Navianschluß

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Navianschluß

Beitragvon User » 24.06.2014, 21:48

Ich wollte an meiner K1300GT ein TomTom Navi anschließen. Das TomTom ist ohne aktive cradle. Es wird über den USB Anschluß geladen. Vom Vorbesitzer ist unter dem Batteriefach eine 12V Steckdose angebaut wurden. Diese Steckdose ist an dem Originalen Stecker von BMW angeschlossen (Cartool?). Da hier schon gesagt wurde das Geräte die an dem Stecker angeschlossen sind, die Batterie leer saugen können, habe ich in der 12V Steckdose mal gemessen. Nach ausschalten der Zündung wird nach ca. 1min die Spannung von 12V auf 1.15V geschaltet. Selbst an der Originalen Steckdose an der Seite liegen dann die 1,15V an. Nun meine Frage. Ist das normal? Oder muß die Spannung 0V sein? Gemessen wurde ohne eingesteckten Stecker vom Navi, also ohne Last.
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2008, 16:01
Motorrad: K1300GT

Re: Navianschluß

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.06.2014, 06:59

Leerlaufspannung messen kann irritieren.
Wichtiger ist der Strom. Er ist es, der die Batterie "leer saugt".
Also besser das Multimessgerät in Reihe anschließen und prüfen, ob nach Ausschalten der Zündung noch etwas fließt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum