Mike.Tom hat geschrieben:patzi hat geschrieben:Hallo,
gesamt Durchschnitt liegt bei 22000 km bei 5,8 Liter/100km, Laveno nach Nizza beim Touring 4,5 Liter und im Spätherbst den ganzen Tag auf dem Sachsenring 7,3.
Das passt schon denke ich. Hinterreifen sind bei ca. 4500 und der Vorderreifen bei 7000 km fertig.
Tschüß Patzi, frohe verschneite Ostern , wir hatten heute früh 10 cm Neuschnee
Jetzt bin aber beruhig das hier im Forum auch Fahrer gibt die ähnliche Verbräuche hinlegen wenn man ein wenig normal fährt, ich habe so langsam das Gefühl das ich mich entschuldigen müsste weil ich relativ wenig Sprit und mehr km mit dem Reifen hinlege wie andere.
Ich wurde auf das Forum aufmerksam weil ich schon seit 2005 eine BMW K1200r gefahren bin und seit letzten Jahr eine K1300s fahre. Ich wollte mich austauschen und evtl. Tipps einholen zwecks diversen Umbauten aber ich werde es mir verkneifen hier u. Hilfe zu fragen... .man müsste mit Schmähungen und Spott rechnen als mit HILFE......zur meiner Person möchte ich hinzufügen, das ich wohl erzogen worden bin und niemals andere verspotten würde und schon gar nicht wenn ich die Person nicht kenne ....es sei den ich werde um meine Meinung gefragt.. Das wollte ich noch los werden.....
Ich bin mir imer noch nicht sicher, ob du uns nur veräppeln möchtest.
Sollte mein Eindruck falsch sein, so tut mir das leid.
Du wirst hier mit dem Bericht von Umwickeln der Auspuffanlage und dem damit bedingten Erreichen von Fabelverbräuchen kein grosses Echo mehr erreichen.
Zum einen glaubt hier keiner an irgendwelche Wunderdinge, die es nicht gibt und zum anderen sehen die allermeisten es so, dass ein Motorrad mit 1300 ccm und > 170PS nicht gebaut wurde um damit möglichst wenig Sprit zu verbrauchen.
Der Spass am Motorrad fahren steht hier im Vordergrund.
Vor ein paar Jahren gab es mal in der Mtorrad Zeitung einen interessanten Bericht darüber wie sparsam man solche Boliden wie K1300S, Hayabusa und ZZR1400 überhaupt fahren kann.
Im Sinne des "ich möchte ganz wenig verbrauchen" ein Schock.
Diese Motoren sind so konzeptionert, dass der Benzinverbrauch einfach nicht über eine bestimmte Schwelle nach unten kann.
Und diese Schwelle liegt vergleichsweise recht hoch.
So what.
Wenn man günstig BMW fahren möchte ohne den Fahrspass zu verlieren, empfiehlt sich eine Zweizylinder.
Die kann mann ausquetschen und sie bleibt sparsam.
Wenn du auf deine höfliche Erziehung abhebst, dann schau doch bitte im Vorstellungsfred vorbei.