K1300GT_muc hat geschrieben:Hallo,
beim Kauf einer 1300GT sollte man folgende Sachen überprüfen, ob diese auch alle von BMW dürchgeführt wurden:
- Umlenkhebel Federbein hinten
- Kombischalter rechts und links (aktuelle Version wird noch bis Ende '14 getauscht für umme)
- Gittereinsatz Handbremse
- Heißstartverhalten (fettes Massekabel zum Anlasser usw)
- Steuerkettenüberspringschutz
- modifizierter Kettenspanner
- modifizierte Kofferschlösser
- überprüfung Benzinpumpe
- wenn dein Hinterachsgetriebe noch das orginale ist ( Radseitig KW/Jahr eingegossen), schließ ne cargarantie ab - die erste Version der HAG laden alle im Schrottkübel ( Lager gut/Fett schlecht)
- letzte Software, meine brauchte dann fast nen Liter weniger (monemtan fahr ich zügig mit 5.2l/100km)
- falls die 30tkm Inspektion ansteht, machen lassen sonst vom Kauf zurücktreten - kostet 1000€!
......vielleicht fällt mir noch was ein, dann schreib ich es noch dazu!
Hört sich vielleicht schlimm an, aber das Ding macht richtig Spaß - wirst schon sehen, geht ab wie Schmitz Katze :-)
Beim Hochschalten kannst dir das Kuppeln sparen, Gas kurz abfallen lassen und nächsten Gang rein!!
.....die dreht so schnell hoch, da kommst mit kuppeln nicht mehr hinterher!
Beim Runterschalten ist's etwas kniffliger, geht aber auch sehr gut mit etwas Übung.
LG Martin
Oberlandbiker hat geschrieben:Ich sage mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe und "moralische" Unterstützung. Habe die Liste der möglichen Probleme und ob diese im Lauf der Zeit schon mal behoben wurden an den gesendet und warte mal was der spricht... vom Vorbesitzer weiss ist dass die Bedieneinheit am Lenher re u. li schon zweimal gewechselt wurde und dass die Benzinpumpe zweimal ihren Geist aufgegeben hatte aber sonst alles OK war der ultimative Test ist am Samstag http://www.alpenmarathon.com Grüsse aus dem bayr. Oberland.
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