Wiphop hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.
glückwunsch wiphop,...also, wenn ich demnächst 'ne zzr1400 überhol',
könntest du das gewesen sein...?
... gibt´s da auch Reh-Power für ???
Ja gibt es, Andreas ich schon ganz heiß, nur frage ich mich wofür ?
Das Teil muß ich erst mal beherschen lernen.
naja ... die ZZR1400 hat ja auch "nur" gemessene 177PS. Das ist nicht viel mehr als die K1300S. Die hättest du doch auch gleich mit Akra-Komplett und Reh-Tuning versorgt.
Das wilde Tier wie die 06er/07er ist es ja nun auch nicht mehr. Dieser Effekt kam vor allem durch die etwas verhaltene "Anfangsleistung" und die ab ca. 5.000Umdr./min extrem explodierende Leistungsbereitstellung.
Ich hatte bei meiner die SDK raus und einen PC drinnen. Da war dieser Effekt schon nicht mehr so extrem.
Als ich wieder zurückgebaut hatte,war es gleich wieder festzustellen.
Von daher ... wenn man eine K1200S beherrscht hatte, kann man eine ZZR1400 auch beherrschen ...
Ich finde die ZZR immer noch gut.
In der jetzigen Version mit "geglättetem" Drehmomentverlauf ist das auch eine gute Wahl. Verglichen mit der "K" gibt es für mich nach heutigem Stand nur einige Negativpunkte:
- Positionierung der Stummel (ungünstige Kröpfung)
- Höhe der Stummel (hatte ich aber mit einer Lenkererhöhung erl.)
- Kein Kardan
- Plastk-Gelerch ... wer das konstruiert hat, gehört entlassen ... einmal auseinander ... schon andere Spaltmaße
- Der erste Gang kracht unglaublich
- Beim alten Motor - "Drehmomentloch" - geht weg mit PC und SDK raus
- Keine Kühlerverkleidung = 700€ bei Steinschlag
- Zwei Auspuffrohre = extrem teuer wenn man umrüsten will
Zumeist "Kleinigkeiten".
Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
Gruß
Smarty