Oettl hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:...
Ich finde entscheidend, auf was man gerade "Bock" hat..... alles andere sind Kriterien, die ich bei einem Motorrad nicht als wichtig betrachte......
Gerade die neue "Sport" - K16 mit neuer Farbe sieht doch einfach geil aus... aber das ist Geschmacksache. Ein guter Freund von mit hat die K1300GT... finde ich persönlich einen extrem langweiligen Hobel.... er war auf der Landstrasse aber nicht langsamer, als ich mit der K13S... Und er hat auf dem Sachsenring mit dem Eimer genug S1000RR überholt..
Naja, letztendlich entscheidend ist ja nun mal wer auf dem Bock sitzt! Egal auf welchen!
Denn nur weil ich das mega hyper Motorrad habe, heisst das ja nicht das ich deswegen schneller, sicherer unterwegs bin
Also mir kannst den DUC oder ne RR in die Hand geben, damit bin ich langsamer als mit der GS, einfach weil ich mich auf nem "Tieflenker" überhaupt nicht wohl fühle. Andreren geht's umgekehrt! Ich denke das wichtigste ist dass man ein Moped hat auf dem man sich wohl fühlt und mit dem man Spass hat! Und um das zu finden muss man halt auch ab und zu mal wechseln
Und um die eigene Maschine einschätzen zu können, fahre ich auch gerne hier und da mal andere Motorräder zur Probe.
Alle Marken, egal.
Persönlich bin ich mehr der Vorderrad-orientierte Typ. Gerne mal unterwegs mit der GSX-R 750 meiner Freundin.
Absolute Kurvenkontrolle, spielend leicht tief runter, egal wenn das Hinterrad rutscht wie damals beim Fahrradfahren, leicht, Porno-Motor....
Auf Dauer allerdings nicht. Nicht mehr.
So eine Probefahrt kann nicht nur Bestätigung sondern auch der Gegenteil auslösen.
Meine Kumpel (Fireblade) bekam zur Überbrückung der Inspektion eine CB1000R gestellt. Schönes Teil, wie ich finde.
6 Tage später hatte er sie gekauft, seine Fireblade in Zahlung gegeben und ist seit dem superglücklich.
Hätte er nicht mal über den Tellerrand der Supersportler geschaut, würde er heute immer noch über schmerzende Handgelenke jammern.
Also meine Einstellung: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Nicht auf eine Marke oder ein Modell und dessen Nachfolger festgelegen und vernagelt sein.
Nach der K13R muss nicht die K14R kommen.
Nur so bin auch ich zu BMW gekommen.