Probefahrt

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Probefahrt

Beitragvon Wiphop » 03.03.2009, 12:46

Heute habe ich das Vergnügen die KS 1300 probe zu fahren.

Morgen mehr dazu.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon aber 40 » 03.03.2009, 14:28

Na denn mal viel Spass :!:

Nimm´ das Scheckbuch mit :wink:
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon maxe » 03.03.2009, 15:19

aber 40 hat geschrieben:Na denn mal viel Spass :!:

Nimm´ das Scheckbuch mit :wink:


meinst er muss dafür bezahlen???? :wink:
Edward aus Twilight ist kein Vampir!
er isst keine Menschen, er lebt im Wald
und er glitzert... Edward ist eine Fee!
Benutzeravatar
maxe
 
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2006, 07:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hohe » 03.03.2009, 15:21

maxe hat geschrieben:
aber 40 hat geschrieben:Na denn mal viel Spass :!:

Nimm´ das Scheckbuch mit :wink:


meinst er muss dafür bezahlen???? :wink:

.. ich glaub eher, dass die "Folgekosten" recht hoch sind :idea:

Zitat (von wem wohl :roll: :oops: ): ... das was du probegefahren hast, hast dann meistens gekauft..." :lol:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Probefahrt KS 1300

Beitragvon Wiphop » 03.03.2009, 19:08

So die Probefahrt habe jetzt gemacht und nun zu meinen Eindrücken im Vergleich zu meiner K 1200 S Modell 2007 mit Akrakommplett und Kennfeld von Andreas.

1. Sie ist wirklich handlicher geworden, sie fällt deutlich leichter in eine Kurve und etwas straffer ist sie auf jeden Fall.

2. Im Verhältnis zum Lenker hatte ich den Eindruck etwas höher zu sitzen, so das etwas mehr Last aufs Vorderrad übertragen wird, oder auf die Handgelenke ja nach dem we mans nimmt.

3. Der neue Schalter für den Blinker war nicht einfach zu ereichen, mir fehlte da die erforderliche Gelenkigkeit im Daumen.

4. Das Antischlupfsytem regelt mir viel zu hart.

5. Der Motor nimmt das Gas mit einer Gedenksekunde an, gefällt mir nicht wirklich.

6. Die Kupplung benötigt deutlich mehr Kraft und die aus der KS 1200 war schon nicht gerade leicht.

7. Das Getriebe in dem Vorführer ließ sich nur mit deutlich mehr Kraft schalten als das KS 1200 Getriebe, nur als ich die Griffverstellung auf die maximale Länge einstellte wurde es besser, doch auf Dauer macht das dann doch keinen Spaß.

8. Bei nutzen des Schaltassistenten benötigte ich auch recht viel Kraft, macht vielleicht Sinn diesen zu nutzen wenn ich dann eine Sehnenscheidenentzündung von der Kupplung bekommen habe. Hoffentlich fällt mir dann nicht der Fuß ab.

9. Die Geräusche beim Hochschalten und beim Lastwechsel sind deutlich leiser geworden, beim Runterschalten oder beim Einlegen des ersten Gang das gleiche Kalong wie bei meiner 1200.

10. Die Motorleistung ist sicher besser geworden vor allem im der Mitte hat sie schon mehr Qualm, doch oben raus sicher nicht, eher weniger. Aber der Vergleich hinkt ja.

Also an alle die Ihre neue K 1300 schon haben und zufrieden sind, ich hoffe, dass dieser Vorführer die Ausnahme bleibt.

Ich werde in Kürze eine weitere KS fahren, mal sehen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Thomas » 03.03.2009, 20:43

Das Getriebe lässt sich erst bei sommerlich heißen Temperaturen vergleichen. Derzeit gehen alle etwas zäh und leise.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon aber 40 » 04.03.2009, 13:49

Ja, wenn die dann so ausgefallen ist :? :shock: --bin ich froh dass meine anders ist :!:

edit:
hoffentlich ist meine keine Ausnahme, oder anders du hast eine super k1200, die den Vergleich mit einer 1300 nicht scheuen muss, oder meine k1200 war so schlecht, dass...... --nein war sie nicht :!:
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Kiesi » 04.03.2009, 14:17

@Wiphop

Danke!
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Re: Probefahrt

Beitragvon Smarty » 04.03.2009, 14:34

Wiphop hat geschrieben:Heute habe ich das Vergnügen die KS 1300 probe zu fahren.

Morgen mehr dazu.



Öh ...

Ich dachte, Du hast schon eine gekauft ... :?:
Wieso machst Du dann noch eine Probefahrt ... :?:
P.S. Deine auf Zeitungsberichte basierte Vorabmeinung war aber deutlich positiver ...

Gruß
Smarty
Smarty
 

Beitragvon Vessi » 04.03.2009, 14:51

Wiphop hat geschrieben:Ich habe gestern meinen neuen Vertrag ausgehandelt, da ich jetzt nichts mehr inzahlung geben muß ist mir mein Händler entgegen gekommen.

Auf 15.700 haben wir uns geeinigt.

UVP wäre 17.590 zuzüglich Überführung gewesen, rund 18.000.



hab ich auch gedacht... :roll:


...ansonsten... mal abwarten bis ende der saison,
dann sind wir alle watt schlauer... :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon JS » 04.03.2009, 15:00

Vessi hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ich habe gestern meinen neuen Vertrag ausgehandelt, da ich jetzt nichts mehr inzahlung geben muß ist mir mein Händler entgegen gekommen.

Auf 15.700 haben wir uns geeinigt.

UVP wäre 17.590 zuzüglich Überführung gewesen, rund 18.000.


hab ich auch gedacht... :roll:

...ansonsten... mal abwarten bis ende der saison,
dann sind wir alle watt schlauer... :shock:



...was soll man(n) jetzt davon halten :roll: ...gut, dass wir so aufmerksame forumskollegen haben.
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Maze » 04.03.2009, 15:19

und nun ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Probefahrt

Beitragvon Wiphop » 04.03.2009, 15:37

Smarty hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Heute habe ich das Vergnügen die KS 1300 probe zu fahren.

Morgen mehr dazu.



Öh ...

Ich dachte, Du hast schon eine gekauft ... :?:
Wieso machst Du dann noch eine Probefahrt ... :?:
P.S. Deine auf Zeitungsberichte basierte Vorabmeinung war aber deutlich positiver ...

Gruß
Smarty


Gekauft habe ich Sie ja mit Vertrag, in diesem steht glücklicherweise drin "vorbehaltlich einer Probefahrt".
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Wiphop » 04.03.2009, 15:38

Maze hat geschrieben:und nun ?


Und nun fahre ich eine Zweite mal sehen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Wiphop » 04.03.2009, 15:39

Vessi hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ich habe gestern meinen neuen Vertrag ausgehandelt, da ich jetzt nichts mehr inzahlung geben muß ist mir mein Händler entgegen gekommen.

Auf 15.700 haben wir uns geeinigt.

UVP wäre 17.590 zuzüglich Überführung gewesen, rund 18.000.



hab ich auch gedacht... :roll:


...ansonsten... mal abwarten bis ende der saison,
dann sind wir alle watt schlauer... :shock:


Und selbst diesen habe ich noch einmal nachverhandlet und jetzt steht der Preis bei 15.400.-.

Vergeßt bitte nicht ich bin seit 1980 Automobilverkäufer, ich weiß wie man Verträge gestaltet.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum