prozente in der größenordnung bei einem neukauf eines neuen modells bewirkt eine überproportionalen wertverlust des motorrads von anfang an.
solche händler sollten wir boykottieren
jo, mal mit nem anderen ansatz
Johannes hat geschrieben:prozente in der größenordnung bei einem neukauf eines neuen modells bewirkt eine überproportionalen wertverlust des motorrads von anfang an.
solche händler sollten wir boykottieren
jo, mal mit nem anderen ansatz
limo3180 hat geschrieben:Ja so bin ich eben - immer schön mit der Tür ins Haus fallen!
Kann mir schon vorstellen, wie er noch Geld verdient hat! Ne Variante wäre zum Bsp. die K als Vorführer zulassen, Förderung einstreichen, dir die K schon mal mit heim geben und nach 4 Monaten Mindesthaltedauer auf dich umschreiben! Und schon mal ca. 700,- € mehr verdient! Darf man als Händler nur nicht all zu oft machen, da nur ein beschränktes Kontingent an Vorführförderung gemessen am Jahresabsatz Neumotorräder zur Verfügung steht! Achja und wenns BMW mitbekommt droht auch ein klein wenig Ärger!
Aber ich kanns auch verstehen. Jeder Händler hat seine Jahreszielvorgabe - und wenn man zum Jahresbeginn ohne Vorlauf dasteht ist einem der Spatz in der Hand halt lieber als die Taube auf dem Dach!
Wiphop hat geschrieben:limo3180 hat geschrieben:Ja so bin ich eben - immer schön mit der Tür ins Haus fallen!
Kann mir schon vorstellen, wie er noch Geld verdient hat! Ne Variante wäre zum Bsp. die K als Vorführer zulassen, Förderung einstreichen, dir die K schon mal mit heim geben und nach 4 Monaten Mindesthaltedauer auf dich umschreiben! Und schon mal ca. 700,- € mehr verdient! Darf man als Händler nur nicht all zu oft machen, da nur ein beschränktes Kontingent an Vorführförderung gemessen am Jahresabsatz Neumotorräder zur Verfügung steht! Achja und wenns BMW mitbekommt droht auch ein klein wenig Ärger!
Aber ich kanns auch verstehen. Jeder Händler hat seine Jahreszielvorgabe - und wenn man zum Jahresbeginn ohne Vorlauf dasteht ist einem der Spatz in der Hand halt lieber als die Taube auf dem Dach!
Da BMW die K 1200 S verschleudert hat, (ich zahlte im Januar 2007 für eine K 1200 S mit 500 KM und Vollausstattung 12.000 Euro).
Für den Fall, dass das mit K 1300 S auch passiert werde ich mich dann um ca. 2.300 Euro weniger ärgern.
Ralle hat geschrieben:Klaus Du bist viel jünger als Du wirklich bist
Er kauft das Ding weil Er spitz oder fast schon ge.. drauf ist.
Und nicht weil es durch hohe Nachlässe den Preisen einer Japanerin sehr nahe kommt.
Klar muß der Preis passen, aber es geht schließlich ums Hobby, ein Luxusgut also. Da spielen für mich in erster Linie mal Emotionen eine Rolle.
Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.
Aber eines weiß ich, bis jetzt waren Kauf und Verkauf bei meinem immer sehr fair und so wirds auch bei der neuen Maschine sein.
Ralle hat geschrieben:Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.
Carboner hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Die 1000er RR hab ich ja auch bestellt ohne daß ich weiß was auf mich zukommt.
Ralle, Du auf der 1000er RR? Wo ist mein Rofl-Smiley?
Das muß ich mir in Sinsheim mal genauer angucken.
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