Feedback nach ein paar Monaten

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon amleto » 15.04.2009, 16:57

Paolo hat geschrieben:Stand 1720km - K1300S.



Ach! übrigens die Ringantenne ist eine neue entwickelte, habe eine als

Reserve für die Harztour. :wink:


kannst du mich mal kurz aufklären?

ich glaube ich habe probleme mit meiner alarmanlage.
wenn ich den schlüssel drehe schaltet sie nicht mehr so frei wie gehabt,aber anspringen tut sie und dann geht auch die alarmanlage aus.

kostet die ringantenne viel,bzw. ich fahre nächsten monat in die alpen/dolomiten.

sollte ich mir da sorgen machen?

gruß,
chris
Benutzeravatar
amleto
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2009, 19:24
Wohnort: 42781 Haan bei Düsseldorf

Beitragvon Paolo » 15.04.2009, 17:39

amleto hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:Stand 1720km - K1300S.



Ach! übrigens die Ringantenne ist eine neue entwickelte, habe eine als

Reserve für die Harztour. :wink:


kannst du mich mal kurz aufklären?

ich glaube ich habe probleme mit meiner alarmanlage.
wenn ich den schlüssel drehe schaltet sie nicht mehr so frei wie gehabt,aber anspringen tut sie und dann geht auch die alarmanlage aus.

kostet die ringantenne viel,bzw. ich fahre nächsten monat in die alpen/dolomiten.

sollte ich mir da sorgen machen?

gruß,
chris



Nein! eben nicht,die neue soll ausgereifter sein. Neuer Hersteller.

kosten ca.50€ habe ich aber nicht bezahlt, ich bekomme die Ringantenne von meinen :lol: zur Verfügung für Forumstreffen. :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Valensino » 15.04.2009, 21:42

Paolo hat geschrieben: Nein! eben nicht,die neue soll ausgereifter sein. Neuer Hersteller.

Kostet ca. 50 €, habe ich aber nicht bezahlt, ich bekomme die Ringantenne von meinen :lol: zur Verfügung für Forumstreffen. :lol:


Stimmt! Und vor allem hat Paolo auch den passenden Torx-Schüssel und das Know how fürs Ring-Ding!! :D
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Sam » 20.04.2009, 11:00

nach 1000KM K1300S

- Handling+Lastwechsel etwas besser

- Getriebe: nicht mehr so laut und besser zu schalten

- Verbrauch: Landstraße bis 7000U/min um 6l

- Rasseln: beim Kaltstart

- Motor: Drehmomentzuwachs spürbar vorhanden, auch ohne
SR-Racing Anlage+Sportluftfilter kein Ruckeln mehr

- Kupplung: leichtgängiger konnte mir Wunderlich Hebel sparen

- Zubehörteile: alle wieder verwendbar(Seitenständerauflager,
Gepäcksystem SW-Motech, NAVI Halterung für
Garmin ZUMO)

In Summe gesehen, eine Verbesserung gegenüber dem
Vorgängermodell in vielen Punkten, habe Tausch bis jetzt nicht
bereut.

Gruß
Sam
Sam
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2005, 16:31
Wohnort: Österreich, Wilhelmsburg

Beitragvon Hobbybiker » 20.04.2009, 21:53

Naja...bin nich wirklich zufrieden muss ich gestehen. Mir geht das härtere Fahrwerk auf die Nerven. Überall auf schlechten Strecken fehlen mir 20-30Km Speed l...... shit :oops:
Habe alle Varianten probiert.....

Lastwechsel sind annähernd so wie bei der 1200er.....

Topspeed 10-15 KM/h langsamer als die 1200er die ich hatte...

mhm..... 8)

Positv ist das sie insgesamt handlicher ist..aber ich bin echt entäuscht von dem Fahrwerk und dem Topspeed.. 8)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon aber 40 » 20.04.2009, 22:11

Hallo "Blonder"

Habe mit Hans am Sonntag kurz über dein Problem -hartes Fahrwerk- gesprochen und dass du mit den Reifen nicht so ganz zufrieden bist.

Mit welchen Luftdruck fährst du? Ich fahre gern mit geringerem Druck in den Pneus. Hat sich sowohl auf dem Ring als auch auf der Strasse bewährt.
Vorn 2.3 hinten 2.5 maximal :!: Das gibt auch einen positiven Effekt bezüglich der "Härte".
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Achim » 20.04.2009, 22:37

Meine erste Frage wäre auch die nach dem Reifen gewesen.
Welchen fährst Du?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Georg » 21.04.2009, 00:02

Ist die Reifenwahl denn wichtig für das Fahrgefühl?
Und der Luftdruck etwa auch?

Dachte bisher immer, Hauptsache schwarz, rund und voll aufgepumpt.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon HG » 21.04.2009, 06:49

Sam hat geschrieben:- Zubehörteile: alle wieder verwendbar(Seitenständerauflager, Gepäcksystem SW-Motech, NAVI Halterung für
Garmin ZUMO)
Gruß

welche navihalterung hast du?

top-speed konnte ich noch nicht.
macht leistungsmäßig bisher einen guten eindruck im vergleich zur K12S (u die war ganz ordentlich...)
gestern 1.x auf übungsstecke fahrwerk auf sport+gepäck: top!
die bayern haben wohl vorwiegend auf astreinem belag getestet ....

gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ralle » 21.04.2009, 08:57

Paolo hat geschrieben:
Ach! übrigens die Ringantenne ist eine neue entwickelte, habe eine als

Reserve für die Harztour. :wink:


Da hat wohl einer Bammel :?: :idea: :wink: :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Sam » 21.04.2009, 09:31

HG hat geschrieben:
Sam hat geschrieben:- Zubehörteile: alle wieder verwendbar(Seitenständerauflager, Gepäcksystem SW-Motech, NAVI Halterung für
Garmin ZUMO)
Gruß

welche navihalterung hast du?

Wunderlich Multi Pod
Gruß
Sam

top-speed konnte ich noch nicht.
macht leistungsmäßig bisher einen guten eindruck im vergleich zur K12S (u die war ganz ordentlich...)
gestern 1.x auf übungsstecke fahrwerk auf sport+gepäck: top!
die bayern haben wohl vorwiegend auf astreinem belag getestet ....

gruß
Helmut
Sam
Sam
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2005, 16:31
Wohnort: Österreich, Wilhelmsburg

Beitragvon Paolo » 21.04.2009, 12:15

Ralle hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:
Ach! übrigens die Ringantenne ist eine neue entwickelte, habe eine als

Reserve für die Harztour. :wink:


Da hat wohl einer Bammel :?: :idea: :wink: :lol:


Mensch! Ralph, doch nicht für mich, nur für die anderen. :wink: :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Ralle » 21.04.2009, 14:30

Paolo hat geschrieben:
Mensch! Ralph, doch nicht für mich, nur für die anderen. :wink: :lol:



Ja, ja. Das ist ja eh klar. So nach dem Motto was ich dabei hab, geht eh nicht kaputt. Reiner Selbstschutz sozusagen. :wink:

Gruß ans Henele :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum