantieverlängerung


So siehts aus...... verkehrte Welt wo man wissentlich gut beraten ist eine Garantieverlängerung machen zu müssen weil einfach vorprogrammiert ist, das mal wieder was kaputt geht.
Also in letzter Zeit bin ich ja tiefen-geschockt wenn ich hier her komme und überwiegend von Unmengen verschiedner Defekte lese ... scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Tourenfahrer » 11.06.2015, 10:53

Hobbybiker hat geschrieben:
So siehts aus...... verkehrte Welt wo man wissentlich gut beraten ist eine Garantieverlängerung machen zu müssen weil einfach vorprogrammiert ist, das mal wieder was kaputt geht.
Also in letzter Zeit bin ich ja tiefen-geschockt wenn ich hier her komme und überwiegend von Unmengen verschiedner Defekte lese ... scratch





Naja ich glaube über den Tot von 150 Menschen ( Germanwings) oder ein schweres Erdbeben bei dem viele Menschen ums Leben kommen kann man tief -geschockt sein.
Aber nicht weil an einem Hobbygerät was kaputt geht.

Aber egal wenn ich schon was schreibe hätte ich noch kurz drei Fragen

1.)
was ist eine Unmenge :?:
naja ich frage nur so ich würde mal gernbe wissen was ist viel oder was ist wenig an Defekten bei jährlich rund 100.000 verkauften Motorrädern und einem Marktanteil von über 25%
Kannst du mir bitte kurz sagen wie hoch der Anteil der sehr zufriedenen BMW Fahrer weltweit ist :?:

2.)
Könnte es sein das in Foren immer nur das negative ausgeschlachtet wird

3.)
Könnte es sein das der Mensch sich immer nur die negativen Dinge einprägt und die guten Dinge schnell vergisst,oder vergessen will.


Ich glaube alles in allem können WIR ja WIR alle froh sein eine BMW zu fahren und zu wissen das die Firma BMW ein sehr kulante Abwicklung von Schadensfällen betreibt.
Ja ich weiss es gibt auch bei BMW Ausnhamefälle.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Hobbybiker » 11.06.2015, 17:29

Tourenfahrer hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:
So siehts aus...... verkehrte Welt wo man wissentlich gut beraten ist eine Garantieverlängerung machen zu müssen weil einfach vorprogrammiert ist, das mal wieder was kaputt geht.
Also in letzter Zeit bin ich ja tiefen-geschockt wenn ich hier her komme und überwiegend von Unmengen verschiedner Defekte lese ... scratch





Naja ich glaube über den Tot von 150 Menschen ( Germanwings) oder ein schweres Erdbeben bei dem viele Menschen ums Leben kommen kann man tief -geschockt sein.
Aber nicht weil an einem Hobbygerät was kaputt geht.

Aber egal wenn ich schon was schreibe hätte ich noch kurz drei Fragen

1.)
was ist eine Unmenge :?:
naja ich frage nur so ich würde mal gernbe wissen was ist viel oder was ist wenig an Defekten bei jährlich rund 100.000 verkauften Motorrädern und einem Marktanteil von über 25%
Kannst du mir bitte kurz sagen wie hoch der Anteil der sehr zufriedenen BMW Fahrer weltweit ist :?:

2.)
Könnte es sein das in Foren immer nur das negative ausgeschlachtet wird

3.)
Könnte es sein das der Mensch sich immer nur die negativen Dinge einprägt und die guten Dinge schnell vergisst,oder vergessen will.


Ich glaube alles in allem können WIR ja WIR alle froh sein eine BMW zu fahren und zu wissen das die Firma BMW ein sehr kulante Abwicklung von Schadensfällen betreibt.
Ja ich weiss es gibt auch bei BMW Ausnhamefälle.


Zum Eingangssatz... das ist sicher subjektiv und hat auch sicher mit den geschätzeten 50 eigenen Vorkomnisssen zu tun bei 6x BMW Motorräder + als logische Untermalung den geschätzt tausenden Defektberichten hier. (gezählt habe ich sie aber nicht einzel)

zu1) 100000 Bikes aller Hubräume und Gattungen sagen erst einmal nicht viel mehr aus als eine Zahl. Sollte ich schätzen wurden seit 2005-2009 so 4000 K 12 er verkauft. Auch hier gilt ich habe wesentlich weniger Fahrer gesprochen ohne Macken oder Betrübtheiten ( z.b . Konsatntfahrruckeln) als diejenigen die sagten. Alles gut.. war noch nie was dran. Wiederum habe ich die Unmengen an Defektbeiträgen, die 12er betrefend nicht mitgezählt hier. ( denke irgendwas zwischen 500-2000 über die Jahre... aus dem bauch heraus) Ähnliches gilt für K13er obgleich da die Rate nicht ganz so negativ ist aber dennoch gut erkennbar einige Macken sich zu Hauf herauskristalisiert haben.

zu 2) denke ich nicht, weil auch einiges an positiven Erlebnisen und /oder Fahrten berichtet wird + die Revidierungsbeiträge. Unterm Strich jedoch dürften auch hier die Negativpostings überwiegen und in der Szene kommt die 13er besser weg.... wobei man da ggf sagen kann man hat die Wahl zwische schlimm (13er ) und ganz schlimm (12er)

zu 3) weils so schön war scratch Ich denke keinesfalls prägt sich der Mensch nur das negative ein...jedoch kippt irgendwann die Balance wenn man zigfach Defekte an einem Freizeit-Spas-Gerät hat und dann wird wohl irgendwann gedacht...... Mensch die ist ja regelmässig defekt bzw. wieso laufen andere 100000-xxxxxxx Km ohne die Macken. Sind auch gute Motorräder mit Leistung-Motor in der Mitte- 2 Rädern, Fahrwerk und Lenker ThumbUP Denke das ist ein Umwandlungsprozess nach der Hochglanzprospekt und medialen Begehrenstaktik der man glauben geschenkt hat.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen ( ansich etwas seltsame Fragen) zufriedenstellend beantworten ThumbUP scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon FUXX » 06.02.2016, 09:10

Guten Morgen zusammen!

Ich finde die Anmerkungen von Tourenfahrer sehr gut und treffend!

Denn wer glücklich mit seinem Bike ist,findet das nicht besonders erwähnenswert, sondern lebt es einfach und fährt...ThumbUP

Wenn etwas kaputt geht, ist das immer doof - aber die Welt geht davon nicht unter!!!!!
Es ist ärgerlich!
Oder bekommt ihr nie einen Schnupfen.... winkG scratch

ICH werde in wenigen Wochen meinen - so gut wie nagelneuen - K1300R Traum geliefert bekommen!

Hatte nur mal ein R45 vor "Millionen Monden" (zum Prozente schieben) und bin jetzt schon "stolz wie Bolle" jetzt endlich so ein Traumteil mein eigen zu nennen... winkG

Ich werde nächste Woche meinen Vertragshändl... nach der Anschlussgarantie fragen, da die Maschine ja nicht bei ihm gekauft wurde, aber noch Werksgaratie hat!

Und mal by the way: Wer sich so ein einzigartiges Bike leistet, wird doch noch die "Kohle" für eine Anschlussgarantieabsicherung haben (und sich VORHER die Zeit für eine Recherche nehmen)....Oder?! scratch


Allen ein tolles Wochenende von einem Neuling - NOCH ohne BMW winkG
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Beitragvon Duese » 09.02.2016, 11:03

Hatte die ersten 5 Jahre CG und das hat sich für mich gerechnet.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

VorherigeNächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum