Gesamtkonzept K1300S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Achim » 07.10.2008, 14:18

Vessi hat geschrieben:ist doch 'n uralter hut,
diese exupsteuerung hatten schon die alten fzr's vor 10-15 jahren



Logisch, da konnteste auch die Züge aushängen,
oder bis 2005 an der R1 den "Schließweg" der Klappe begrenzen.
Bin mal gespannt, ob das bei der elektronischen Regelung der K
auch noch funktioniert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon dehenner » 07.10.2008, 15:39

Johannes hat geschrieben:@valensino, jochen

ich mich auch nicht. das mit der gelenkigkeit bekomme ich schon hin, aber die dikussion mit meiner frau bei einem supersportler... :shock: :? , da bin ich fertig, bevor ich mich auf das teil zwänge...aber mal abwarten, wie die straßenversion aussieht. eigentlich hab ich mir mal geschworen, nie mehr ein motorrad zu kaufen, dass mehr als 230 kg wiegt.....


Johannes, wann war das?

Evtl. passen die Proportionen dann ja noch :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 18:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Unbekannt » 07.10.2008, 15:45

dehenner hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:@valensino, jochen

ich mich auch nicht. das mit der gelenkigkeit bekomme ich schon hin, aber die dikussion mit meiner frau bei einem supersportler... :shock: :? , da bin ich fertig, bevor ich mich auf das teil zwänge...aber mal abwarten, wie die straßenversion aussieht. eigentlich hab ich mir mal geschworen, nie mehr ein motorrad zu kaufen, dass mehr als 230 kg wiegt.....


Johannes, wann war das?

Evtl. passen die Proportionen dann ja noch :wink:


:lol:
Unbekannt
 

Beitragvon altrocker » 07.10.2008, 16:06

Johannes hat geschrieben:ein wenig enttäuscht, dass das gewicht nicht nach unten gegangen ist. schaltautomat doch sonderausstattung, hatte kuhtreiber recht.

ansonsten sinnvolle Weiterentwicklung, die aber, wenn ich den zubehörkatalog sehe, schweineteuer werden könnte

jo, nachdenklich



Das Gewicht enttäuscht mich auch, aber ist halt so.

Vom Zubehör würden mir ESA, Heizgriffe und BC reichen, dann wird es nicht sooo teuer. Den Original ESD finde ich sehr ansehlich, also kein Handlungsbedarf. Vielleicht passen ja die auch Sportkoffer von der 1200 er. Und die 20.000 er Inspektion würde ich mir auch sparen.

Und wenn ich dann noch meine Zubehörteile abbaue und so verhökere, gibt`s eigentlich keine wirtschaftlichere Lösung und wenn ich dann noch ..... :lol:

Klaus, Motivationskünstler
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 24.03.2007, 23:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon dehenner » 07.10.2008, 16:41

altrocker hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:ein wenig enttäuscht, dass das gewicht nicht nach unten gegangen ist. schaltautomat doch sonderausstattung, hatte kuhtreiber recht.

ansonsten sinnvolle Weiterentwicklung, die aber, wenn ich den zubehörkatalog sehe, schweineteuer werden könnte

jo, nachdenklich



Das Gewicht enttäuscht mich auch, aber ist halt so.

Vom Zubehör würden mir ESA, Heizgriffe und BC reichen, dann wird es nicht sooo teuer. Den Original ESD finde ich sehr ansehlich, also kein Handlungsbedarf. Vielleicht passen ja die auch Sportkoffer von der 1200 er. Und die 20.000 er Inspektion würde ich mir auch sparen.

Und wenn ich dann noch meine Zubehörteile abbaue und so verhökere, gibt`s eigentlich keine wirtschaftlichere Lösung und wenn ich dann noch ..... :lol:

Klaus, Motivationskünstler


Gib's zu, Du hast schon unterschrieben :lol:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 18:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon ulimaass » 07.10.2008, 17:00

"Wartungsarmut" -> das wär ne echte Neuerung ;-)

"neu abgestimmte digitale Motorelektronik" -> geht das Mapping-Drama von vorne los?

"Neue, innovative Schaltergeneration mit optimierter Ergonomie" -> gilt wohl nur für Neukunden, zumindest aus meiner Sicht sehe ich in der Umstellung auf nen Japsen-Blinkerschalter keine Ergonomie-Verbesserung

"Elektronische Wegfahrsperre serienmäßig" -> hoffentlich haben sie nicht nen Restbestand Ringantennen verbaut :wink:

"Optimierte Aerodynamik" -> durch zwei Schlitze in der Frontverkleidung?

"HP Schaltassistent zum Hochschalten ohne Zugkraftunterbrechung als
Sonderzubehör" -> also doch Aufpreis!

Und von ner rutschfesten Sitzbank schreiben sie nix...

Ich behalt meine 8)

Gruß, Uli
Benutzeravatar
ulimaass
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2008, 10:35
Wohnort: München

Beitragvon BMW Michel » 08.10.2008, 02:25

ulimaass hat geschrieben:"Wartungsarmut" -> das wär ne echte Neuerung ;-)

"neu abgestimmte digitale Motorelektronik" -> geht das Mapping-Drama von vorne los?

"Neue, innovative Schaltergeneration mit optimierter Ergonomie" -> gilt wohl nur für Neukunden, zumindest aus meiner Sicht sehe ich in der Umstellung auf nen Japsen-Blinkerschalter keine Ergonomie-Verbesserung

"Elektronische Wegfahrsperre serienmäßig" -> hoffentlich haben sie nicht nen Restbestand Ringantennen verbaut :wink:

"Optimierte Aerodynamik" -> durch zwei Schlitze in der Frontverkleidung?

"HP Schaltassistent zum Hochschalten ohne Zugkraftunterbrechung als
Sonderzubehör" -> also doch Aufpreis!

Und von ner rutschfesten Sitzbank schreiben sie nix...

Ich behalt meine 8)

Gruß, Uli


Genau und außerdem gibts auch keine Neue als Biene :wink:
Jetzt bekomme ich in meine noch die neuen Lager fürs Duolever :lol: und
alles andere funktioniert inzwischen auch optimal.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon HWABIKER » 08.10.2008, 09:32

Nun die haben einen "blumigen" Texter in ihrer Agentur sitzen... aber auch wenn man das mal abzieht, hat die Neue ein paar Features, die mich aufhorchen lassen...

also.. schaun mer mal :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 20:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon Trimmer » 08.10.2008, 09:50

HWABIKER hat geschrieben:Nun die haben einen "blumigen" Texter in ihrer Agentur sitzen... aber auch wenn man das mal abzieht, hat die Neue ein paar Features, die mich aufhorchen lassen...

also.. schaun mer mal :wink:


Und was sagt Angie? Welche Farbe solls denn werden? :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 09:57

Das liest sich wie eine Bundestagsrede. Viel Worte und wenig Inhalt. :P
Norbert K.
 

Beitragvon Sandro » 08.10.2008, 23:54

wenn man all das über die 1300er so liest,dann möchte man seine 1200er gleich einschmelzen... wenigstens hat meine einen Bremskraftverstärker, was die "Neue" net hat :roll:
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 17:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Beitragvon Scuderia » 09.10.2008, 09:07

hier ein aktueller bericht

http://auto.t-online.de/c/16/46/42/20/16464220.html

sind auch bilder dabei
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Beitragvon Hubi » 09.10.2008, 19:15

Man achte auf den Blinkerschalter!!!
http://de.youtube.com/watch?v=O8GxjfVor ... re=related
EX-GS-Treiber
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 16:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum