Wir werden uns trennen!!

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Casi » 17.09.2012, 08:22

Guten Morgen,

wir (meine Frau und ich) haben in der vergangenen Zeit immer viel Freude an unserer K1300GT gehabt, aber jetzt ist Zeit sich mal nach etwas anderem umzuschauen. Da wir uns noch nicht ganz sicher sind, stehen jetzt ausgiebige Probefahrten ins Haus. Wir schwanken zwischen einer 1600GT oder einer 1200GS. Nach ja, die Probefahrt wird es zeigen.

Genießt die letzten schönen Tage im Herbst.

Gruß an Alle

Casi
Casi
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 14:23
Wohnort: LP
Motorrad: K1300GT

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Ebbi » 18.09.2012, 23:06

Guten Abend,

??? Ja..., interessanter Beitrag. ??? Du oder ihr wollt euch von der 1300 GT trennen und überlegt, ob es eine 1600 GT oder eine GS werden soll. Nun......., trennen wollen ist eine sache, aber es sind für mich Welten, die zwischen einer 1600 GT und einer 1200 GS liegen. "Kommt drauf an", könnt man sagen. Ihr überlasst es den Probefahrten. Nun gut. Und dann?
Entscheidend ist doch, was man mit einem Mopped will. Will ich Langstrecke auf vielen Autobahnen abtouren, ist die GS die schlechtere Wahl. Will ich ins Gebirge und dort auch auf Nebenstrecken, dann ist die GS die bessere Wahl.
Der Fahrkomfort, die Wettertauglichkeit und die Leistung sind andere Parameter. Die GS ist im Handling verträglicher. Deren großen Räder bei allen Unbilden auf Asphalt- und Schotterpisten spursicherer. Naja...., nach meinem Empfinden und Erfahren sind´s eben schwer vergleichbare Motorräder. Jedes für sich steht für ein Optimum an Zweiradtauglichkeit in der eigenen Disziplin. Die 1600 GT in der Disziplin der Sporttourer und die GS in der der Reiseenduros.
Ich durfte das bei meiner letzten Südfrankreichtour im Juli erleben. Der Tagesanfahrt dorthin auf meiner GT? Kein Ding. Die Anfahrt für den GS-Piloten allein schon deutlich ermüdender. Die anschließende Reisen durch das Zentralmassiv, die Cevennen und die Rundtouren im Roussillon Languedoc waren mit der GS nicht minder erlebnisreich als mit meiner GT, doch im Großen und Ganzen wohl deutlich einfacher, wendiger und leichter zu fahren. Ich hatte mit der GT nicht nur einmal Probleme in sehr engen Schotterkehren auf starkem Gefälle oder auf gesplitteten Teer-Flickenteppichen mit neuen Schlaglöchern in Kurven.
Große Räder spuren eben besser. Dafür ist die GS die unvergleichbar beste Wahl. Was mich auf die Idee brachte, mir ein drittes Bike in die Garage zu stellen. Eben eine GS. Es ist bisher bei der Idee geblieben.
O.K..... Ihr werdet´s besser wissen. Ich wünsche eine glückliche Hand bei der Wahl.

Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 22.02.2008, 23:06
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon gstrecker » 19.09.2012, 05:39

Ebbi hat geschrieben:Die 1600 GT in der Disziplin der Sporttourer u

Gruß Ebbi



????????????????????????????? Hi, die K1600 GT gehört in die Klasse der "1Zimmer, Küche, Bad" und bestimmt nicht in die Sporttourer Klasse wie eine K13OOS.

Mfg Gerald
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Pendelpaul » 19.09.2012, 13:07

Es liegt klar auf der Hand 2 Zylinder gegen 6 so Soziusbetrieb noch Kleinigkeiten an Ladung im Gebirge.
Gruß Paul
[img]782124_678[/img] 5-5,8 l zZ.70930 km M PR4 GT
Komar 3 Sfera 50 / 70 Burgman 400 NTV 650 Paneuropean 1300
Benutzeravatar
Pendelpaul
 
Beiträge: 289
Registriert: 18.11.2010, 22:49
Wohnort: Cologne Silesia
Motorrad: STX 1300 A2

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon mikels » 19.09.2012, 17:47

Wenn DU vorher ne 1300GT hattest wirst Du nie eine 1600GT nehmen, ausser Du bis glelähmt!!!!!!

... bin mal gespannt!

Optional wäre noch ne RT interessant oder vielleicht noch etwas handlicher ne R soll es auch sehr gut tun!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Walter-M » 19.09.2012, 20:41

Andi#87 hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:Wenn DU vorher ne 1300GT hattest wirst Du nie eine 1600GT nehmen, ausser Du bis glelähmt!!!!!!


Erklär das dochmal genauer bitte....



Das würde mich auch sehr interessieren, hatte vor der K1600 auch eine K1300GT und bin nicht gelähmt!
Walter-M
 

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon UU80 » 25.09.2012, 19:04

Die Frage nach dem "was danach" stellt sich früher oder später jedem K 1300 GT Besitzer :( . Dauert bei mir hoffentlich noch zwei bis drei Jahre.

Bin mal gespannt, welche es bei euch wird.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: AW: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Oettl » 25.09.2012, 22:37

UU80 hat geschrieben:Die Frage nach dem "was danach" stellt sich früher oder später jedem K 1300 GT Besitzer :( . Dauert bei mir hoffentlich noch zwei bis drei Jahre.

Bin mal gespannt, welche es bei euch wird.


Wird sich bei mir auch mal stellen. Ich werde mich wahrscheinlich auch für die
1600 Gt entscheiden.

Außer es gibt noch was neueres von BMW.

Ansonsten finde ich die 1600er gut. ;-);-)

Gesendet von meinem X7G mit Tapatalk 2
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon CBR » 26.09.2012, 07:25

Andi#87 hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:Wenn DU vorher ne 1300GT hattest wirst Du nie eine 1600GT nehmen, ausser Du bis glelähmt!!!!!!


Erklär das dochmal genauer bitte....

Ebbi hat geschrieben:Dafür ist die GS die unvergleichbar beste Wahl. Was mich auf die Idee brachte, mir ein drittes Bike in die Garage zu stellen. Eben eine GS. Es ist bisher bei der Idee geblieben. O.K..... Ihr werdet´s besser wissen.


Das hatte ich schon. Die GS ist von der Fahrbarkeit noch nen Tacken einfacher als die GT, aber der Motor geht garnicht... :cry: Körperverletzung ist noch extrem freundlich ausgedrückt.

Also 600km Eifel gehen auch mit ner K1600GT vorzüglich (und nicht grade langsam wie ich gestern wieder getestet habe) und am Tagesende sind warscheinlich beide Fahrer platt :wink:



Nunja ich würde den Boxermotor immer bevorzugen auch wenn ich den kleinen ausrutscher zum 6 Ender gemacht habe.
Und welches Modell war noch von BMW das meistverklaufteste Bike bzw. Motor ? :D

Ist halt immer Geschmacks und Gefühlssache.
Ich persönlich finde z.B. die 4 Zylinder Motoren von BMW so etwas von langweilig auch wenn ich die K´s optisch sehr gelungen finde insbesondere die K1300S.
Ein 4 Zylinder würde mir nie auf den Hof kommen ich bevorzuge Motoren die man zwischen den Beinen merkt und wo das Bike lebt.
Und die GS ist nicht nur nen "tacken" besser vom handling das sind schon Welten zwischen GT und GS. Die 2 Zentner mehr lassen sich nunmal nicht verstecken auch wenn das BMW mit dem Schwerpunkt sehr gut gelößt hat bei der GT.
So sieht man das jeder die Motorradwelt mit anderen Augen beliebäugelt :wink:
CBR
 

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Werner_München » 26.09.2012, 07:40

Ebbi hat geschrieben:Guten Abend,

.. Ich hatte mit der GT nicht nur einmal Probleme in sehr engen Schotterkehren auf starkem Gefälle oder auf gesplitteten Teer-Flickenteppichen mit neuen Schlaglöchern in Kurven.
..
Gruß Ebbi


Ja, auf dem Tarrain hat die GS Vorteile.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Hubi » 22.01.2013, 20:41

Tja so ist das Lebbe!Der eine trennt sich von einer GT und ich gerade von einer 12erGS um auf eine allseits geliebte 13er GT umzusteigen.Eine Saison Boxer hat gereicht endlich wieder Turbinengefühl haben ist auch was Schönes.Und jetzt fängt der ganze Zubehörverkaufszauber wieder an.TRS, ESD,Scheiben etc. :D
EX-GS-Treiber
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 16:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Flying Dutchman » 22.01.2013, 21:19

Na ich Wette es wird ne K 1600 :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: AW: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Oettl » 22.01.2013, 22:46

Flying Dutchman hat geschrieben:Na ich Wette es wird ne K 1600 :lol: :lol: :lol:


Holländer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) :lol: :lol: :lol:

Gesendet von meinem X7G mit Tapatalk 2
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: AW: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Tourenfahrer » 22.01.2013, 22:50

Oettl hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Na ich Wette es wird ne K 1600 :lol: :lol: :lol:


Holländer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) :lol: :lol: :lol:

Gesendet von meinem X7G mit Tapatalk 2


Ich wollte nicht schon wieder der böse sein ,ich hatte es schon auf der Zunge :mrgreen:
Wozu Angaben im Profil gut sein können.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon rossi » 23.01.2013, 01:08

Der Beitrag ist schon etwas angestaubt ,und danach ruht der See . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum