Steuerbefreiung für neue 1300er ?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Steuerbefreiung für neue 1300er ?

Beitragvon Fridolin » 14.12.2008, 11:16

Hallo zusammen,
hat jemand eine Information, ob die Steuerbefreiung welche ja
für Neu-KFZ die bis 07/2009 zugelassen werden gültg ist, auch
für neue Motorräder gilt..

grüße Fridolin
Bild

Mit dem, was ich alles nicht weiß, kann man ganze Bibliotheken füllen!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 167
Registriert: 03.02.2008, 08:26
Wohnort: 94060 Pocking

Beitragvon mor » 16.12.2008, 00:02

Ich fürchte, dass wir 1300er Käufer davon nicht profitieren können: Gefördert im Sinne der Steuerbefreiung werden nur Neufahrzeuge mit Schadstoffklasse 5 oder 6. Bei Motorrädern gibt es aber bisher nur die Stufen 1, 2 oder 3 ...

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad

(Ich bin allerdings kein Steuerprofi ... vielleicht gibts hier im Forum noch ne Fachmeinung dazu)
… mit der weissen Wilden 13!
Benutzeravatar
mor
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 22:32
Wohnort: Köln

Beitragvon BMW Michel » 16.12.2008, 17:14

Am besten das Wort Steuer im Zusammenhang mit Mopeds gar nicht erst
erwähnen, nicht das noch einer auf die Idee kommt Vergnügungssteuer
zu verlangen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Unbekannt » 16.12.2008, 17:25

na ja, so diverse karbon brocken an meiner ks, pazzo griffe für kupplung und bremse, hp fußrasten etc.....
da muß ne steuer drin sein.

sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon Isidor » 16.12.2008, 17:57

Johannes hat geschrieben:...sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:

Johannes - Du meinst nicht etwa Josef Meinrad Ackermann?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Benutzeravatar
Isidor
 
Beiträge: 546
Registriert: 21.03.2006, 16:53
Wohnort: CH-6403 Küssnacht am Rigi
Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Unbekannt » 16.12.2008, 18:05

Isidor hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:...sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:

Johannes - Du meinst nicht etwa Josef Meinrad Ackermann?


nein nein, auf joe lass ich nix kommen. der amcht einen verdammt guten job

ich meinte jemand anderen aus einem anderen fred.. :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon mor » 16.12.2008, 19:05

Johannes hat geschrieben:
Isidor hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:...sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:

Johannes - Du meinst nicht etwa Josef Meinrad Ackermann?


nein nein, auf joe lass ich nix kommen. der amcht einen verdammt guten job

ich meinte jemand anderen aus einem anderen fred.. :wink:


Echt? Der macht nen guten Job?? ... na, die Meinung muss man ja nicht teilen - mindestens bei der Kommunikation macht der jedenfalls einen verdammt schlechten Job ...

siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Acke ... tlassungen

oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Acke ... nn-Prozess
… mit der weissen Wilden 13!
Benutzeravatar
mor
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 22:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Smarty » 16.12.2008, 19:30

mor hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:
Isidor hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:...sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:

Johannes - Du meinst nicht etwa Josef Meinrad Ackermann?


nein nein, auf joe lass ich nix kommen. der amcht einen verdammt guten job

ich meinte jemand anderen aus einem anderen fred.. :wink:


Echt? Der macht nen guten Job?? ... na, die Meinung muss man ja nicht teilen - mindestens bei der Kommunikation macht der jedenfalls einen verdammt schlechten Job ...

siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Acke ... tlassungen

oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Acke ... nn-Prozess


Hallo,

man kann ja bei vielen Dingen geteilter Meinung sein.
Aber das Thema Mannesmann hatte ja schon mehrere Seiten.
Zu der Zeit, als Hr. Esser durch gewisse Zuwendungen nicht unerheblich reicher wurde, hat unsere Firma zum Mannesmann Konzern gehört.
Es war gerade die Zeit, als der Bieterkampf mit Vodafone im Gange war.
Das Ergebnis war, dass nicht nur Hr. Esser ein paar Taler verdient hat, sondern tausende Manemann Mitarbeiter, die über sehr viele Jahre ihr Geld in die angebotenen Mitarbeiteraktien gesteckt hatten.
So viele glückliche Leute wie damals habe ich nie mehr gesehen.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man, wenn man alle Optionen genommen hatte, ca. 400.000 DM verdienen.

Von diesen Leuten ist bestimmt kein einziger Böse auf Hr. Ackermann ...

„Dies ist das einzige Land, in dem diejenigen, die Erfolg haben und Werte schaffen, deswegen vor Gericht gestellt werden.“

So ganz Unrecht hatte er mit diesem Ausspruch ja nun auch nicht ...

Gruß
Smarty
Smarty
 

Beitragvon Trimmer » 16.12.2008, 19:39

Johannes hat geschrieben:na ja, so diverse karbon brocken an meiner ks, pazzo griffe für kupplung und bremse, hp fußrasten etc.....
da muß ne steuer drin sein.

sonst kommen die schweizerischen "londonliebhaber" wieder und meckern über "deutsche Tugenden"... :wink:


:P
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum