kubi hat geschrieben:Weil BMW seit dem 01.01.2016 die Kulanz beendet hat.
Hat jeder Händler ( so sagte meiner ) es sogar schriftlich bekommen.
Nur wenn man nachfragt, geben die anderen 90 % Prozent es nicht zu.
Kein Wunder....
Dauert gehen die Dinger kaputt und sollen unendgeldlich für den Kunden gewechselt werden ?!
Nicht bei BMW !
Satt das BMW sich einen Hersteller sucht, der das Innenleben endlich richtig macht und dann Ruhe ist .....
NNNNÖÖÖÖÖÖÖ.
Immer mehr den Kunden verärgern
Andere Hersteller haben auch das eine oder anderen Problem, nur BMW hat ganz schön viele "Baustellen".
Kubi,
BMW kann nicht eigenmächtig einstellen.
Es ist ein KBA-Rückruf und keine Frage von Kulanz ja oder nein.
Einfach KBA informieren, dass BMW den Rückruf nicht sauber abarbeitet und von BMW das Geld mit dem Hinweis auf den Rückruf zurückfordern.
KBA Logo
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank
Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft
Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer:
2906
Hersteller/Marke:
BMW MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:
F800R, K1300S, K1300R, K1300GT
Betroffene Baugruppe:
Elektrik
Baujahr von:
2009
Baujahr bis:
2009
Veröffentlichungsdatum:
31.05.2010
Hotline:
keine
Beschreibung:
Durch den Ausfall der Lenkerschalter kann es zum Ausfall verschiedener elektrischer Funktionen und zum plötzlichen Ausschalten des Motors kommen.
ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.
Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.