K1300S - Eure Meinungen bitte...

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Georg » 21.10.2008, 15:59

JS hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Das liest sich ja wie ein kleines Märchen ....

...wieso :?:


Na gut, dann will ich euch die Geschichte der kleinen BMW erzählen.


Es war einmal eine BMW. Sie lebte so in den Tag hinein und war eigentlich
recht glücklich.

Eines Tages jedoch, als sie so durch Wald und Wiesen fuhr und an einer
kleinen lauschigen Stelle ein Päuschen einlegte, viel ihr Blick rein zufällig
in ein Buch, dass jemand unachtsam weggeworfen hatte. Und wie unsere
kleine BMW nun so blätterte und las, fand sie doch tatsächlich ein von
hohen Priestern in schöne Worte gekleidete kleine Geschichte.

Doch was unsere kleine BMW da sah, gefiel ihr überhaupt nicht. Denn da
stand geschrieben von Ruckeln und Rubbeln, von Schalten und Krachen,
von Blinken und Daumen und, zu ihrem Entsetzen, von anderen kleinen
Mopeds, die viel stärker und schöner sein sollten als sie.

Tief betrübt schlich nun unsere kleine BMW nach Hause und versteckte
sich mehrere Tage lang in ihrer gemütlichen Höhle.

Eines Tages jedoch kam der Zauberlehrling Namens Marketingleiter
vorbei um mal wieder nach dem Rechten zu schauen. Als er nun unsere
kleine BMW so ihn ihrem Elnend sah, war er doch sehr erstaunt und fragte
nach dem Grunde.

Da berichtete ihm die kleine BMW von ihrem Leid, ihren schlechten
Eigenschaften, die ihr man ihr nachsagte und das doch alle anderen viel
schöner und stärker als sie wären. Keiner hätte sie mehr richtig lieb.

Der Zauberlehrling überlegte ein wenig und hatte ganz plötzlich eine Idee.
Er konnte ja schließlich zaubern, also warum sollte er der kleinen BMW
nicht einfach ein Mäntelchen zaubern? So einen feinen, nicht sichtbaren
Stoff, durch den sie zukünftig allen Betrachtern im strahlenden Bild
erscheinen sollte?

Gesagt getan. Er nahm all seine Karft zusammen und zauberte der
kleinen BMW den Wundermantel herbei.

Ja, und was soll ich noch erzählen? Es funktionierte tatsächlich!

Fortan erschien unsere kleine BMW den Betrachtern als strahlen helle
Erscheinung, kräftig und strotzend vor Jugendlichkeit, leichtfüßig und
schnell wie der Wind, begehrt von Jedermann.

Alle waren glücklich und hätten bis an ihr Lebensende in Freude, Frieden
und Eierkuchen leben können, währ das nicht ein kleiner Junge gekommen
und hätte eines Tages das Mäntelchen gelupft ...

.... aber, das ist eine andere Geschichte.
Zuletzt geändert von Georg am 21.10.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Unbekannt » 21.10.2008, 16:26

und du meinst, die K 1300S ist die kleine BMW, die vorher so durch den wald gezuckelt ist bis dann der marketingsmensch dann ein mäntelchen gezaubert hat ?? :shock: die neue ks ist eigentlich ne alte kleine bmw? das hätt ich jetzt nicht gewusst

jo
Unbekannt
 

Beitragvon Georg » 21.10.2008, 16:27

Johannes hat geschrieben:... das hätt ich jetzt nicht gewusst

jo


War ja auch für unser Schäfchen gedacht. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon JS » 21.10.2008, 16:52

KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:... das hätt ich jetzt nicht gewusst

jo


War ja auch für unser Schäfchen gedacht. :wink:




...jaaaaa..danke georg...so eine will ich auch haben :lol: :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Hobbybiker » 29.10.2008, 14:42

8)

Der König ist tot..es lebe der König :D

kann ich da nur sagen...
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon ThomasGL » 19.02.2011, 11:39

Auch wenn ich jetzt schon einige K1300S mein Eigen nennen durfte...Traure ich meinen 1200tern insgeheim nach..
Das Wohlgefühl nach Popometer ...das allgemeine Handling lag mir bei der K1200S mehr....Wie gesagt...MEINE persönliche Meinung..
Vielleicht liegt es daran,dass die 1300 für meine Begriffe zuviel Technischen Schnickschnack besitzt und an den 190/55 gegenüber dem 190/50 Reifen...
positiv ist für mich eigentlich nur der Schaltautomat...ABER immer noch gibt es die K1300S nicht mit einer Anti.Hopping und diese vermisse ich zu meiner 1200er ungemein.Jetzt merke ich ganz graphierend den Unterschied.

ThomasGL
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon Vessi » 19.02.2011, 12:02

ich werde heute abend meiner k12s 'nen warmen schal umbinden... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon Smarty » 19.02.2011, 13:54

ThomasGL hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt schon einige K1300S mein Eigen nennen durfte...Traure ich meinen 1200tern insgeheim nach..
Das Wohlgefühl nach Popometer ...das allgemeine Handling lag mir bei der K1200S mehr....Wie gesagt...MEINE persönliche Meinung..
Vielleicht liegt es daran,dass die 1300 für meine Begriffe zuviel Technischen Schnickschnack besitzt und an den 190/55 gegenüber dem 190/50 Reifen...
positiv ist für mich eigentlich nur der Schaltautomat...ABER immer noch gibt es die K1300S nicht mit einer Anti.Hopping und diese vermisse ich zu meiner 1200er ungemein.Jetzt merke ich ganz graphierend den Unterschied.

ThomasGL


Es ist immer wieder interessant und auch gut, dass viele Dinge von den Menschen ganz unterschiedlich wahrgenommen werden.
Obwohl alle Rahmendaten der 1300er auf ein ,wenn auch marginal, besseres Handling hinweisen, so scheint "Mann" das doch hier und da anders zu empfinden.

Ich persönlih hatte mich auf der 1300er einfach ein wenig "wohler" gefühlt.
Gerade der Schaltassistent war für mich ein Vorteil. Eine Antihoppingkupplung werde ich wohl mein Leben lang nicht vermissen.
Wenn sie aber mal Serie sein sollte, so mehme ich sie natürlich gerne mit ...

Motorrad fahren st u d bleibt zum Glück auch immer Gefühlssache :D
Smarty
 

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon bernreich » 19.02.2011, 19:08

:?: was, Antihopping hat die nicht :shock: Na dann muss man aber wirklich grobmotorig sein beim Ruterschalten, sorry, mein Hinterrad hat noch nie gestempelt.
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon rossi » 19.02.2011, 22:18

bernreich hat geschrieben::?: was, Antihopping hat die nicht :shock: Na dann muss man aber wirklich grobmotorig sein beim Ruterschalten, sorry, mein Hinterrad hat noch nie gestempelt.


Meins auch nicht,beim Boxer kann ich es ja noch verstehen,aber nicht beim richtigen Motorrad .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon ThomasGL » 20.02.2011, 20:20

Das hat garnichts mit Grobmotorik oder Vermissen stempeln zu tun,es ist einfach etwas völlig anderes in jeder Hinsicht gerade bei einem Kardan.Ich wollte früher nichts aber auch garnicht von einem Dieselmotor oder gar einer Automatik wissen...Ist was für Rentner war mein Moto mein Gedankengang (muß ich ehrlich zugeben)und heute??? die heutigen Diesel und eine moderne Automatik ist doch mit damals nicht mehr zu vergleichen..oder liege ich falsch?
Bei BMW ist der Einbau einer Anti-Hopping doch überwiegend eine rein Kaufmännische,kalkulatorische Dimension.
Gerade zur Leistungsentfaltung und zur Drehfreude des 1300ters passt sie hervorragend....
Meine steht zur Zeit bei meinem :) wo ihr die Anti-Hopping wieder verinnerlicht wird.Ich freue mich schon darauf..
Selbstverständlich bleibt und soll es jedem seine Überzeugung bleiben.Ob ja oder nein.Wenn man mit der Serienkupplung zufrieden ist.Kein Thema absolut in Ordnung.

ThomasGL
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon Smarty » 20.02.2011, 21:22

Als Zubehör ist mir das etwas zu teuer.
Bis das "bezahlbarer" wird, tut es auch eine Ganganzeige :mrgreen:
Smarty
 

Re:

Beitragvon Norbert K. » 24.02.2011, 09:44

[quote="Norbert K."]Kopie meines Eintrags aus der Plauderecke:

Gottseidank.
Kein Quantensprung, sondern nur ein größeres Face-Lifting. :)
Habe ich also vor sechs Wochen keinen Fehler gemacht und kann an meiner 12er K/S noch alles entdecken ohne eine alte Schüssel zu fahren. :lol:

Wenn ich das Trara um die 1300er betrachte, erinnert mich das an die gute alte HONDA-Aera. Jedes Jahr neue Gimmicks, neues Design und am besten die Kombi ebenfalls neu designed. :P

Ich werde jedenfalls dieses Hickhack nicht mitmachen und vor 2010 nicht wechseln. Was dann kommt, steht in den Sternen. :roll: :?:
Nur acht PS, Japan-Blinker und sonst. Gekröse bietet nicht wirklich Kaufreiz oder erbaut Minderwertigkeitskomplexe in den 1200er-Fahrer. :P
In diesem Sinne, Fuß an Masse und ruhig Blut. :lol:


Ich zitiere hier meinen eigenen Beitrag von 10/2008. Ich habe nach einer Saison für mich festgestellt, daß die 1300er kein Quantensprung zur 1200er ist. Natürlich ist der Schaltassi eine feine Sache, dafür ist die Blinkerbetätigung ein Rückschritt. Motorrad und Ratio sind aber zwei Welten. Bei mir jedenfalls war die Technik weniger kaufentscheident, als die Freude am Neuen.
Norbert K.
 

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon stma » 24.02.2011, 10:03

Ich weiss garnicht was ihr immer mir den Blinkern habt, ich find die Klasse.-) Die K1300s ist aber auch meine erste BMW, kenne es halt von Honda auch nicht anders.
Ob die 13er jetzt gegenüber der 12er ein großer Sprung ist, kann ich nicht sagen. Bin ja nun mit der 13er bei BMW eingestiegen. Kann nur sagen das sie einiges besser kann als meine alte CBR1100xx. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Der Motor läuft rauer, und beim runterschalten habe ich das gefühl das der Kardan etwas schiebt und manchmal auch ein wenig ruckelt. Habe mich für die K1300 entschieden, weil der Kardan ja auch so wartungsarm sein soll und mußte hier nun leider lesen das dem nicht so ist, zumindest die Kostenseite gegenüber Kette is nich so dolle.
Genug gejammert, der Rest vom Mopped ist spitze! :lol:

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum