Seite 1 von 1

Kettenspanner

BeitragVerfasst: 15.10.2020, 18:38
von fred57
Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal den Kettenspanner gewechselt, oder Wechseln lassen?.

Re: Kettenspanner

BeitragVerfasst: 15.10.2020, 21:41
von bigsmartchopper
..nicht gewechselt, aber an der 12er nachgerüstet.
Das kann sogar ein dressierter Schimpanse erledigen.

Re: Kettenspanner

BeitragVerfasst: 15.10.2020, 22:24
von fred57
Meiner mußte gewechselt werden, weil das ÖL zu schnell auslief, und daher die Kette zu lange ohne den Kettenspanner sich drehte. Also der Öldruck für den Kettenspanner kam etwas zu spät. Oder so ähnlich wurde mir das erklärt.

Re: Kettenspanner

BeitragVerfasst: 16.10.2020, 02:39
von Chucky1978
fred57 hat geschrieben:Meiner mußte gewechselt werden, weil das ÖL zu schnell auslief, und daher die Kette zu lange ohne den Kettenspanner sich drehte. Also der Öldruck für den Kettenspanner kam etwas zu spät. Oder so ähnlich wurde mir das erklärt.


Ja sowas passiert.. ist ja nur mehr oder minder ein kleiner Kolben. Daher ist ein intakter Überspringschutz der bei alles großen Inspektionen kontrolliert, und nötigenfalls ersetzt wird, Überlebenswichtig für den Motor.

Re: Kettenspanner

BeitragVerfasst: 16.10.2020, 10:17
von fred57
Gut, dann habe ich ja alles richtig gemacht. ThumbUP