Probefahrt

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon road-runner » 07.03.2009, 11:23

weiss gar net , was ihr gegen Japaner habt..


die ZZR 1400 ist ein Tier....


geht ab wie ne Rakete.




Ist das beste Moped für..................Autobahn bolzen...


Wer es mag, die Autobahn hoch und runter zu fahren, oder wie mein Kumpel mal eben nach Barcelona zum Tapas essen( ja , echt!! :lol: , das war zwar noch mit ner 12er, aber der macht so Sachen :lol: ), für den gibts nur die Kawa oder die hässliche Hayabusa.


dumm ist nur , wenn Kurven kommen.... :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Smarty » 07.03.2009, 12:30

road-runner hat geschrieben:weiss gar net , was ihr gegen Japaner habt..


die ZZR 1400 ist ein Tier....


geht ab wie ne Rakete.


Ist das beste Moped für..................Autobahn bolzen...


dumm ist nur , wenn Kurven kommen.... :lol: :lol: :lol:


Teil 1 stimmt :D
Wenn die Kawajaner in der ersten Serie der ZZR1400 dieses doofe Drehmomentloch nicht eingepflanzt hätten, dann gäbe es weniger Wechselwillige.

Gerade >200Km/h geht das Teil unglaublich ab.

... Kurven kann man damit aber auch fahren. Wobei die "K", zumindest mit PiPo, etwas "leichter" in die Kurven "fällt".

Gruß
Smarty
Smarty
 

Beitragvon road-runner » 07.03.2009, 12:48

Smarty hat geschrieben:

... Kurven kann man damit aber auch fahren.




na ja..... :roll: :roll:


die handlichste ist sie nicht....
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Hobbybiker » 07.03.2009, 19:38

Also ich konnte Heute zum ersten mal richtig "feuer frei" fahren und war 300 Km unterwegs.(Also 1000er gemacht inkl. neuem Öl)

Wie schon erwähnt merkt man die 136 cm³ schon unten und in der Mitte, aber! dafür ist sie im Ansprechverhalten etwas "träger" bzw. meine 1200er (allerdings mit Brutalosoftware 6.0) war "giftiger" am Gas.

Weis nicht ob ein Bike den Topspeed noch ändert im Laufe der Mehrkilometer, aber schneller ist die 1300er nicht. (Meine 1200er ging Tacho knapp 300 und gemessen 278) Z.B. ging meine1200er im 5. Gang bis Tacho 260...die neue schafft nur 250... 8)

Kräftiger ist sie..bzw. fühlt sich beim richtigen "durchladen" so an...
Das könnte aber auch noch ein bisschen täuschen da der Schaltautomat ja recht flott fast "zugfrei" arbeitet.

Generell habe ich das Gefühl ds die 1300 cm³ die K einen Tick träger gemacht haben wenn man "abrupt" die Drossel öffnet.
Klar in den Durchzugswerten (glaube die werden immer im letzten Gang gemessen) muss sie ja kräftiger sein. (Hubraum)

Also von der Leistung her brauch niemand denken das die nun wesentlich besser geht....ich meine eher "träger" wenn auch nur maginal..

Der Sound allerdings ist echt endgeil.....die brüllt echt fett :)

Handlicher ist sie auch ein bisschen...fühlt sich aber nach K an....logisch

Bremsen sind gut (wobei nicht so "brutal" wie bei meiner letzten mit BKV)

Reifen (Conti Atack Sport) nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
(Fliegt schnellstens runter und wird gegen PP oder M3 ersetzt)

Naja Kolegen....schauma mal... :D
Zuletzt geändert von Hobbybiker am 07.03.2009, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon Vessi » 07.03.2009, 19:43

dirk, vieleicht stört der dksm ein wenig...
und wenn der motor mal richtig frei, bei 10000 oder so...
kommt bestimmt noch 'n schüppchen drauf.. :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Hobbybiker » 07.03.2009, 19:44

Vessi hat geschrieben:dirk, vieleicht stört der dksm ein wenig...
und wenn der motor mal richtig frei, bei 10000 oder so...
kommt bestimmt noch 'n schüppchen drauf.. :wink:


Da muss aber noch was kommen Hans....leidet nicht an Schwäche aber meine alte ging besser los. 8) also bis jetzt..mal sehn..

PS wobei ich jetzt schon fast wetten könnte das einige sagen das liegt an der Serienstreuung 8) :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon Smarty » 07.03.2009, 19:50

Hobbybiker hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:dirk, vieleicht stört der dksm ein wenig...
und wenn der motor mal richtig frei, bei 10000 oder so...
kommt bestimmt noch 'n schüppchen drauf.. :wink:


Da muss aber noch was kommen Hans....leidet nicht an Schwäche aber meine alte ging besser los. 8) also bis jetzt..mal sehn..

:D



... macht doch nix ...

Es heisst ja nicht, dass immer aller schneller, schöner, weiter sien muß.
Mehr Drehmoment und weniger "kawumm" beim Schalten sowie weniger "Klonk" beim Gaswegnehmen ist doch auch toll.

Gruß

Smarty
Smarty
 

Beitragvon Wiphop » 07.03.2009, 22:34

:D :D :D
Zuletzt geändert von Wiphop am 07.03.2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Wiphop » 07.03.2009, 22:38

Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Vessi » 07.03.2009, 22:43

Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.


glückwunsch wiphop,...also, wenn ich demnächst 'ne zzr1400 überhol',
könntest du das gewesen sein...? :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Smarty » 07.03.2009, 22:47

Vessi hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.


glückwunsch wiphop,...also, wenn ich demnächst 'ne zzr1400 überhol',
könntest du das gewesen sein...? :wink:



... gibt´s da auch Reh-Power für ??? :roll:
Smarty
 

Beitragvon Wiphop » 07.03.2009, 23:03

Smarty hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.


glückwunsch wiphop,...also, wenn ich demnächst 'ne zzr1400 überhol',
könntest du das gewesen sein...? :wink:



... gibt´s da auch Reh-Power für ??? :roll:


Ja gibt es, Andreas ich schon ganz heiß, nur frage ich mich wofür ?

Das Teil muß ich erst mal beherschen lernen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon JS » 08.03.2009, 09:32

Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.




...meinen glückwunsch, wiphop :wink:



...ich hab mir das teil grad mal auf der kawaseite angeschaut :roll: ....mein geschmack ist sie nicht.
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Smarty » 08.03.2009, 10:20

Wiphop hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.


glückwunsch wiphop,...also, wenn ich demnächst 'ne zzr1400 überhol',
könntest du das gewesen sein...? :wink:



... gibt´s da auch Reh-Power für ??? :roll:


Ja gibt es, Andreas ich schon ganz heiß, nur frage ich mich wofür ?

Das Teil muß ich erst mal beherschen lernen.


naja ... die ZZR1400 hat ja auch "nur" gemessene 177PS. Das ist nicht viel mehr als die K1300S. Die hättest du doch auch gleich mit Akra-Komplett und Reh-Tuning versorgt.
Das wilde Tier wie die 06er/07er ist es ja nun auch nicht mehr. Dieser Effekt kam vor allem durch die etwas verhaltene "Anfangsleistung" und die ab ca. 5.000Umdr./min extrem explodierende Leistungsbereitstellung.
Ich hatte bei meiner die SDK raus und einen PC drinnen. Da war dieser Effekt schon nicht mehr so extrem.
Als ich wieder zurückgebaut hatte,war es gleich wieder festzustellen.
Von daher ... wenn man eine K1200S beherrscht hatte, kann man eine ZZR1400 auch beherrschen ...

Ich finde die ZZR immer noch gut.
In der jetzigen Version mit "geglättetem" Drehmomentverlauf ist das auch eine gute Wahl. Verglichen mit der "K" gibt es für mich nach heutigem Stand nur einige Negativpunkte:

- Positionierung der Stummel (ungünstige Kröpfung)
- Höhe der Stummel (hatte ich aber mit einer Lenkererhöhung erl.)
- Kein Kardan
- Plastk-Gelerch ... wer das konstruiert hat, gehört entlassen ... einmal auseinander ... schon andere Spaltmaße
- Der erste Gang kracht unglaublich
- Beim alten Motor - "Drehmomentloch" - geht weg mit PC und SDK raus
- Keine Kühlerverkleidung = 700€ bei Steinschlag
- Zwei Auspuffrohre = extrem teuer wenn man umrüsten will

Zumeist "Kleinigkeiten".

Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!

Gruß
Smarty
Smarty
 

Beitragvon Wiphop » 08.03.2009, 11:01

JS hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ja ich gebe es zu, ich habe mir heute eine ZZR 1400 gekauft.




...meinen glückwunsch, wiphop :wink:



...ich hab mir das teil grad mal auf der kawaseite angeschaut :roll: ....mein geschmack ist sie nicht.


Mit dem Design tue ich mich auch schwer, aber das sehe ja ich beim fahren nicht. :lol:
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum