Und nun?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Und nun?

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.09.2017, 06:20

... mein Wunsch wurde erhört:

http://www.motorcyclenews.com/news/new- ... ki-z900rs/

Mal sehen, ob da meine HWS - und mein Geldbeutel - mitmacht ...
Viele Grüße, Thomas


... und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis
Benutzeravatar
gelb gelb gelb
 
Beiträge: 1152
Registriert: 18.06.2014, 03:56
Motorrad: K1200S, Bj. 2005

Re: Und nun?

Werbung

Werbung
 

Re: Und nun?

Beitragvon Tante Tilly » 12.03.2018, 09:49

Was ich nicht verstehe ist, warum es kaum noch potente Tourer gibt, auf denen man auch gut zu zweit fahren kann. Von den Big-Enduros mal abgesehen. Zudem vertrete ich die Meinung, dass ein gutes Motorrad auch gerne schwer sein darf. Das hält einen aus meiner Sich in mehrfacher Art und Weise auf dem Boden.
Neue Mopeds müssen anscheinend alle ultraleicht und mega sportlich sein. Und sieht man sich dann mal deren Sozius-Sitze an, könnte man meinen, dass sie ihn auch gleich hätten weglassen können.
Ich hoffe, dass es mal wieder eine Trendwende geben wird.

Dicker Hubraum, komfortabeles Platzangebot (auch zu zweit) und bequeme Sitzhaltung. Irgendwie mutiert gerade etwas im Motorrad-Konzept. Sehr schade.
Tante Tilly
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017, 08:16
Motorrad: BMW R 1150 GS

Re: Und nun?

Beitragvon Eumel » 12.03.2018, 16:34

NAchdem ich mich von meiner K1200S getrennt habe, wollte ich mir erst die GS kaufen.
Aber nach der Probefahrt mit der S1000XR stand die Entscheidung. DIE oder keine !
Ich bin immer wieder total begeistert und freue mich jedes mal wie blöd die XR zu bewegen. ThumbUP
Für mich die richtige Entscheidung auch ohne Kardan.
Benutzeravatar
Eumel
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2011, 10:55

Re: Und nun?

Beitragvon SL_70_AMG » 13.03.2018, 23:29

Tante Tilly hat geschrieben: Und sieht man sich dann mal deren Sozius-Sitze an, könnte man meinen, dass sie ihn auch gleich hätten weglassen können.
Ich hoffe, dass es mal wieder eine Trendwende geben wird.

Dicker Hubraum, komfortabeles Platzangebot (auch zu zweit) und bequeme Sitzhaltung. Irgendwie mutiert gerade etwas im Motorrad-Konzept. Sehr schade.



Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Soziusplätze sind fast immer absoluter Bullshit.

Zum dicken Hubraum denke ich eher nein...
Downsizing ist angesagt, da kommt bestimmt dann ein 400cm³ Motor mit Biturbo. :lol: :lol: :lol: ahh plemplem arbroller

Ist ja beim Auto auch nicht anders. Vorher 6 Liter Sauger, jetzt 3 Liter Turbo.
Naja ich hab 6 und 7 Liter Sauger, es leben die Neunziger !!!

Zu der S1000XR

Optisch kann ich mit dem Ding nix anfangen...
Die Front erinnert an einen Roller, die Seite ist höher als ne Enduro...

Neee geht gar nicht, aber ist ja wie immer Geschmackssache...
Christian
SL_70_AMG
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.06.2017, 21:38
Wohnort: Mannheim
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste