Neue K1300S --- Keine Zufriedenheits-Garantie!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon telltot » 18.04.2009, 22:16

Ich würde mich viel mehr ärgern wenn ich nicht wenigstens einige tausend Kilometer mit meiner "Neuen" drehen würde.

Ich habe mir die Hayabusa "schön" geredet. die ZZR 1400 "gut" geredet und ich werde mir die K1300 "leicht zu schalten" reden..... :lol:
Außerdem, was wären den die Alternativen? Ich kenne keine mehr.

Nene...das wird schon was werden. Einzig das Kupplungsrubbeln macht mir etwas Kopfzerbrechen. :oops:

Olaf

PS. Aber wenn es dann doch irgendwann mal so sein sollte, dass ich sie verkaufen möchte, poste ich es hier!!!
Zuletzt geändert von telltot am 18.04.2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
telltot
 
Beiträge: 73
Registriert: 16.03.2009, 22:43
Wohnort: Essen

Beitragvon telltot » 18.04.2009, 22:27

Außerdem...ich fahre ja nicht allein eine BMW in Deutschland. Viele haben solche oder ähnliche Probleme wie ich (zumindest die "Umsteiger").
Es scheint ja so, dass alle diese lieben Menschen nach einer Zeit mit der Maschine zurechtkommen und sich nicht mehr ärgern.
Vielleicht muß ich mich einfach noch daran gewöhnen. :D
telltot
 
Beiträge: 73
Registriert: 16.03.2009, 22:43
Wohnort: Essen

Beitragvon Pendeline » 19.04.2009, 09:18

telltot hat geschrieben:Außerdem...ich fahre ja nicht allein eine BMW in Deutschland. Viele haben solche oder ähnliche Probleme wie ich (zumindest die "Umsteiger").
Es scheint ja so, dass alle diese lieben Menschen nach einer Zeit mit der Maschine zurechtkommen und sich nicht mehr ärgern.
Vielleicht muß ich mich einfach noch daran gewöhnen. :D

Pragmatischer Ansatz. Gib dem Möppi die Zeit, sich an dich zu gewöhnen.

Gruß - Pendeline (dann klappte es auch mit dem........ :oops: )
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon telltot » 19.04.2009, 21:39

So, nun bin ich dreihundert Kilometer schlauer...Und was soll ich sagen..."sie" hat sich mit mir angefreundet. Am heutigen Tag wurde es von KM zu KM immer besser. Ich gewöhne mich an die Schaltung und Kupplung (die nach wie vor rupft). Es ist wirklich so, man muß sich und der "neuen" Zeit geben.
Ich denke ich hab das richtige Motorrad gekauft!!!

Zur rupfenden Kupplung: Ich habe jemanden getroffen der auch eine K1300S fährt. Er sagte mir, BMW wüsste das und es würde bald "Post" von BMW geben, wo uns mitgeteilt wird, dass eine Feder in der Kupplung verändert werden würde. Danach wäre alles wieder gut.

Was mir negativ aufgefallen ist: Der Kombi verursacht am Tank (so in Kniehöhe) Kratzer im Lack. So etwas kenne ich von der hayabusa nicht. Ist der Lack empfindlicher? Kennt dieses Problem jemand von Euch?
Weiterhin quietscht die Bremse (beim härteren Bremsen) auf dem letzten Meter extrem. Was kann man da machen?

Also wird vielleicht gibt es doch noch die "Zufriedenheitsgarantie"?

Ich hatte heute riesig Spass. Danke an Euch alle für die aufmunternden Worte.

Olaf
telltot
 
Beiträge: 73
Registriert: 16.03.2009, 22:43
Wohnort: Essen

Beitragvon Ländlebiker » 19.04.2009, 21:55

Hallo Olaf,
Tankschutzfolie war mein erstes Tuning an der K1200S & wenn der Lack der K1300S ähnlich empfindlich ist, würde ich dir die dringend empfehlen. Je früher desto besser. Sieht man kaum & ist äußerst wirksam & beständig :wink:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon telltot » 19.04.2009, 22:25

Hallo Ronny,

besten Bank für Deinen Tipp. Ich habe gerade dort bestellt.

Danke.

Olaf
telltot
 
Beiträge: 73
Registriert: 16.03.2009, 22:43
Wohnort: Essen

Beitragvon Hobbybiker » 20.04.2009, 21:44

Ja leider gibts keine Garantien..und wenn man wie ich blind kauft auch Überrachungen 8) (dachte das muss ja alles besser sein)

Fahrwerk ist härter (def, langsamer auf schlechter Strasse)

Bike ist langsamer als die 1200er im Topspeed 8) (1200er ging mehr oder eniger 300 nach Tacho..die neue tut sich schwer 280-285 zu sehen...komisch denn im 5. läuft sie genauso 260 Tacho wie meine 1200er anzeigte..mhm) Im letzten Gang fehlt`s also ???

Hat sonstwer schon den Topspeed getestet ??? :?
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon Georg » 21.04.2009, 00:03

Hobbybiker hat geschrieben:...

Hat sonstwer schon den Topspeed getestet ??? :?

Ich nicht.
Bei keiner meiner 3 KR's.


Sowas mach ich mit der Dose.



Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon HG » 21.04.2009, 06:44

km 3000:
bei meiner K13S rupft nix. schnellstarts ohne probleme bisher.
nach 3 kupplungen u 2 getrieben bei der K12S (45000km): getriebe u kuppl. der 13er deutlich verbessert, wenn auch immer noch rustikal.

rupfen muss man nicht hinnehmen.
ab zum bmw, den mangel schon mal anmelden u auf abhilfe drängen.

gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Paolo » 21.04.2009, 18:32

Hobbybiker hat geschrieben:Ja leider gibts keine Garantien..und wenn man wie ich blind kauft auch Überrachungen 8) (dachte das muss ja alles besser sein)

Fahrwerk ist härter (def, langsamer auf schlechter Strasse)

Bike ist langsamer als die 1200er im Topspeed 8) (1200er ging mehr oder eniger 300 nach Tacho..die neue tut sich schwer 280-285 zu sehen...komisch denn im 5. läuft sie genauso 260 Tacho wie meine 1200er anzeigte..mhm) Im letzten Gang fehlt`s also ???

Hat sonstwer schon den Topspeed getestet ??? :?



Jepp! zwischen Bühl und Achern als ich zur Inspektion gefahren bin,

Tacho 290, leider kein GPS dabei- Die 1300er wirkte unruhig, anderst als

die 1200er.
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Max.S » 25.04.2009, 08:30

Hallo zusammen,

habe gestern auch mal Topspeed getestet.
Bei 290 war schluß - dann liegen auch ca 11300 Umdrehungen an.
Das Mopet liegt jedoch sehr ruhig auf der Straße.
Eine mögliche Unruhe bei schneller Gangart kann man auf Reifen und Luftdruck zurückführen !!!

Max
Max.S
 
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2009, 17:11
Wohnort: Eberbach / Neckar

Beitragvon Sandro » 25.04.2009, 09:49

Liebe K-Fans, denkt bitte daran... unsere Maschinen haben Kardanantieb und 'ne Menge Power für die Antriebswelle!!! Es wäre echt unfair die Japaner für ihre butterweiche Schaltung zu loben... würde mal sehen wie die es mit den Kardanantrieb hinbekommen würden... :roll:
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 18:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Beitragvon Vessi » 25.04.2009, 09:55

Sandro hat geschrieben:Liebe K-Fans, denkt bitte daran... unsere Maschinen haben Kardanantieb und 'ne Menge Power für die Antriebswelle!!! Es wäre echt unfair die Japaner für ihre butterweiche Schaltung zu loben... würde mal sehen wie die es mit den Kardanantrieb hinbekommen würden... :roll:



:!: :!: :!: ..genau so iss'et.....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon dixxi » 25.05.2009, 22:46

telltot hat geschrieben:So, nun bin ich dreihundert Kilometer schlauer...Und was soll ich sagen..."sie" hat sich mit mir angefreundet. Am heutigen Tag wurde es von KM zu KM immer besser. Ich gewöhne mich an die Schaltung und Kupplung (die nach wie vor rupft).

Olaf


Ich bin zu dem Schluss gekommen, das die Kupplung nicht rupft !!!
Nachdem ich 10 Jahre K1200RS/GT gefahren bin, hatte ich bis jetzt Probleme mit der Kinematik der neuen Kupplung.
Bei den Vorherigen verlief der Kraftschluss der Kupplung über einen hohen Stellbereich, war also sehr progressiv.
Bei der K1300S beginnt die Kupplung erst im letzten Fünftel (oder so) des Hebelweges zu greifen. Das gesamte Einkuppeln geschieht also auf sehr kurzem Hebelweg und erfordert eine wesentlich feinfühligere Bewegung des Kupplungshebels gegen Ende des Einkuppelns, dort, wo man vorher den Hebel schon "springen" lassen konnte. Wenn man das jetzt tut, rupft es in der Tat, aber das liegt ja wohl am Bediener.
Nachdem ich das erkannt hatte und entsprechend anwende, ist das "Problem" für mich gelöst. :lol: :lol:
Gruß Dietmar                                                                       
Benutzeravatar
dixxi
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.03.2009, 14:49
Wohnort: SHA

Beitragvon Fly_Eagle » 26.05.2009, 10:51

telltot hat geschrieben:Ich würde mich viel mehr ärgern wenn ich nicht wenigstens einige tausend Kilometer mit meiner "Neuen" drehen würde.

Ich habe mir die Hayabusa "schön" geredet. die ZZR 1400 "gut" geredet und ich werde mir die K1300 "leicht zu schalten" reden..... :lol:
Außerdem, was wären den die Alternativen? Ich kenne keine mehr.

Nene...das wird schon was werden. Einzig das Kupplungsrubbeln macht mir etwas Kopfzerbrechen. :oops:

Olaf

PS. Aber wenn es dann doch irgendwann mal so sein sollte, dass ich sie verkaufen möchte, poste ich es hier!!!


Hi Olaf,

das mit dem Schönreden bei einem neuen Moped geht nicht nur dir so. In den seltensten Fällen paßt wirklich alles 100%. Ich glaube sogar, daß je älter man wird und je mehr Mopeds man gefahren hat, desto eher ist der Anspruch an das "neue" auch höher. Und für EUR 18000,- darf das auf alle Fälle auch so sein!

Mein Kumpel hat gerade ne neue FZ1 (mit ABS für EUR 8000,-) gekauft und ist EIGENTLICH zufrieden, wenn man mal vom hohen Spritverbrauch und daß der Motor unter 6000 u/min nicht geht, absieht.

Er kommt von ner 1200er Bandit. So will man halt immer gerne das, was das Vorgänger-Bike hat plus die Eigenschaften, warum man das neue kauft.

Jetzt nach 3000 km findet er sein Bike einfach nur geil! 8)

Ich glaube, die Schwäche eines Bikes sorgt dafür, daß wir die Stärken des Bikes stärker und besser wahrnehmen! Und sich an den "Stärken" zu erfreuen ist doch das, was Mopedfahren ausmacht...
:wink:
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum