warum kaufst DU keine neue S oder R ?!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

warum kaufst DU keine neue S oder R ?!

Beitragvon Kiesi » 02.04.2009, 12:45

die meisten werden sich bestimmt schon gedanken gemacht haben....
ich natürlich auch und zwar ohne ende ( gelle Ralle :lol: )

K1200 R ist jetzt 2 jahre alt, 23000 km, obergeile lackierung.

6000€ aufpreis, plus ca 2500€ bis..... ?? für spoiler, topf und lacker..??
(ist schon heftig :evil: )
der kaufvertrag liegt schon auf dem schreibtisch, da wird er vorerst er auch bleiben!
allerdings, in der ablage A liegt er aber auch noch nicht... :lol:

irgendwann muß man ja..und viel billiger wird es nicht werden.

die vernunft sagt ! zuviel Geld, für ein nicht wirklich neues Bike, weder optisch noch technisch...schade eingentlich.
danke nochmals für deinen objektiven bericht, Hobbybiker !

aber wer ist schon immer vernünftig ?..
ich werde es auf jedenfall versuchen, vernünftig zu bleiben, wann, oder ob ich schwach werde kann ich leider auch nicht sagen... :wink:

tendenz im augenblick, eher nicht!

wie geht es euch ?
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon BMW Michel » 02.04.2009, 12:49

Ich habs da einfach, mir gefällt keine der Farben, die es bis jetzt gibt :wink:
Außerdem für was?
Bin absolut begeistert von meiner Biene :!:
Ach ja und solange keiner LKW kauft..............
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Ralle » 02.04.2009, 13:01

Kiesi, jetzt kauf endlich, Du bist ja schlimmer wie n altes Waschweib.

Das hier ist psychologische Kriegsführung von Ihm, weil Er sich zu fein ist sie in die Biete Ecke zu stellen.:idea:
Geschickt eingefädelt Buali, nicht dumm :lol: :P :wink:

Ums kurz zu machen, für 12000,- verkauft Er sie. Das isse auch wert.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Smarty » 02.04.2009, 13:12

Hallo,

ich werde die K1200S so zwischen 1 und 2 Jahren fahren und dann (schaun´wir mal ...) auf eine K1300 S in dem schicken weiß/rot/grau/... umsteigen. Es muß ja nicht unbedingt eine nagelneue sein.
Das hatte ich bei der ZZR1400 und dann wegen des Kaufs der K1200S doch recht ordentlich Geld verloren. Neumaschine verkaufen nach einem Jahr ist doof ... diesmal will ich nicht der sein, der so viel verliert ...

Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Smarty am 02.04.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty
 

Beitragvon JS » 02.04.2009, 13:46

....ja wolfi...kauf sie endlich...du willst sie doch...das weiß ich :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Sare » 02.04.2009, 13:49

@Kiesi,

ich kann Dich voll verstehen, ganz schwer...da hat man seine 12er gerade so wie man es sich wünscht...dann das jetzt! Meine ist auch erst 19 Monate "jung"...und was habe ich gemacht? Nein, nicht bestellt, bin erst in der Angebotsphase, silk oder doch mal orange??? Bin gespannt wie der Kurs sein wird..Im Forum sind ja einige erfahrene K-Fahrer die die 13er schon haben und begeistert sind...somit ist es leider so, wie manchmal im Leben auch...Die Neue ist besser und führt in Versuchung, koste es was es wolle? :roll:

Grüße

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Kiesi » 02.04.2009, 13:50

JS hat geschrieben:....ja wolfi...kauf sie endlich...du willst sie doch...das weiß ich :lol: :mrgreen:


meine frage :!: :!:

warum kaufst DU sie nicht :?: ... :twisted: :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon Achim » 02.04.2009, 13:59

Mahlzeit,

meine anfängliche Euphorie ob der technischen Daten und Gimmiks
ist verflogen. Mancher Bericht hat mich ernüchtert.
Zumal ich Anfang 2007 eine neue KR bekam, bei der das Getriebe auch erst nach 3.000 km zu krachen began.
Die KS habe ich mir 2005 wegen der Soziatauglichkeit gekauft.
Es war der Wunsch meiner Frau.
Die KR kam 2007 nur ins Haus, weil sie so häßlich war

Bild

und ich mal zeigen wollte, was für ein fantasievoller Bursche ich bin. :wink:

Bild


Bild



Nochmal tu ich mir den Umbaustress nicht an.
Mehrleistung brauche ich auch nicht, ich finde, ich bin so schon zu schnell unterwegs. Im Gegenteil, ich spiele sogar immer noch mit dem Gedanken der Anschaffung einer untermotorisierten HP Sport. 8)
Aber im großen und ganzen halte ich es wie Johannes.
Wenn ich schon nicht leichter werde, muß es wenigstens das Moped schaffen. Also, keine schweren Tourer mehr ins Haus!
Außerdem kommt ja Ende des Jahres die S 1000 RR.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon JS » 02.04.2009, 14:04

Kiesi hat geschrieben:
JS hat geschrieben:....ja wolfi...kauf sie endlich...du willst sie doch...das weiß ich :lol: :mrgreen:


meine frage :!: :!:

warum kaufst DU sie nicht :?: ... :twisted: :lol:



...meine ist einfach noch zu neu und die farben der neuen modelle gefallen mir nicht wirklich....

...außerdem könnte es sein, dass ich mir vielleicht, ausnahmsweise mal was anderes "aufregenderes" kaufe :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Valensino » 02.04.2009, 14:08

Bei den meisten, die die 1300-er nicht kaufen und die das Geld dazu hätten (mal ehrlich, darum gehts doch hauptsächlich) liegt es daran, dass die Farben einfach nicht schön sind. Die schwarz-rot-weiße geht in die richtige Richtung, liegt aber nur Leuten, die diese Farben mögen. Viele würden dieses Design wählen, wenn es auch noch in anderen Farben verfügbar wäre. Für Streifenverweigerer braucht man aber auch uni-Varianten, aber eben auch in schöneren Farben.

Vielleicht sollte BMW bei den Autos auch nur 3 Farben anbieten. Mal sehen was die Kunden dann sagen.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Charger » 02.04.2009, 14:20

Hm, also ich habe nach 3 Jahren K1200S gemerkt, das zu viel Technik ein Haufen Probleme mit sich bringt. Mir ist im August letzten Jahres in der Schweiz im Urlaub das ABS-Steuermodul kaputt gegangen. Nunja, das wäre an sich ja nicht so tragisch, nur leider war in der Schweiz kein Ersatzsteuergerät innerhalb von 5 Wochen lieferbar. Dadurch durfte ich den restlichen Urlaub ohne Tacho und ABS fahren. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber alle Warnlichter blinkten in unterschiedlichen Intervallen und Kombinationen auf. Das ESA lies sich nicht mehr einstellen und teilweise wurde die Griffheizung mit voller Leistung aktiviert, ohne das ich mit dem Griffheizungsschalter was dagegen tun konnte. Einzig und allein ausschalten und wieder einschalten hat geholfen.
Teuer war die Reperatur nicht, das wurde von der Garantie übernommen, aber ohne Garantie hätte es 1800 Euro gekostet. Und mein Motorrad-Urlaub war ziemlich versaut. Deshalb habe ich beschlossen, ich will nicht wieder so ein Fiasko wie mit der Ducati haben, lieber was Verlässliches. Und die problemloseste Maschine, die ich hatte, war die K1100 RS. Also back to the roots, ne K1100 RS gekauft und die entsprechend umgestylt. Jetzt fehlen noch die Felgen der K1200 RS, dann ist sie fertig.
Wenn jetzt was kaputt geht, kann ich mir selber helfen, ausser die Motorsteuerung gibt auf oder ich habe einen Kolbenfresser. Und ich hab riesige Koffer und brauche keinen Tankrucksack oder Gepäckrolle mehr, wenn ich für 3-4 Wochen in den Urlaub fahre.
Bilder meiner "alten" Neuen gibts hier.

Tschau,
Mario
Benutzeravatar
Charger
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2005, 12:32
Wohnort: Würzburg

Beitragvon JS » 02.04.2009, 14:27

Charger hat geschrieben:
Bilder meiner "alten" Neuen gibts hier.

Tschau,
Mario



...ähm..naja..schön :? , wenn du damit zufrieden bist ist das doch in ordnung.

...meine nächste darf aber schon etwas technik haben und, sagen wir mal, anders aussehn :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: warum kaufst DU keine neue S oder R ?!

Beitragvon road-runner » 02.04.2009, 15:14

Kiesi hat geschrieben:
wie geht es euch ?


danke, gut...


Dir gehts scheinbar zu gut.... :lol: :lol:


machs endlich, damit Ruhe ist .... :lol: :lol:

obwohl, eine der schönsten KRs,die es gibt...... :roll: :roll: :roll:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: warum kaufst DU keine neue S oder R ?!

Beitragvon JS » 02.04.2009, 15:25

road-runner hat geschrieben:obwohl, eine der schönsten KRs,die es gibt...... :roll: :roll: :roll:



:? ...sach doch nicht sowas...das wird sonst nix :lol:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Georg » 02.04.2009, 16:22

Ralle hat geschrieben:Kiesi, jetzt kauf endlich, Du bist ja schlimmer wie n altes Waschweib.
...

Lass es, Wolfgang!

1. mehr als 3.000 würde ich nach zwei Jahren niemals für das gleiche Moped in neu draufzahlen. Wohlgemerkt im Originalzustand!

2. Hast du keinen zweiten Lacksatz und kannst somit die Umbaukosten in die Tonne treten

3. Wenn du nur wegen der 2 Jahre und 23 tkm tauschen willst, besorg dir lieber ne 2008er KR, evtl. mit Tageszulassung 2009 (da wirst du mit 10 - 11 T€ sicher fündig) und bau deinen Lacksatz komplett um. Die 2008er ist übrigens mit Abstand die beste von den 3 KR's, die ich gefahren habe.

Alles andere ist Geldvernichtung und soviel kann die neue gar nicht besser sein.

Für 8.500 Euro kannst du dir auch ein schnuckliges Zweitmoped besorgen.
Da hast du weit mehr von, als von nem Tauschmoped.


Oder: Du besorgst dir was völlig anderes. In dem Fall zahlt man doch gern für ein paar Emotionen. :wink:


So, und nun schalt mal dein Gehirn auf "Geschäft" um. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum