K1300S - Eure Meinungen bitte...

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon minolta73 » 08.10.2008, 14:44

Nachdem ich nun die ersten Bilder der K1300S gesehen hab, muss ich sagen...

Ein Hoch auf die K1200S.

Optisch ist ja so gut wie kein Unterschied. Und der Unterschied, der ist, ist sinnlos. Aber es zeigt, dass man ein ausgefeiltes Design halt nicht wirklich verbessern kann.

Vor allem wenn man sieht, dass das Kleid, außer der Seitenverkleidung und der Frontmaske, von der K12S ist.

Fazit: Die Farbe allein, macht noch keinen neuen Mantel.

In wie weit sich die neue von der technischen Seite interessant zeigt, werden aber erst die ersten Probefahrten zeigen.

Bis dahin denke ich, gibt es noch keinen Anreiz, irgendwelche Vorverträge abzuschließen :wink:

lg
Manfred
minolta73
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.02.2008, 21:17
Wohnort: St. Pölten, Österreich

Re: K1300S - Eure Meinungen bitte...

Beitragvon Trimmer » 08.10.2008, 14:50

minolta73 hat geschrieben:
Bis dahin denke ich, gibt es noch keinen Anreiz, irgendwelche Vorverträge abzuschließen :wink:

lg

Manfred


Prestige, Manfred, Presitge ist ein Anreiz den du nicht vergessen solltest! :wink: Und technisch sind da schon auch noch ein paar interessante Gesichtspunkte.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Achim » 08.10.2008, 16:27

Brauchst Du eine Bestätigung,
dass Du trotz K 1200 S
kein armer Tropf bist? :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 16:50

Kopie meines Eintrags aus der Plauderecke:

Gottseidank.
Kein Quantensprung, sondern nur ein größeres Face-Lifting. :)
Habe ich also vor sechs Wochen keinen Fehler gemacht und kann an meiner 12er K/S noch alles entdecken ohne eine alte Schüssel zu fahren. :lol:

Wenn ich das Trara um die 1300er betrachte, erinnert mich das an die gute alte HONDA-Aera. Jedes Jahr neue Gimmicks, neues Design und am besten die Kombi ebenfalls neu designed. :P

Ich werde jedenfalls dieses Hickhack nicht mitmachen und vor 2010 nicht wechseln. Was dann kommt, steht in den Sternen. :roll: :?:
Nur acht PS, Japan-Blinker und sonst. Gekröse bietet nicht wirklich Kaufreiz oder erbaut Minderwertigkeitskomplexe in den 1200er-Fahrer. :P
In diesem Sinne, Fuß an Masse und ruhig Blut. :lol:


Das ist natürlich aus der Sicht eines Ottonormal-Fahrers, der Oel u. Luftdruck kontrollieren kann, bzw den Weg zur Tanke kennt. Für Techniker wie Achim u. Leute, die bis auf die letzte Rille fahren, zeigen sich die Veränderungen viel deutlicher ab.
Ich finde Beiträge von z.B. Achim hochinteressant, weil ich dann beginne, mich mit der Materie K intensiver auseinander zu setzen
Norbert K.
 

Beitragvon Unbekannt » 08.10.2008, 17:38

ich werdnoch auf die s1000 warten, dann beide probefahren und mich unter berücksichtigung der gesamtumstände entscheiden. und wenn die krise in der wirtschaft, denn das ist es, so weiter geht, dann behalt ich meine französin oder fahr fahrrad. hab nämlich ne geile neue KTM

jo
Unbekannt
 

Beitragvon Trimmer » 08.10.2008, 17:59

Johannes hat geschrieben:ich werdnoch auf die s1000 warten, dann beide probefahren und mich unter berücksichtigung der gesamtumstände entscheiden. und wenn die krise in der wirtschaft, denn das ist es, so weiter geht, dann behalt ich meine französin oder fahr fahrrad. hab nämlich ne geile neue KTM

jo


Dir glaub ich nicht's mehr... ham se gestern im TV gebracht,... man soll/kann Bankern nicht mehr vertrauen :lol: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Unbekannt » 08.10.2008, 18:13

Trimmer hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:ich werdnoch auf die s1000 warten, dann beide probefahren und mich unter berücksichtigung der gesamtumstände entscheiden. und wenn die krise in der wirtschaft, denn das ist es, so weiter geht, dann behalt ich meine französin oder fahr fahrrad. hab nämlich ne geile neue KTM

jo


Dir glaub ich nicht's mehr... ham se gestern im TV gebracht,... man soll/kann Bankern nicht mehr vertrauen :lol: :wink:


:D stimmt, ich glaub mir auch nix
Unbekannt
 

Beitragvon Valensino » 08.10.2008, 18:32

hab nämlich ne geile neue KTM


D a s....g l a u b....i c h....n i c h t . 8)
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Trimmer » 08.10.2008, 19:10

Valensino hat geschrieben:
hab nämlich ne geile neue KTM


D a s....g l a u b....i c h....n i c h t . 8)


Das ist wieder so ne Halbwahrheit, weisste Valensino, echt typisch momentan.

Ich nehme mal an seine KTM hat 2 Pedale und ein MP ( ManPower) :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon icho2099 » 08.10.2008, 20:34

Hab die ganze Technik Story zur K13 nicht gelesen, deswegen mal 'ne
Frage an die Freaks:

Hat der 1300er Motor auch wieder Pleuel ? :P
nö, jetzt nich'
Benutzeravatar
icho2099
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2007, 17:56
Wohnort: D 27726 Worpswede
Motorrad: BMW K1300S

Beitragvon Trimmer » 08.10.2008, 20:38

icho2099 hat geschrieben:Hab die ganze Technik Story zur K13 nicht gelesen, deswegen mal 'ne
Frage an die Freaks:

Hat der 1300er Motor auch wieder Pleuel ? :P


Was ist denn ein Pleuel? :P
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Pappi » 08.10.2008, 20:53

Habe die ganzen Neuerungen auch aufmerksam gelesen. Ich bin froh, dass meine "Biene" noch ein gewisses Mass an Eigenständigkeit hat z.b. die Blinkerbedienung um nur ein kleines Detail zu nennen. Hat nicht jeder und hebt nur mit diesem kleinen Gimmick die K12 von der Masse ab. Ich denke die 1300'er hat auch ihren Charme aber das gewisse Etwas hat die jetzige 1200'er.
Dies alles liegt natürlich im Auge des Betrachters oder Technikfreaks. Ich lege mehr Wert auf Individualität als auf grauen Alltagsbrei und mit nur 8 PS mehr zieht die neue auch kein Rädel mehr Wurst vom Teller als die K1200. :wink:
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Benutzeravatar
Pappi
 
Beiträge: 675
Registriert: 23.05.2008, 20:06
Wohnort: 87509 Immenstadt
Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon Unbekannt » 08.10.2008, 20:54

Trimmer hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:
hab nämlich ne geile neue KTM


D a s....g l a u b....i c h....n i c h t . 8)


Das ist wieder so ne Halbwahrheit, weisste Valensino, echt typisch momentan.

Ich nehme mal an seine KTM hat 2 Pedale und ein MP ( ManPower) :wink:


:!:
Unbekannt
 

Beitragvon Valensino » 08.10.2008, 20:59

Fein, Jo, dann werden wir nächstes Jahr Ende Mai mal eine Südfraktions-Ausfahrt machen auf 2.25" Pneus... :P
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Unbekannt » 08.10.2008, 21:14

Valensino hat geschrieben:Fein, Jo, dann werden wir nächstes Jahr Ende Mai mal eine Südfraktions-Ausfahrt machen auf 2.25" Pneus... :P


sehr gut, machen wir. Öko tour süd! :wink:
Unbekannt
 

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum