Probefahrt K1300S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Carboner » 02.02.2009, 20:14

Ich fluch jetz gleich richtig! Wie gesagt, mein Depp von :) will die neuen erst am 6.März präsentieren!

Gottseidank fahr ich ja nächschs Wocheend nach Sinsheim zur Motorradmesse.

Bild
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Paolo » 02.02.2009, 20:38

Proton313 hat geschrieben:Hi

war heute beim :D . Habe mir mal die S und die R angesehen und die S mal probe gesesen. Sind im grossen und ganzen 2 schone Maschinen und muste feststellen das vieles gleich wie beider 1200 ist.
Die beiden 1200 Standen daneben.

Bin gespannt auf die neue GT wie man auch der sitzt.

Bei uns hat es 0°C wäre mir zum fahren viel zu kalt.


Patrick


Ja! stimmt sie haben beide zwei Räder. :wink:

schaue sie dir genau an, da erkennt man eindeutig die Unterschieden, es

fängt bei der Verkleidung an, die Scheibe,Spoiler,

Blinker,Rücklicht ,Luftansaugung die komplette Vorderfront sieht viel

Sportlicher aus. :wink: und dass war nicht nur meine Meinung,sondern

auch von den Repräsentanten der anderen Händler (12-14Leuten) die

heute beim Fallert anwesend waren. Zum vergleich haben wir auch eine

K12 daneben gestellt.
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Fridolin » 02.02.2009, 20:45

Hallo Paolo,

das ist aber mal eine gute Nachricht.....
Danke für die erste INFO

Meine neue wird erst Ende Februar gebaut, dann wird es
wohl Anfang März werden bis SIE in meiner Garage steht.
freu mich schon riesig .

grüße Fridolin
Bild

Mit dem, was ich alles nicht weiß, kann man ganze Bibliotheken füllen!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 167
Registriert: 03.02.2008, 09:26
Wohnort: 94060 Pocking

Beitragvon Pendeline » 02.02.2009, 21:11

Na ja, ich will ja net unken.
Diese vielversprechende Beschreibung vom Paolo hört sich exat so an, wie sich meine K1200 gibt, wenn sie im kaltem Zustand gefahren wird. Wenn die aber mal richtig heißgefahren ist, wird sie schon ein bissel "mitteilsamer". Net dass das bei der K13 ein ähnlicher Effekt ist........

Gruß - Pendeline (Mein Mopped redet also mit mir. Klick = "Den Gang haste prima reinbekommen, Pendeline". Oder Klonk = "Das Gangeinlegen übeste jetzt nochmal, du da oben")
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Paolo » 02.02.2009, 21:38

Pendeline hat geschrieben:Na ja, ich will ja net unken.
Diese vielversprechende Beschreibung vom Paolo hört sich exat so an, wie sich meine K1200 gibt, wenn sie im kaltem Zustand gefahren wird. Wenn die aber mal richtig heißgefahren ist, wird sie schon ein bissel "mitteilsamer". Net dass das bei der K13 ein ähnlicher Effekt ist........

Gruß - Pendeline (Mein Mopped redet also mit mir. Klick = "Den Gang haste prima reinbekommen, Pendeline". Oder Klonk = "Das Gangeinlegen übeste jetzt nochmal, du da oben")


Ja,Pendeline

was sich später heraus stellt wissen nur die Götter oder die BMW-Leuten. :wink:

Meine ersten eindrücken waren absolute Begeisterung. :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Meister Lampe » 03.02.2009, 00:15

Ich war heute bei einem Kollegen in der BMW Werkstatt und dort wurden einige K13er für die Präsentation am Samstag zusammen geklöppelt :lol: , meine Begeisterung hält sich in Grenzen , die Reifengröße gefällt mir nicht , dass Rücklicht ..naja :roll: und an sonsten auch nur alles mit Rechtsgewinde verschraubt :wink: , gut das ich noch eine intakte KS habe :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon Paolo » 03.02.2009, 00:23

Meister Lampe hat geschrieben:Ich war heute bei einem Kollegen in der BMW Werkstatt und dort wurden einige K13er für die Präsentation am Samstag zusammen geklöppelt :lol: , meine Begeisterung hält sich in Grenzen , die Reifengröße gefällt mir nicht , dass Rücklicht ..naja :roll: und an sonsten auch nur alles mit Rechtsgewinde verschraubt :wink: , gut das ich noch eine intakte KS habe :lol:

Gruß Uwe Bild


Na,Gott sei dank! ist es so ,sonst würden wir alle die geiche Motorradmarke fahren. :wink: :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Dachhase » 03.02.2009, 08:10

Paolo hat geschrieben:
Meine ersten eindrücken waren absolute Begeisterung. :lol:

Das glaube ich dir auf's Wort :wink:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Beitragvon Andi » 01.03.2009, 17:52

Hallo miteinander,

komme auch gerade halb erfroren ;-) von einer Probefahrt zurück und kann Paolo nur zustimmen.
Kürzere Schaltwege, die Klonks fallen so gut wie gar nicht mehr auf (im Vergleich zu meiner 2007-er), besserer Durchzug im unteren Bereich und subjektiv ein etwas leichteres Handling.
Nur an das "japanische" Blinken muss ich mich noch gewöhnen.

Jetzt komme ich ins Grübeln... Mal sehen vielleicht fällt noch in 2009 die Entscheidung zugunsten der K 1300 S.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 20:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Beitragvon altrocker » 01.03.2009, 19:32

Andi hat geschrieben:Hallo miteinander,

komme auch gerade halb erfroren ;-) von einer Probefahrt zurück und kann Paolo nur zustimmen.
Kürzere Schaltwege, die Klonks fallen so gut wie gar nicht mehr auf (im Vergleich zu meiner 2007-er), besserer Durchzug im unteren Bereich und subjektiv ein etwas leichteres Handling.
Nur an das "japanische" Blinken muss ich mich noch gewöhnen.

Jetzt komme ich ins Grübeln... Mal sehen vielleicht fällt noch in 2009 die Entscheidung zugunsten der K 1300 S.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Andi



Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, Andy :lol: :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Martin » 01.03.2009, 21:32

Andi hat geschrieben:die Klonks fallen so gut wie gar nicht mehr auf


und mit schaltautomat geht es absolut geräuschlos .... du hörst nur an der geringeren motordrehzahl, dass geschaltet wurde.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 01.03.2009, 21:33

altrocker hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, Andy :lol: :lol:


hö hö hö ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Schon schwierig...

Beitragvon ulimaass » 17.03.2009, 01:46

Hallo Leute,
nachdem meinem :D vier Monate zu kurz waren, um die 20000er-Inspektion fertigzukriegen, hab ich nun den Samstag und Montag auf ner K13S verbracht.
Kann nur sagen: Leuchtende Augen! Nach Lesen des Prospekts dachte ich 'bitte wer braucht denn nen Schaltassistent' - aber das Ding macht ultimativ Laune. Gesamteindruck: Besserer Sound, besserer Durchzug, keine unberechenbare Gasannahme mehr im unteren Drehzahlbereich, KFR gips nich, das ESA wirklich nochmal besser - eigentlich stand meine Entscheidung fest - das Ding muss ran :!:

Dann kam das ernüchternde Gespräch mit meinem :D : Da BMW die Restbestände K12S elend günstig raushaut, meint er es wäre schwierig für meine 07er mit 20Tkm mehr als 9'5 zu bekommen. 10% würd er mir auf die K13S nachlassen (mit Tageszulassung blabla), dann müsst ich aber immernoch 7TEUR drauflegen - nach nur 2 Jahren!
Effektiv hätt ich ein ETWAS besseres Mopped, im Wesentlichen ohne das ultranervige Schaltschlagen und mit Schaltassistent.

Hmmmm..... Watt macht man denn da???? Bietet jemand 11 für meine :?:

;-)
Benutzeravatar
ulimaass
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Schon schwierig...

Beitragvon BMW Michel » 17.03.2009, 07:31

ulimaass hat geschrieben:Hmmmm..... Watt macht man denn da???? Bietet jemand 11 für meine :?:

;-)


Das wird wohl eher nix :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Schon schwierig...

Beitragvon Wiphop » 17.03.2009, 08:13

ulimaass hat geschrieben:
Dann kam das ernüchternde Gespräch mit meinem :D : Da BMW die Restbestände K12S elend günstig raushaut, meint er es wäre schwierig für meine 07er mit 20Tkm mehr als 9'5 zu bekommen.
;-)


Wie ich es euch vorher gesagt habe, deshalb habe ich meine im Januar verkauft.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum