Wie hoch ist der Nachlass auf die K 1300

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Unbekannt » 23.01.2009, 14:26

prozente in der größenordnung bei einem neukauf eines neuen modells bewirkt eine überproportionalen wertverlust des motorrads von anfang an.


solche händler sollten wir boykottieren

jo, mal mit nem anderen ansatz
Unbekannt
 

Beitragvon altrocker » 23.01.2009, 14:30

Johannes hat geschrieben:prozente in der größenordnung bei einem neukauf eines neuen modells bewirkt eine überproportionalen wertverlust des motorrads von anfang an.


solche händler sollten wir boykottieren

jo, mal mit nem anderen ansatz



Dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht lange gefeilscht habe, wenn das der Werterhaltung dient :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Wiphop » 23.01.2009, 16:06

limo3180 hat geschrieben:Ja so bin ich eben - immer schön mit der Tür ins Haus fallen! :D

Kann mir schon vorstellen, wie er noch Geld verdient hat! Ne Variante wäre zum Bsp. die K als Vorführer zulassen, Förderung einstreichen, dir die K schon mal mit heim geben und nach 4 Monaten Mindesthaltedauer auf dich umschreiben! Und schon mal ca. 700,- € mehr verdient! Darf man als Händler nur nicht all zu oft machen, da nur ein beschränktes Kontingent an Vorführförderung gemessen am Jahresabsatz Neumotorräder zur Verfügung steht! Achja und wenns BMW mitbekommt droht auch ein klein wenig Ärger! :?

Aber ich kanns auch verstehen. Jeder Händler hat seine Jahreszielvorgabe - und wenn man zum Jahresbeginn ohne Vorlauf dasteht ist einem der Spatz in der Hand halt lieber als die Taube auf dem Dach!



Da BMW die K 1200 S verschleudert hat, (ich zahlte im Januar 2007 für eine K 1200 S mit 500 KM und Vollausstattung 12.000 Euro).

Für den Fall, dass das mit K 1300 S auch passiert werde ich mich dann um ca. 2.300 Euro weniger ärgern.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon altrocker » 23.01.2009, 18:54

Wiphop hat geschrieben:
limo3180 hat geschrieben:Ja so bin ich eben - immer schön mit der Tür ins Haus fallen! :D

Kann mir schon vorstellen, wie er noch Geld verdient hat! Ne Variante wäre zum Bsp. die K als Vorführer zulassen, Förderung einstreichen, dir die K schon mal mit heim geben und nach 4 Monaten Mindesthaltedauer auf dich umschreiben! Und schon mal ca. 700,- € mehr verdient! Darf man als Händler nur nicht all zu oft machen, da nur ein beschränktes Kontingent an Vorführförderung gemessen am Jahresabsatz Neumotorräder zur Verfügung steht! Achja und wenns BMW mitbekommt droht auch ein klein wenig Ärger! :?

Aber ich kanns auch verstehen. Jeder Händler hat seine Jahreszielvorgabe - und wenn man zum Jahresbeginn ohne Vorlauf dasteht ist einem der Spatz in der Hand halt lieber als die Taube auf dem Dach!



Da BMW die K 1200 S verschleudert hat, (ich zahlte im Januar 2007 für eine K 1200 S mit 500 KM und Vollausstattung 12.000 Euro).

Für den Fall, dass das mit K 1300 S auch passiert werde ich mich dann um ca. 2.300 Euro weniger ärgern.


Ich würde mich ärgern, wenn ich noch länger als bis nächste Woche warten müsste, koste es was es wolle :lol: :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Ralle » 23.01.2009, 20:48

Klaus Du bist viel jünger als Du wirklich bist :wink:

Er kauft das Ding weil Er spitz oder fast schon ge.. :oops: drauf ist.
Und nicht weil es durch hohe Nachlässe den Preisen einer Japanerin sehr nahe kommt.

Klar muß der Preis passen, aber es geht schließlich ums Hobby, ein Luxusgut also. Da spielen für mich in erster Linie mal Emotionen eine Rolle.

Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.

Aber eines weiß ich, bis jetzt waren Kauf und Verkauf bei meinem :D immer sehr fair und so wirds auch bei der neuen Maschine sein.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon altrocker » 23.01.2009, 23:45

Ralle hat geschrieben:Klaus Du bist viel jünger als Du wirklich bist :wink:

Er kauft das Ding weil Er spitz oder fast schon ge.. :oops: drauf ist.
Und nicht weil es durch hohe Nachlässe den Preisen einer Japanerin sehr nahe kommt.

Klar muß der Preis passen, aber es geht schließlich ums Hobby, ein Luxusgut also. Da spielen für mich in erster Linie mal Emotionen eine Rolle.

Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.

Aber eines weiß ich, bis jetzt waren Kauf und Verkauf bei meinem :D immer sehr fair und so wirds auch bei der neuen Maschine sein.



Dann sind wir ja seelenverwandt, Ralf.

Es gibt doch nichts Schöneres als Emotionen und Spontanität. Und wenn man fair miteinander umgeht, dann passt es auch fast immer ohne die "Geiz ist geil" Mentalität und ohne übervorteilt zu werden !
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Carboner » 24.01.2009, 10:20

Ralle hat geschrieben:Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.

Ralle, Du auf der 1000er RR? Wo ist mein Rofl-Smiley?

Das muß ich mir in Sinsheim mal genauer angucken.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Pendeline » 24.01.2009, 16:10

Carboner hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.

Ralle, Du auf der 1000er RR? Wo ist mein Rofl-Smiley?
Das muß ich mir in Sinsheim mal genauer angucken.

Klar doch. Er hat sich schon zum Yoga-Kurs angemeldet. :shock:

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Ralle » 25.01.2009, 18:48

Bis jetzt hat jedes Moped gepasst, wenn nicht wurde es passend gemacht. :evil:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum