Probefahrt

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Hobbybiker » 08.03.2009, 11:05

Also eines dürfte aber klar sein..der Korektheit halber, ...die ZZR ist auf der Autobahn ein echtes "Tier" und da brauchen wir aus BMW Sicht nu wirklich nicht dran rütteln.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon Achim » 08.03.2009, 11:20

Wer auf der Autobahn bolzen will,
sollte sich ein "vernünftiges" Auto kaufen. :roll:

Seit wann sind Zweiräder etwas für die BAB?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Signor-Rossi » 08.03.2009, 11:42

Einspruch - ich hatte ja auch schon eine XX und eine Haya und habe momentan einen 3.0 TDI im Auto zum Vergleich. Aber Mit dem Motorrad ist das was ganz anderes. Das kann wirklich Spaß machen. Wenn es Wiphop's Ding ist, warum nicht? Glückwunsch auch von mir.
Benutzeravatar
Signor-Rossi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2009, 09:06
Wohnort: Ober-Mörlen

Beitragvon Fly_Eagle » 08.03.2009, 12:14

Hi,

jepp. scheint sein Ding zu sein, auf der BAB zu bolzen!


Ist ja auch geil mitm Moped (so ungefähr 3 Minuten), auf längere Zeit macht mir das keinen Spaß!

Gegen das Gefühl auf ner kurvigen Landstraße oder auf der Renne ist es nichts.

Und da zählt das Komplettpacket.

Bin damals zur Intro diverse Konkurrenten zur K(12) gefahren, mich haben sie nicht überzeugt.

Auch wenn die K13 ja weniger Klong und Klack machen, wenn ein neues Moped mehr wiegt, gehts für mich in die falsche Richtung.

Is genauso wie, wenn Du Dir Windows Vista zulegst und mehr Power brauchst, damit Du genauso schnell wie vorher arbeiten kannst, dann empfinde ich das eine verfehlte Entwicklung...!!!

Die richtige Richtung wäre aus meiner Sicht, der Schritt den die BMW Entwickler zwischen der Standard GS und der HP-Megamoto gemacht haben.

- 20 kg und sportliches Fahrwerk!

Deswegen kommt da auch kein Japaner hin, außer man wechselt die Klasse (in Richtung Supersportler!)


Byebye Axel,

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Wiphop » 08.03.2009, 13:49

Fly_Eagle hat geschrieben:

Byebye Axel,

Sven


Na weg lauf ich jetzt nicht.

Die BMW ist eindeutig das besser Kurvengerät, ich habe das wirklich genossen. Die ZZR muß man schon reindrücken und rauswuchten, sie ist dennoch auf der Landstrasse gemütlich zu bewegen auch wenn ich auf ihr deutlich spotlicher sitze. Dem habe ich etwas aber abgeholfen durch eine 2 ccm Lenkererhöhung, der Windschutz ist auch nur mit einer MRA Tourenscheibe in Ordnung.
Ich will mal sehen wie ich das Motarrad nach einer Saison bewerte.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon aber 40 » 08.03.2009, 14:42

Jedem das seine :!:
Über Geschmack, wie gesagt, lässt sich streiten, da ich den nicht will äussere ich mich auch nicht zum Aussehen der ZZR :roll:

Gerade aus ist auch nicht so mein Ding und die Sitzposition kann ich auch nicht haben. -Ist zu extrem für meine Handgelenke und Hüften, und immer den Kopf soweit im Nacken, ne.
Die Leichtgängigkeit der Kupplung, naja wenn du die bei der K kritisierst :? , ich habe in Dortmund gestern drauf gesessen und mal so daran gezogen. Ist nicht leichtgängiger oder anders gesagt mit mindestens genausoviel Kraftaufwand zu tätigen.

Trotzdem,.du hast dich entschieden und deshalb viel Spass mit deiner NEUEN!
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Fly_Eagle » 10.03.2009, 09:55

Ich will mal sehen wie ich das Motarrad nach einer Saison bewerte.


Genau, am Ende wird abgerechnet!

Grüße

Sven :wink:
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Guido » 11.03.2009, 12:31

Meine Kleine steht für Inspektion und TÜV gerade beim Freundlichen. Gunst der Stunde genutzt und mit der 1300 S in voller Ausstattung wieder Richtung Heimat gerollt (leider bei äußerst bescheidenen Wetterverhältnissen). Nun steht sie unten in der Tiefgarage und es ist Zeit für eine kleine Einschätzung: Sitzposition scheint mir ein klein wenig aufrechter zu sein – angenehm. Blinkerschalter ist für mich keine Verbesserung und ergonomisch nicht der Weisheit letzter Schluss – gewöhnungsbedürftig. Auspuffsound schön bassig und etwas aggressiver – nicht schlecht. Schaltautomat – schöne Spielerei, wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man ihn sicherlich nicht mehr missen. Alles in allem bin ich mit meiner 1200er aber immer noch gut unterwegs und verschwende keinen Gedanken an ein Update. :wink:

Gruß, Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 921
Registriert: 07.07.2006, 13:32
Wohnort: 48291 Telgte

Beitragvon Sven07 » 11.03.2009, 14:21

Hallo Guido,

und Deine Einschätzung zur Schaltbarkeit?
Gruss
Sven
Benutzeravatar
Sven07
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.02.2007, 20:04
Wohnort: Pattensen

Beitragvon Guido » 11.03.2009, 14:35

Sven07 hat geschrieben:Hallo Guido,

und Deine Einschätzung zur Schaltbarkeit?


Erster Gang beim Einlegen auch nicht lautlos aber wesentlich erträglicher :wink: . Insgesamt scheinen mir die Schaltvorgänge etwas „knochiger” zu sein - das mag aber auch an der noch geringen Laufleistung des Vorführers zu liegen. Generell haben die Jungs von BMW aber einen richtig guten Job gemacht.

Gruß, Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 921
Registriert: 07.07.2006, 13:32
Wohnort: 48291 Telgte

Beitragvon Wiphop » 11.03.2009, 16:16

Guido hat geschrieben:
Sven07 hat geschrieben:Hallo Guido,

und Deine Einschätzung zur Schaltbarkeit?


Erster Gang beim Einlegen auch nicht lautlos aber wesentlich erträglicher :wink: . Insgesamt scheinen mir die Schaltvorgänge etwas „knochiger” zu sein -

Gruß, Guido


So hätte ich auch beschreiben können, ich habe vielleicht zu viel erwartet.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon road-runner » 11.03.2009, 16:21

@whiphop


na ja, bei der ZZR 1400 tut es ja nu auch n Schlag beim Gang einlegen...

:roll: :roll:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Max.S » 11.03.2009, 16:48

Hallo zusammen,
mein letztes Mopet war die ZZR 1400 und ich kann nur sagen, dass es sehr handlich und bärenstark war.
Jedoch hatte auch die ZZR ihre Schwachstellen, wie z.B. die sehr geneigte Sitzposition, ein schlechter Windschutz, ein riesiges Drehzahlloch zwischen 3500 und 5000 U/min.
Es liegt wie immer bei jedem einzelnen Fahrer, wie er ein Motorrad empfindet.
Ich bin nun in freudiger Erwartung meiner K1300S, die mir nach einer Probefahrt als Gesamtpaket sehr gut gefallen hat...

Max
Max.S
 
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2009, 17:11
Wohnort: Eberbach / Neckar

Beitragvon Wiphop » 11.03.2009, 18:34

road-runner hat geschrieben:@whiphop


na ja, bei der ZZR 1400 tut es ja nu auch n Schlag beim Gang einlegen...

:roll: :roll:


Das ist richtig, wober das beim Modelljahr 2008 2009 nur noch bei kaltem Motor der Fall ist.

Na was auch immer, jetzt kann ich wenigstens meinen Bruder mit der ZX 12 hinter mir lassen. 8)
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon BMW Michel » 11.03.2009, 18:42

Wiphop hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:@whiphop


na ja, bei der ZZR 1400 tut es ja nu auch n Schlag beim Gang einlegen...

:roll: :roll:


Das ist richtig, wober das beim Modelljahr 2008 2009 nur noch bei kaltem Motor der Fall ist.

Na was auch immer, jetzt kann ich wenigstens meinen Bruder mit der ZX 12 hinter mir lassen. 8)


Na pass aber auf, das eure Highspeedorgien nicht mal in die Hose gehen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum