Feedback nach ein paar Monaten

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Feedback nach ein paar Monaten

Beitragvon Anthony » 22.03.2009, 21:24

Gruß aus dem Vogelsberg wünsche ich,

ich bin auch am überlegen, ob ich von der K1200S 2007 auf die K1300 umsteige.

Es wäre prima, wenn Du/ Ihr einfach mal nach drei Monaten Eure Erfahrungen mit der 1300 schildet.
Ansich find ich die 1300 sehr attraktiv.
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Beitragvon Valensino » 22.03.2009, 21:28

Gut dass dieser Wunsch mal konkret geäußert wurde. Am Ende wäre es sonst noch so geworden wie bei der K 1200 - da hat ja auch keine Sau drüber Worte verloren, hier im Forum für dieses Motorrad. Und ehrlich gesagt: Immer diese Kochrezepte, Gartentipps und Diskussionen über Baumarkt-Sonderangebote, die nerven hier manchmal schon kolossal.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Heinz » 22.03.2009, 21:38

Kai, :lol:
Heinz
 

Beitragvon Haumi » 22.03.2009, 21:44

Ich glaub der Kai hat echte Entzugserscheinungen,

am nächsten Wochenende gibts bis zu 19 Grad :D



Servus vom Hermann
aus dem 5-Seen-Land
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs.

David Dunn
Benutzeravatar
Haumi
 
Beiträge: 248
Registriert: 09.02.2008, 23:06
Wohnort: im 5-Seen Land

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 21:44

ich fahre seit 1000 km eine k13r. und ich versuche es auf den punkt zu bringen (vorher fuhr ich 2 K12R (2005+2006))

die neue k13r ist ein ganz neues moped, nur nicht vom erscheinungsbild. der motor ist der hammer. die kraft kommt wirklich aus dem keller, also das, was wir an den 1200 vermissen, ist hier vorhanden. der typische impuls der mörderischen kraftentfaltung bei 8000 umdrehungen fehlt bei der 1300er. die kraftvolle schub liegt von 6.000 bis 10.000 linear vor. der motor ist endlich so, wie man ihn sich wünscht. nicht übertrieben!

ansonsten ist das esa noch erwähnenswert, weil es sich deutlich härter einstellen lässt. auch ein klares plus.

ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich vom fahrwerk keine veränderung feststellen kann. mag sein, dass der ein oder andere jetzt schreibt ich sei ein grobmotoriker, aber die 13er geht nicht besser durch die kurven als die 12er. was verbessert wurde ist das lastwechselverhalten.

nun zum getriebe: (ich schreibe es ungerne, weil mich das krachen NIE gestört hat) es funktiniert durchaus leiser ;-)

bremsen: nichts war besser als die gute alte BKV anlage. also die bremskraftverstärker anlage. ich wäre froh, wenn man diese noch bestellen könnte. die neue anlage funktiniert, aber sie ist nicht so fein dosierbar. des weiteren muss bei diesem system beim leichten bremsen zwar nur genausoviel kraft aufgewendet werden wie beim BKV system, aber wenn du wirklich kräftig bremsen willst/musst, benötigst du große handkräfte. diese aufzubringenden kräfte sind leider nicht linear. deswegen ist das das einzige minus an der neuen k13r.

auspuff: sieht gut aus, hat ne klappe die bei ca. 7000 gänzlich geöffnet ist und macht wirklich einen satten sound. ich als zubehör ESD junkie, werde diesen nicht wechseln. sorry, bugi ;-)

ach, übirgens: der schaltautomat ist das wichtigste extra ;-) frag nicht warum, bestell das ding mit ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Ralle » 23.03.2009, 18:33

xyz hat geschrieben:ach, übirgens: der schaltautomat ist das wichtigste extra ;-) frag nicht warum, bestell das ding mit ;-)


Obwohl dieser ja leider nur aufwärts zu gebrauchen ist. :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 23.03.2009, 18:42

Hört sich gut an...

Also Getriebekrachen beim Schalten ist bei meiner 2007er KR eh schon Geschichte.
Ich muß sagen, die Gänge gehen rein wie Butter.

Ohne BKV (meine hat auch keinen mehr) finde ich nicht gut, da man wirklich zugreifen muß, soll die Kiste mal hart runtergebremst werden.

Ansonsten kann ich mir eigentlich keine Große Differenz der beiden Modelle vorstellen.

Meine 1200er geht mir gut genug.

Gruß Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Carboner » 24.03.2009, 07:22

Ich find gerade den Turbokick bei 8000 geil. Schade daß die 1300er den nicht mehr hat.
Fährt man auf der Bahn mit 200 und denkt an nix Böses, reißt nochmal den Hahn auf und Boooaarr!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 24.03.2009, 09:40

rrrrrrrrrrrrichtig..........ich glaube die 1300er ist uns da zu weichgespült. :mrgreen:


Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Martin » 24.03.2009, 09:59

[quote="Indigoblau-alpinweiß"]Ansonsten kann ich mir eigentlich keine Große Differenz der beiden Modelle vorstellen.

das ist keine Frage deiner Vorstellungskraft ;-)
Zuletzt geändert von Martin am 24.03.2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 24.03.2009, 10:02

Carboner hat geschrieben:Ich find gerade den Turbokick bei 8000 geil. Schade daß die 1300er den nicht mehr hat.
Fährt man auf der Bahn mit 200 und denkt an nix Böses, reißt nochmal den Hahn auf und Boooaarr!


fahr mal die 13er und reiß bei 200 den Hahn auf ;-)

der "turbokick" bei 8000 ist nur geil wenn du auf der geraden bist, in kurven im dritten gang bei zügiger fahrweise kann das weniger prickelnd sein.

bei der 13er steht m.E. bei 8000 sogar mehr Lesitung zur Verfügung, aber nicht punktuell, sondern in einem weiten Bereich.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Carboner » 24.03.2009, 11:27

xyz hat geschrieben:der "turbokick" bei 8000 ist nur geil wenn du auf der geraden bist, in kurven im dritten gang bei zügiger fahrweise kann das weniger prickelnd sein.

Hab ich auch schon gemerkt. :mrgreen:
Mit meinen Z6 (leider nicht der Interact) Holzreifen bin ich in nassen Kurven im Drift hinter Dir hergefahren. :(
Der alte Z6 ist auf Nässe indiskutabel.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Ralle » 24.03.2009, 11:42

Carboner hat geschrieben:Der alte Z6 ist auf Nässe indiskutabel.


Genau wie das Austesten dessen Grenzen bei Nässe auf öffentlichen Strassen.

:wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Vessi » 24.03.2009, 11:44

ich möchte auch gerne driften können... :oops:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Unbekannt » 24.03.2009, 11:55

Vessi hat geschrieben:ich möchte auch gerne driften können... :oops:



so ? passend zum wetter

http://www.evisor.tv/tv/supermoto/quoer ... b-7659.htm
Unbekannt
 

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum