Test K1300S vs. K1200S - MOTORRAD

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Valensino » 04.01.2009, 19:54

1.) Wieso ist die Karre schwerer geworden?

2.) Warum wird in dem Test mit keinem Wort die Änderung erwähnt, dass nun der Lenker von der K 1200 R Sport (?) verbaut wird?
Das wäre doch für die alten Männer wie mich, die so ein Eisen kaufen wolltenkönnen, wichtig zu wissen!
Ich würde den alten Lenker aber gern behalten. :cry:
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon altrocker » 04.01.2009, 22:59

Valensino hat geschrieben:1.) Wieso ist die Karre schwerer geworden?

2.) Warum wird in dem Test mit keinem Wort die Änderung erwähnt, dass nun der Lenker von der K 1200 R Sport (?) verbaut wird?
Das wäre doch für die alten Männer wie mich, die so ein Eisen kaufen wolltenkönnen, wichtig zu wissen!
Ich würde den alten Lenker aber gern behalten. :cry:


Hallo Kai,

es wird nicht der Lenker von der KR verbaut, er sieht nur so aus, weil er jetzt auch "perforiert" ist. Ich weiss es, da ich Probe gesessen bin !

Was das Gewicht betrifft kann ich nur gelassen antworten:

Schwere Kerle wie i ch brauche auch schwere Motorräder oder Du Dir mich auf einer 600 er zusammengefaltet vorstellen ?
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 24.03.2007, 23:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Unbekannt » 05.01.2009, 07:36

Thomas hat geschrieben:Das seh ich nun aber ganz anders mit der Wahlfreiheit:
Jo seibert uns schon so lange mit der 1000rr voll, dass die Nichteinlösung eines serösen Bankers unwürdig wäre.


bin ja schon still...
Unbekannt
 

Beitragvon Valensino » 05.01.2009, 09:53

@ Klaus: Danke für die Weitergabe des Insider-Wissens um den Lenker! So ein Forum ist doch was Feines!

@ Johannes: Ich und sicher auch viele andere wissen, dass es für einen Motorrad-Freigeist wie Dich im Moment nicht so einfach ist.
Du wartest jetzt fast sehnsüchtig auf das 1000-er Superbike von BMW, aber wer weiß ob sich die Auslieferung an die Händler nicht
noch weiter verspätet... Es ist letztendlich wohl doch falsch, dass über technische Weiter- oder Neuentwicklungen - egal ob bei Mopeds,
Autos, Fotoapparaten, Videokameras etc. - schon so früh berichtet wird und die Kunden heiß darauf werden, die Markteinführung aber
dann viele Monate auf sich warten lässt.
Sollen die Hersteller und die Presse doch so lange die Klappe halten, bis das Produkt auch wirklich verfügbar ist!
Ob Du, lieber Jo, abseits des Kringels mit der 1000-er wirklich glücklich wirst, oder in München, um München und um München herum
nicht doch besser mit einem Sporttourer unterwegs wärst, das frage ich mich. Von HONDA scheint für Dich in absehbarer Zeit wohl doch
nichts zu erwarten zu sein - Formel 1 gestorben, VFR gestorben, XX gestorben - die Hondianer stecken wohl in einer echten Kapazitätskrise.
Die neue 1000-er Nackte hat alles Potenzial abgesaugt. Aber die ist nix für Jo. :(
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon JS » 05.01.2009, 10:39

Valensino hat geschrieben:@ Klaus: Danke für die Weitergabe des Insider-Wissens um den Lenker! So ein Forum ist doch was Feines!

@ Johannes: Ich und sicher auch viele andere wissen, dass es für einen Motorrad-Freigeist wie Dich im Moment nicht so einfach ist.
Du wartest jetzt fast sehnsüchtig auf das 1000-er Superbike von BMW, aber wer weiß ob sich die Auslieferung an die Händler nicht
noch weiter verspätet... Es ist letztendlich wohl doch falsch, dass über technische Weiter- oder Neuentwicklungen - egal ob bei Mopeds,
Autos, Fotoapparaten, Videokameras etc. - schon so früh berichtet wird und die Kunden heiß darauf werden, die Markteinführung aber
dann viele Monate auf sich warten lässt.
Sollen die Hersteller und die Presse doch so lange die Klappe halten, bis das Produkt auch wirklich verfügbar ist!
Ob Du, lieber Jo, abseits des Kringels mit der 1000-er wirklich glücklich wirst, oder in München, um München und um München herum
nicht doch besser mit einem Sporttourer unterwegs wärst, das frage ich mich. Von HONDA scheint für Dich in absehbarer Zeit wohl doch
nichts zu erwarten zu sein - Formel 1 gestorben, VFR gestorben, XX gestorben - die Hondianer stecken wohl in einer echten Kapazitätskrise.
Die neue 1000-er Nackte hat alles Potenzial abgesaugt. Aber die ist nix für Jo. :(



...kai...du hast völlig recht....im moment ist es wirklich schwierig....einerseits möchte ich etwas sportliches-leichtes und andererseits sollte man damit auch mal eine 3-5 tagestour machen können....die k1200 oder jetzt die k1300 ist diesbezüglich schon ein feiner kompromiss....ich weiss momentan auch nicht so recht...werde aber erst mal die 1200er weiterfahren.
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Speedtrip » 05.01.2009, 11:13

Johannes hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
abnehmen geht bei mir nicht. ich hab schon ne traumfigur

Ein Hobbit bleibt ein Hobbit!


richtig! aber du verwechselst elfen mit hobbits

jo :wink:


Die heissen ELBEN und nicht ELFEN. Elfen sind die kleinen putzigen Dinger mit Flügeln.
Speedtrip
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.11.2008, 10:05
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Thomas » 05.01.2009, 11:41

Was zuviel ist, ist zuviel. Ich habe Jo schon genug angetan.

Ehrlicher Tipp an Jo: Keine Sozia, keine K, stattdessen nichts über 210kg.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Valensino » 05.01.2009, 11:55

Jo mit Sozia?
Hab ich was verpasst? :wink:
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon Valensino » 05.01.2009, 12:02

JS hat geschrieben: ...kai...du hast völlig recht....im moment ist es wirklich schwierig....einerseits möchte ich etwas sportliches-leichtes und andererseits sollte man damit auch mal eine 3-5 tagestour machen können....die k1200 oder jetzt die k1300 ist diesbezüglich schon ein feiner kompromiss....ich weiss momentan auch nicht so recht...werde aber erst mal die 1200er weiterfahren.

Ach Jochen, wenn wir 10 Kilo netto pro Monat auf Konto bekämen, dann wär uns das doch alles egal - hätten wir eben 3 Eisen in der Garage stehen. Aber wir sind einfach zu faul und arbeiten nicht genug. Da müssen wir eben mit weniger auskommen. Na ja. Dann wird es mal Zeit dass wir nach Augsburg fahren im Februar, oder? Und war da nicht noch was mit IMOT? Vielleicht treffen wir da ja den Herrn Jo...
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon BMW Michel » 05.01.2009, 12:17

Valensino hat geschrieben:
JS hat geschrieben: ...kai...du hast völlig recht....im moment ist es wirklich schwierig....einerseits möchte ich etwas sportliches-leichtes und andererseits sollte man damit auch mal eine 3-5 tagestour machen können....die k1200 oder jetzt die k1300 ist diesbezüglich schon ein feiner kompromiss....ich weiss momentan auch nicht so recht...werde aber erst mal die 1200er weiterfahren.

Ach Jochen, wenn wir 10 Kilo netto pro Monat auf Konto bekämen, dann wär uns das doch alles egal - hätten wir eben 3 Eisen in der Garage stehen. Aber wir sind einfach zu faul und arbeiten nicht genug. Da müssen wir eben mit weniger auskommen. Na ja. Dann wird es mal Zeit dass wir nach Augsburg fahren im Februar, oder? Und war da nicht noch was mit IMOT? Vielleicht treffen wir da ja den Herrn Jo...


Besser etwas faul, aber dafür dann auch Zeit zum Moped fahrn :wink:
Stell dir mal vor du hättest die Kohle zusammen, 3 super Teile für jeden
Einsatzzweck in der Garage, aber keine Zeit mehr die dann auch artgerecht
zu bewegen......... :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon JS » 05.01.2009, 12:25

Valensino hat geschrieben:
Aber wir sind einfach zu faul und arbeiten nicht genug. Da müssen wir eben mit weniger auskommen. Na ja. Dann wird es mal Zeit dass wir nach Augsburg fahren im Februar, oder? Und war da nicht noch was mit IMOT? Vielleicht treffen wir da ja den Herrn Jo...



...zu faul :shock: ...ich glaubs auch bald :? ...unser bundespräsi meinte ja, dass wir uns alle mehr anstrengen sollen/müssen...nur was macht man(n), wenn nichts mehr zum anstrengen da ist :roll:

...am 31.1.09 fahren wir ja erst mal zum wwf und am 7.2.09 nach augsburg auf die messe....vielleicht kommt johannes auch mit zur messe :?: :wink:


edit - auf der messe, müsst ihr mir einen gefallen tun...sollte ich irgendwas von vertrag oder bestellung sagen oder vielleicht auch was unterschreiben wollen....müsst ihr mich unbedingt zurückhalten :lol:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Proton313 » 05.01.2009, 12:49

Politiker sind alles arschlocher
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Beitragvon Harryholder » 05.01.2009, 17:40

Was soll das denn? :shock:
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 15:44
Wohnort: München

Beitragvon JS » 05.01.2009, 17:45

Harryholder hat geschrieben:Was soll das denn? :shock:




...weiss ich auch nicht :roll: ....er hat wohl was gegen politiker...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Valensino » 05.01.2009, 17:55

Proton313 hat schon immer - auch ohne dass er sich im Anmeldefred vorgestellt hätte, geschweige denn irgendwelche Angaben zum persönlichen Profil gemacht hätte - durch fundierte und zum Teil auch sprachlich interessante Beiträge auf sich aufmerksam gemacht.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum