K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon JS » 26.07.2009, 21:59

...es war einmal.....
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Meister Lampe » 26.07.2009, 22:25

Carboner hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit jemandem der sich nicht ausweisen kann und er behauptet er heißt Hans Müller und ist obdachlos? :D


Die schicken wir nach den Badensern ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Unbekannt » 27.07.2009, 07:57

Lustiger Fred!

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass jemand mit 295 km/h auf der Landstraße rumheizt, denn wenn das so wäre, steht es garantiert heute in jeder Zeitung, ist auch diese 50PS Geschichte immer wieder lustig.
Ein 50 PS Auto, normal ausgestattet, schafft an einem Autobahnanstieg max ca 140 km/h. Damit bewegt man sich, mehr aber auch nicht.
Noch dürfen wieder in Deutschland, zumindest theoretisch, Gas geben, wenn die Verkehrssituation es erlaubt.

Das gleiche gilt übrigens auch für Kräder, nur dass man mit 50 PS zumindest einigermaßen zügiger aus dem Quark kommt.
Schnell ist was anderes.

Nein, was mich amüsiert, ist dass es offensichtlich hier für einige keinen Unterschied macht, ob man auf einer Landstraße mit Erlaubtem 100 km Höchstgeschwindigkeit , sagen wir mal, 130 km/h oder mit 290 km/h seines Weges dahergezockelt kommt. Ist zwar beides vor den Augen unseres Gesetztgebers zu schnell, wobei ich hier dennoch einen feinen Unterschied sehen würde.

Abgesehen davon empfehle ich ein Renntraining bei Team Motobike, Speer, Toni Mang etc.
Parabolica in Hockenheim geht mit ca 300 km/h - wenn man es kann. Allerdings haben die Strecken meistens auch Kurven. Das ist natürlich blöd,

Gruß Jo
Unbekannt
 

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Smarty » 27.07.2009, 09:07

Carboner hat geschrieben:Schön, Smarty, dann gehört Deiner Meinung nach JEDEM der Führerschein entzogen,
der beabsichtigt ein Motorrad über 50PS zu kaufen oder bereits eins besitzt!
Ich bin heute mal ne Weile 100 auf der Landstraße gefahren, jawohl das kann ich auch,
aber nur weil ich son nicht ECE zugelassenes Braincap aufhatte und meine Augen tränten :lol:
und mein Motorrad drehte im 6.Gang abnormale 3500 Umdrehungen.

Smarty, kannst Du mir bitte verraten was ich dann mit den restlichen 6500 Umdrerhungen bis der rote Bereich bei 11.000 anfängt, anfangen soll? :roll:



Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, so wurde von einer Geschwindigkeit von 294Km/h auf einer Landstrasse gesprochen.
Wenn dem nicht so war, mea culpa

Wenn dem so war und du das mit deinem Beitrag rechtfertigen möchtest, dann kann ich dem nur totales Unverständnis entgegenbringen.

Ich denke, es ist jedem klar, dass die allermeisten Verkehrsteilnehmer "hier und da" die vorgegebene Geschwindigkeit überschreiten.
Wo ist das Problem? Ich habe damit keines und ich mache das auch.

Aber nicht um die Kleinigkeit von 194Km/h. Das kann ja wohl keiner ernsthaft für gut halten, oder?
Die Fakten wurden doch schon alle genannt. 84m/s, 450 Meter Bremsweg. Auf der Autobahn ... unter gewissen Umständen ...ja (ich hatte ja mal eine ZZR1400 und die konnte das auch ...). Ich glaube, man muß das aber nicht wirklich diskutieren ...

Tja .. die Frage was du mit den restlichen 6.500Umdr./min machst trifft es doch im Kern.
Warum habe ich die ZZR1400 verkauft? Weil sie bis zu dieser Schwelle "etwas träge war (relativ gesehen) und dananch wie eine Rakete explodiert ist. Das heisst, der "Spass" fing auch erst in Bereichen an, die für die Existenz des Führerscheins nicht mehr wirklich gesund sind.
Die K1200S kann das mit der guten Getriebeübersetzung doch viel besser (in weitestgehend "erlaubten" Geschwindigkeitsbereichen)

Wenn man das ausleben möchte, stehen einem in Deutschland die ungebrenzten Autobahnabschnitte und diverse Rennstrecken zur Verfügung.
Da kann man das mit Sicherheit für sich und andere wesentlich gefahrloser betreiben.

Gruß

Smarty
Smarty
 

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Carboner » 27.07.2009, 09:29

Hallo smarty, jetzt hab ich doch fast schon wieder son schlechtes Gewissen, weil Du so ernsthaft auf meinen Beitrag geantwortet hast.
Mich darf man als nicht so ernstnehmen. :wink:
Ok, Entschuldigung, wir sind ja nicht im off-topic. :oops:

Hier in der Nähe gibts so ne lange Gerade durch den Wald, da haben se mal einen mit 280 geblitzt.
Ob man das toppen kann? :lol:
Wobei dann das Problem besteht, wenn man nicht anhält und mit der Trachtengruppe "redet" weiß man dann nicht wie schnell man war. :? :lol:

Wobei ich persönlich, und ich glaub da geht es vielen so, schnell gefahrene Kurven und kleine winklige Strecken viel lieber mag als
Hochgeschwindigkeitsgeradeausgebolze.

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Smarty » 27.07.2009, 12:47

Carboner hat geschrieben:Hallo smarty, jetzt hab ich doch fast schon wieder son schlechtes Gewissen, weil Du so ernsthaft auf meinen Beitrag geantwortet hast.
Mich darf man als nicht so ernstnehmen. :wink:
Gruß Sascha



... naja ... was würde denn passieren, wenn ich dich "per se" nicht ernst nehmen würde :?

Das wäre dir doch auch nicht recht, oder :roll:

Gruß
Smarty
Smarty
 

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Heinz » 27.07.2009, 15:45

Johannes hat geschrieben:Lustiger Fred!

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass jemand mit 295 km/h auf der Landstraße rumheizt, denn wenn das so wäre, steht es garantiert heute in jeder Zeitung, ist auch diese 50PS Geschichte immer wieder lustig.

:!:
Johannes hat geschrieben:Nein, was mich amüsiert, ist dass es offensichtlich hier für einige keinen Unterschied macht, ob man auf einer Landstraße mit Erlaubtem 100 km Höchstgeschwindigkeit , sagen wir mal, 130 km/h oder mit 290 km/h seines Weges dahergezockelt kommt. Ist zwar beides vor den Augen unseres Gesetztgebers zu schnell, wobei ich hier dennoch einen feinen Unterschied sehen würde.

ich bin da eher schockiert. :shock:
Heinz
 


Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon JS » 27.07.2009, 16:35

Johannes hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=s3Xayq0E-cg

und hier der typ mit dem vollen vogel

http://video.vol.at/video/4422/motorrad-raser

jo




...also ich weiss nicht...ob diese video`s alle so echt sind :roll: ...wie dem auch sei....wenn ja, sind das aber wirklich deppen hoch drei.
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon BMW Michel » 27.07.2009, 17:04

JS hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=s3Xayq0E-cg

und hier der typ mit dem vollen vogel

http://video.vol.at/video/4422/motorrad-raser

jo




...also ich weiss nicht...ob diese video`s alle so echt sind :roll: ...wie dem auch sei....wenn ja, sind das aber wirklich deppen hoch drei.


Irgendwie hat er es wohl hin bekommen den Tacho schneller zu machen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Carboner » 27.07.2009, 17:25

Der User hier hat recht:
aber die Tachoanzeige stimmt net...schaut euch den Mittelstreifen an...daran sieht man, wie schnell das wirklich ist...die H�lfte vielleicht

Das glaub ich auch, Mittelstreifen anschauen!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Hobbybiker » 27.07.2009, 20:38

Heftig...der wird bestimmt nicht alzu alt :?
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon BMW Michel » 27.07.2009, 20:45

Hobbybiker hat geschrieben:Heftig...der wird bestimmt nicht alzu alt :?


Na solange er nur nach der PC Bearbeitung richtig schnell ist :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon blackbikerBMW » 27.07.2009, 21:28

Also Jungs, ich weiß nicht was ihr macht,

bei ca. 280 km/h schalte ich mal gerade in den 6. Gang.


Da ist ja mein C180 flotter :D

Gruß Stefan
-BMW K1200R Sport-Baujahr 06/2006-
blackbikerBMW
 
Beiträge: 118
Registriert: 12.07.2009, 09:41
Motorrad: K1200R

Re: K 1300 S höchstgeschwindigkeit

Beitragvon dehenner » 30.07.2009, 10:36

hier trollt sich ja mal wieder einiges rum ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum