Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon LuK » 06.08.2013, 19:38

...linke armatur noch vor Ablauf der Garantie; Fernlicht und Hupe waren ohne Funktion :evil:
auf den Defekt der rechten warte ich jetzt "geduldig" :wink: - Das die neue linke anders "klickt", kann ich nicht spüren.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Ako » 11.08.2013, 09:50

Ist ja auch, wenn sie vom Lager kommt, keine Andere!
Meine Linke ist ja auch wieder hin und ich warte jetzt schon fünf Wochen auf ein Lebenszeichen meines Freundlichen.
Ich glaube, ich sollte mal etwas Druck ausüben :mrgreen:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 17:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Ako » 20.09.2013, 12:59

Never ending story:

Vorm Urlaub ist ja noch mal schnell die linke Griffeinheit (jetzt die zweite) erneuert worden. Es soll ja jetzt eine komplett Bessere geworden sein. Muss ich schon sagen: In der Haptik ist sie deutlich besser.
Im Urlaub hatte ich also Zeit mal einiges auf Funktion zu überprüfen und siehe da, bei der Geschwindigkeitsregelung war ein dicker Bock: Teilweise konnte ich die Geschwindigkeit gar nicht herunter regeln. Das war nicht angenehm, wenn man sich drauf verlässt.
Zwei Mal ging sogar die Sitzheizung dabei an, was mir ein riesen Fragezeichen abnötigte. Heute dann zum :D . Auf dem Weg dahin probierte ich das noch mal aus um nicht ganz so blöd dazustehen (Vorführeffekt), dabei ging gleich das ganze Mopped aus. Nach Anhalten und erneutem Anlassen war die Sitzheizung wieder an.

Der :D war gar nicht entzückt, wechselt sie mir aber in der kommenden Woche aus, so denn auch die rechte Griffarmatur geliefert werden kann.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 17:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon marocel » 20.09.2013, 15:44

Bekomme jetzt auch an der K1300s Bj.2012 beide Armaturen gewchselt. Ausfall Blinker links.
Hoffentlich das erste und letzte Mal.
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 16:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Ako » 23.01.2014, 13:26

Soderle,
nach krankheitsbedingtem Ausfall und einigen terminlichen Umständen habe ich heute- auf Garantie- beidseitig neue Griffamaturen verbaut bekommen.
Leider bestätigte sich das Gerücht, dass Kirsch Motorrad in MG zum 01.06.2014 schließt ahh . Tut mir sehr Leid, bin dort immer gut behandelt worden.

Mit einem Zwinkern kann man jetzt mal spekulieren, dass immer wenn einer stirbt auch jemand neues geboren wird. ;-) ;-) ;-)
Ick freu mir...

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 17:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon LuK » 29.05.2014, 20:04

...letzte Woche Ausfall rechte Schaltereinheit; beide auf Kulanz gewechselt. Links hatte ich schon die 2. Der (neue) Startknopf hat eine zu harte Rastung von Stop zurück auf die neutrale Stellung. Der Übergang ist so hart, daß man unweigerlich wieder den Taster für Starten drückt... traurig, daß man diese wichtigen "Kleinigkeiten" nicht im Griff hat. Vor dem Hintergrund, daß man bei den augenscheinlich notwendigen Nachbesserungen an diesen Bauteilen besonders kritisch bei der Qualitätskontrolle sein müßte, ist dieses Ergebnis für mich unverständlich!
Weiß jemand, wer nun der Hersteller ist? Magura ist ja wohl seit der neuen Schaltergeneration nicht mehr dabei....
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon sevenfifty » 03.06.2014, 06:47

Vor 2 Jahren Linke Amatur in der Garantiezeit ausgefallen. Horn ging nicht.
Vor 2 Wochen Ausfall der Scheibenverstellung. Beide Amaturen kostenlos gewechselt.
Langsam nervt es. Aber ich hoffe das es das letzte Mal war.
Gruß
Olaf
______________________________________________________________________
Man kann Dir nur den Weg weisen, gehen mußt Du Ihn alleine.
sevenfifty
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2010, 12:47

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Ako » 11.06.2014, 15:35

Um keinen neuen Thread zu öffnen:
Hab ja rechts bereits eine Neue und bevor Kirch jetzt schloss noch schnell die dritte links ersetzt, weil ja bei der zweiten die Geschwindigkeitsregelanlage/ Tempomat zickte, bis hin zum Absterben der Karre und einem dunklen Cockpit.
Beim Wechsel auf der zweiten Griffeinheit verbauten sie mir auch auf Wunsch eine neue Steckdose, über die ich jetzt die Batterie mit einem stinknormalen Ladegerät laden kann. Da aber die dritte Griffeinheit jetzt ähnliche Zicken macht, wie die Zweite, habe ich langsam das Gefühl, dass es nicht mehr an diesen liegt, sondern vielmehr an etwas, was nachträglich verbaut wurde. Könnte das die neue Steckdose sein?

Habe langsam die Nase voll! Möchte doch nur, dass sie gescheit läuft. :cry:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 17:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Vessi » 11.06.2014, 16:05

nö...wird nicht an die steckdose liegen...

wenn die schalter in der sonne anfangen zu zicken,
dann stell die kiste mal im schatten und leg ein nasses tuch über die schalter,
damit die durch die verdunstungskälte abkühlen

wenn es dann wieder klappt liegt es am schalter
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schalter Amatur/ Garantie/ Kulanz

Beitragvon Volkmar » 29.08.2014, 09:45

Hallo ich habe auch gerade die linke Amatur neu bekommen auf Kulanz, immerhin Baujahr 2010. Die rechte war vor einem Jahr fällig, Griffheizung funktionierte nicht mehr

ThumbUP
Volkmar
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2010, 16:48
Wohnort: Norden

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum