Taster-Schweinegrippe

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Taster-Schweinegrippe

Beitragvon k8 » 08.06.2009, 13:59

Hallo,
ich habe, wie bereits auch einige Kollegen der 13er Fraktion, das Problem mit teilweisem Ausfall der Funktionen an den neuen Schalterarmaturen. Mein :) sagt jetzt nach mehrfachem Nachfragen, es gibt Lieferprobleme mit den neuen Schaltereinheiten. Da ich am Mittwoch Richtung Italien möchte, wäre ich für einen Tip mit einem lieferfähigen Hdl. dankbar. Sollte allerdings schon im 100km Umkreis von Düsseldorf sein. Kirsch in MG scheidet schon mal aus :cry:
_____________
Gruß Lutz
k8
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2005, 23:14
Wohnort: VIE

Beitragvon Achim » 08.06.2009, 15:46

Frag Dich mal hier durch:

www.kaltenbach-gruppe.de
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Fazerfahrer » 08.06.2009, 17:02

Hallo,

ich habe die neue Schaltereinheit vor zwei Wochen bekommen.

Laut Auskunft meines :D können die Teile zur Zeit nicht als Ersatzteile aus München bestellt werden und somit vorrätig sein, sondern nur als Anforderung direkt im Werk Berlin, wo sie dann aus der laufenden Produktion entnommen werden.
See you on the road, Thorsten
Benutzeravatar
Fazerfahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2008, 16:46
Wohnort: Thalmässing
Motorrad: BMW Z4 sdrive 35is

Beitragvon Martin » 08.06.2009, 23:44

so what, ich bin 2300km ohne blinker nach italien und (fast) zurück gefahren.

du musst nur links bleiben, dann brauchst du keinen blinker ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon k8 » 09.06.2009, 00:34

xyz hat geschrieben:so what, ich bin 2300km ohne blinker nach italien und (fast) zurück gefahren.

du musst nur links bleiben, dann brauchst du keinen blinker ;-)


Ich fahr ja nicht mit dem Hänger :lol:
Zum tanken gehts ja meist rechts raus :wink:
_____________
Gruß Lutz
k8
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2005, 23:14
Wohnort: VIE

Beitragvon Sare » 11.06.2009, 22:30

@k8...hast Du es schonmal beim Wegner in Solingen versucht? Ich habe meine K13R gerade bekommen und dannach gefragt. Das Teil hatten die schon ausgetauscht.

http://www.motorrad-wegner.de/

Grüße

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Valensino » 15.06.2009, 13:53

Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Vessi » 15.06.2009, 14:29

hmmm...und wenn ich denen erzähle, dass zwischendurch immer mal wieder 'n defekt sporadisch auftaucht....
(selbst, wenn ich die finger hinterm rücken kreuze...)


....wird auch gewechselt :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon k8 » 15.06.2009, 16:59

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!!
Mein :) rief am 10.ten um 11°°Uhr an und um 13°° waren die neuen Schalter montiert. Einer kam aus Hannover der andere aus Berlin.
Am Wochenende haben wir dann 2700km ohne Probleme absolviert... Das heisst wenn man die nervende gelb oder rot leuchtende RDC Anzeige ignoriert. Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7
_____________
Gruß Lutz
k8
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2005, 23:14
Wohnort: VIE

Beitragvon dehenner » 15.06.2009, 17:57

Valensino hat geschrieben:Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.


wie mit der Ringantenne :P

Versuch's lieber wie Hans.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Paolo » 15.06.2009, 18:25

Valensino hat geschrieben:Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.


Habe schon Verstanden, Kai lasse für dich welche auf Lager legen. :wink: :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Pendeline » 15.06.2009, 19:44

k8 hat geschrieben:Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7

Die 2,7 , hast die bei kaltem Reifen gemessen? (oder nach einer gewissen Fahrstrecke, als RDS angefangen hat zu maulen?)

Gruß - Pendeline (Denk dran, bei der RDS-Anzeige ist eine Temperaturkompensation hinterlegt).
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon k8 » 15.06.2009, 19:55

Gemessene 2,7 bei der Montage und mit kaltem Reifen mehrfach gemessen. Letztes Wochenende in Südtirol blieb die Anzeige bei Temperaturen von 6° bis 32° und warmen Reifen unverändert auf gelb oder rot also zw. 2,3-2,4.
_____________
Gruß Lutz
k8
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2005, 23:14
Wohnort: VIE

Beitragvon Walter-M » 15.06.2009, 19:59

Pendeline hat geschrieben:
k8 hat geschrieben:Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7

Die 2,7 , hast die bei kaltem Reifen gemessen? (oder nach einer gewissen Fahrstrecke, als RDS angefangen hat zu maulen?)

Gruß - Pendeline (Denk dran, bei der RDS-Anzeige ist eine Temperaturkompensation hinterlegt).


Hallo, was bitte ist eine Temperaturkompensation auf deutsch?

Habe das selbe Problem bei meinem Motorrad, das die Werte des RDC nicht mit dem geeichtem Füller übereinstimmen.
Die Werte im RDC sind immer zwischen 0,3 -0,4bar tiefer als beim Füller.
Habe das heute meinen :) erzählt, da kam dann die aw das dies nur RICHTWERTE sind, was mir wieder bestätigt hat das mein :) etwas :x sein muss.
Walter-M
 

Beitragvon Pendeline » 15.06.2009, 21:10

k8 hat geschrieben:Gemessene 2,7 bei der Montage und mit kaltem Reifen mehrfach gemessen. Letztes Wochenende in Südtirol blieb die Anzeige bei Temperaturen von 6° bis 32° und warmen Reifen unverändert auf gelb oder rot also zw. 2,3-2,4.

Alles klar. Haste so korrekt gemacht - wie es im Handbuch steht (Hinweis für den Walter). Habe jetzt nicht nachgelesen, welches Baujahr deine ist. Meine mich aber zu erinneren, das bei irgendeinem Software-Update die Warnschwelle des RDC heruntergesetzt worden ist. Dann nevt wenigsten das gelbe Dreick nicht mehr.

Der Hinweis des :lol: auf Unterschiede eines geeichten Füllstandsmessers und eines RDS halte ich für angemessen. Ich nutzt das RDS nicht, um mir an der Tanke Abeit zu sparen. RDS ist für mich ein Indikator für schleichenden oder plötzlichen Druckverlust. Von welchem angezeigten Wert es dann auf welchen angezeigten Wert herunter geht, ist für mich eher zweirangig.

Gruß - Pendelien (aber jeder wie er will)
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum