Schaltautomat?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon road-runner » 15.10.2008, 09:25

Also ich bin sicher, wenn Du Dich erst mal dran gewöhnt hast,ist das bestimmt ne super Sache...

Einfach den Hahn gespannt lassen und durchschalten.... :roll: :roll:
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Beitragvon FranzKappa » 16.10.2008, 12:14

Hallo Leute,
vor 20 jahren war so:

- motor im hochdrehzal
- mit der linken Fuss den schalter mit gefühl hoch drucken (vorspannung)
- gas schnell weg - gas schnell rein --> der Fuss geht selbst hoch und nächste gang ist drin in einen zentel

ihr konnten auch mit euren KS probieren, aber in Bedienungsleitung ist selbstverstendlich verboten.

Gruss,
Francesco
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Beitragvon road-runner » 16.10.2008, 12:45

..war mir jetzt neu...muss ich probieren!!
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Beitragvon BMW Michel » 16.10.2008, 12:59

road-runner hat geschrieben:..war mir jetzt neu...muss ich probieren!!


Kannst du ohne Bedenken, funzt einwandfrei.
Runter wirds dann aber schon schwieriger :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

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Beitragvon Sam'87 » 16.10.2008, 13:24

road-runner hat geschrieben:..war mir jetzt neu...muss ich probieren!!


Tach andy,

hier kannst du dir das ganze mal ganz genau durchlesen, mim runterschalten funkt auch braucht aber übung.

http://www.mikemoto.de/Daten/BannerTipps/Schalten.htm

*den link sollte man natürlich einfügen*


So ein Schaltassi wäre net verkehrt, allerdings bezweifel ich, dass es den auch ohne das mäusekino gibt, genauso wie ein schaltblitz.
gibt es nur die alternative mit Rapidbike.
Gruß Frank

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Beitragvon FranzKappa » 16.10.2008, 13:42

Ja es ist genau so!

Zum runterschalten es ist aber nicht so eine grosse vorteil und mit grossen Hubraum es ist einfach das hinterrad zu blockieren.

Man kann das Technik am anfang zusammen mit einer sehr schnell, leicht und synchroniziert betätigung der kupplung lernen.
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Beitragvon Fazerfahrer » 24.10.2008, 20:35

Hallo,

Sam'87 hat geschrieben:So ein Schaltassi wäre net verkehrt, allerdings bezweifel ich, dass es den auch ohne das mäusekino gibt, genauso wie ein schaltblitz.
gibt es nur die alternative mit Rapidbike.


ich habe jetzt eine K1300S inclusive Schaltassistent bestellt.
Eine Verpflichtung, diesen Zubehörposten mit anderen Komponenten (z.B. 2D GP Dashboard) zu kombinieren, gab es bei mir nicht.

Mal abwarten wie es aussieht, wenn die Neue in Natura vor mir steht 8)
See you on the road, Thorsten
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Beitragvon db » 24.10.2008, 20:58

Fazerfahrer hat geschrieben:Hallo,

ich habe jetzt eine K1300S inclusive Schaltassistent bestellt.
Eine Verpflichtung, diesen Zubehörposten mit anderen Komponenten (z.B. 2D GP Dashboard) zu kombinieren, gab es bei mir nicht.

Mal abwarten wie es aussieht, wenn die Neue in Natura vor mir steht 8)


Und was kostet der Schaltassistent jetzt als Zubehör :?:

Grüße vom Ex-Fazerfahrer, Detlef
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Beitragvon Fazerfahrer » 24.10.2008, 21:07

Hallo,

db hat geschrieben:Und was kostet der Schaltassistent jetzt als Zubehör :?:

Grüße vom Ex-Fazerfahrer, Detlef


Kosten belaufen sich auf € 360,-.
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Re: Schaltautomat?

Beitragvon joelouis » 16.04.2010, 13:48

Die eigene praktisch Erfahrung bringt hier wohl am meisten, einfach mal die neue S1000RR Probe fahren, habe ich gestern auch gemacht, da will man so einen Schaltassi sofort auch haben. Klar gehts auch ohne, man könnte auch laufen ;-) , aber der Spaßfaktor ist sowas von enorm geil.....
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Re:

Beitragvon Rainman » 17.04.2010, 11:37

FranzKappa hat geschrieben:Hallo Leute,
vor 20 jahren war so:

- motor im hochdrehzal
- mit der linken Fuss den schalter mit gefühl hoch drucken (vorspannung)
- gas schnell weg - gas schnell rein --> der Fuss geht selbst hoch und nächste gang ist drin in einen zentel

ihr konnten auch mit euren KS probieren, aber in Bedienungsleitung ist selbstverstendlich verboten.

Gruss,
Francesco


@Francesco

Hab´s heute ausprobiert! Es funzt wirklich ohne Probleme und sogar ganz ohne "klonck"! :D
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