Inspektionsarbeiten

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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 28.05.2018, 07:57

Ja, wie gesagt, ich habe es immer so gemacht, alle 10.000km und raus mit der Soße, kein Ding, nur bei der RT war es etwas einfacher. Öl ablassen, neues bis unterkante Gewinde und gut war es. Ich muss mich erst einmal einarbeiten bei der 13.
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon Duese » 28.05.2018, 13:06

Fred, halte die 180 ml besser penibel ein, sonst kommt die Suppe am O-Ring raus. Beì Louis Castrol MTX GL5 75W-140 kostet nicht die Welt. Schöne lange Runde drehen und das Öl warm ablassen.

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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 28.05.2018, 17:06

Deshalb bin ich ja erstaunt, das die Sprizte von BMW keine ml anzeigt. Ich lege da immer großen Wert drauf, das was BMW vorgibt einzuhalten. Habe auch oft schon Lehrgeld bezahlt. ThumbUP
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon AndreGT » 28.05.2018, 18:22

Eine 200ml Spritze kostet, je nach Gier des Apothekers,
zwischen 2 und 3€.
Da hast du eine Skala in 5 oder 10 ml Schritten dran. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 28.05.2018, 19:10

ThumbUP Man, danke, auf die einfachstens Dinge kommt man nicht ahh . Aber so kann man genau Arbeiten, und das Liebe ich ThumbUP winkG
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon Patrique » 28.05.2018, 20:16

Bei meiner 05 K12 fehlt die untere ablass schraube.....

Und weil ich keine lust hab den auspuff und reifen jedesmal ab zu bauen,
hab ich mir ne 200ml spritze geholt bei der Apotheke.
An die spritze nen 10cm x 4mm schlauch dran.

Der schlauch passt genau zwischen die zahnrad flanken und ich saug des öl ab von der ablass schraube.
Man muss nur vorsichtig sein, das der schlauch nicht abscheert (nicht den reifen drehen).
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 28.05.2018, 20:31

Ich möchte es aber lieber mit den ganzen Müll ablaufen lassen, am besten über Nacht, genau so mach ich es mit den Motoröl ThumbUP winkG
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon Chucky1978 » 28.05.2018, 22:27

Patrique hat geschrieben:Bei meiner 05 K12 fehlt die untere ablass schraube.....

Und weil ich keine lust hab den auspuff und reifen jedesmal ab zu bauen,
hab ich mir ne 200ml spritze geholt bei der Apotheke.
An die spritze nen 10cm x 4mm schlauch dran.

Der schlauch passt genau zwischen die zahnrad flanken und ich saug des öl ab von der ablass schraube.
Man muss nur vorsichtig sein, das der schlauch nicht abscheert (nicht den reifen drehen).


Ganz gewitzte holen einen dünnen fkexiblen Kunststoffschlauch, und saugen das Zeug via Venturi ab, oder mit einer Unterdruckpumpe. Solche Absauger sind nicht selten in Werkstätten zu finden. Dann zieht man nicht x mal die Spritze umsonst auf, sondern lässt das den Kompressor oder Pumpe für sich machen ;-)

Trotzdem die K1300 hat die Ablassschraube eh unten, und da muss nichts demontiert werden wie bei der 1200er noch
Gruß Ingo
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon sumo » 29.05.2018, 08:00

fred57 hat geschrieben:am besten über Nacht, genau so mach ich es mit den Motoröl ThumbUP winkG

Echt jetzt? scratch
Viele Grüße
Alex

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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 29.05.2018, 09:32

Aber klar doch, für meine Fahrzeuge immer nur das Beste. Nennt man auch Werterhalt. bier
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Re: Inspektionsarbeiten

Beitragvon fred57 » 13.08.2018, 20:28

So, Winkelgetriebeöl beim Reifenwechsel gleich erneuert. Ist eine Kleinigkeit. Werde es jetzt immer so machen. Neuer Reifen, neues Öl. ThumbUP
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