Taster-Schweinegrippe

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Andi » 19.07.2009, 22:32

altrocker hat geschrieben:Ach ja, und RDC zeigt nach Austausch der Sensoren irreale Werte an, aber das gelbe Warndreieck ist wenigstens weg :!:

und bei mir werden nach dem Reifenwechsel 0,2 Bar zu wenig angezeigt (selbstverständlich mit korrektem Druck). Mit dem Originalsatz Reifen wurden noch die 2,9/2,5 angezeigt, jetzt 2,7/2,3 :(
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon OSM62 » 20.07.2009, 10:04

Meine Infos zu den Schaltereinheiten:

1. BMW würde sofort eine Rückrufaktion machen, hat aber nicht genug Ersatzteile dafür.
2. Da es ein termisches Problem ist hilft sehr oft (aber nicht immer) das kühlen der Armatur um Sie wieder zum funktionieren zu bringen.
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Dobi » 27.07.2009, 10:09

Gestern auf der Tour war meine Blinkereinheit wieder am spinnen.
Jetzt kann ich den Blinker nicht mehr ausschalten.
Vom :) bekomme ich eine neue Schaltereinheit.
Das ist jetzt die 3.
Alle 3000 km neue Blinkeramaturen, alle Achtung! :?
Da halten ja meine Reifen länger.
Im Urlaub werde ich wohl eine Ersatzamatur mit auf die Reise nehmen. :idea:
Gruß
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Meister Lampe » 27.07.2009, 11:54

Dobi hat geschrieben:Gestern auf der Tour war meine Blinkereinheit wieder am spinnen.
Jetzt kann ich den Blinker nicht mehr ausschalten.
Vom :) bekomme ich eine neue Schaltereinheit.
Das ist jetzt die 3.
Alle 3000 km neue Blinkeramaturen, alle Achtung! :?
Da halten ja meine Reifen länger.
Im Urlaub werde ich wohl eine Ersatzamatur mit auf die Reise nehmen. :idea:


... vergess die ADAC - Plus Karte nicht ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re:

Beitragvon Hobbybiker » 27.07.2009, 20:28

Rallig hat geschrieben:N´Abend,

war wohl einer der Ersten, der RDC- und Blinkerfehlfunktion erlitten und gepostet hat. Die Orange steht seit
einer Woche bei der NL H. Teile sind bestellt, Fertigstellung für Freitag zugesagt.

Was mich nervt, ist das eine Mißweisung von 0,4 bar als Petitesse abgetan wird und der Fehler als solcher nicht bekannt ist.
Watt ne dreiste Lüge. :evil:
Und dann das Gejammer, dass man sich in München erst mal schlau machen muß ob die Sensoren kalibriert oder getauscht werden sollen.
MIR DOCH EGAL :!: Fertig machen, ENDE.

Fehler passierten, KEIN Problem damit, nur das Geschwumel drumherum
empfinde ich als unprofessionell.

Freue mich auf die Heimholung der hoffenlich genesenen Orange :D



Genauso sehe ich das auch..... unglaublich was man da, wenn zu hören bekommt.

Meine zickt auch (RDC zeigt bei 2,5V und 2,9H real) im Cockpit 2,3-2,4 und 2,6-2,H an ?? Hallo??? und man glaubt es nicht es geht sogar trotz Erwärmung eher runter ...tzzz
Da kriegt man was von normalen Toleranzen erzählt und das wäre OK so.....


Ebenso zickt mein Blinker (rechts gehts nicht wenn das Bike warm ist und im Cockpit steht eine Warnmeldung "LamgF" obwohl alles klappt.

war natürlich mein Xenon schuld, das seit 4 Jahren problemlos klappt ... boah gehn die mir auf`n Wecker..

Premiumbike für Premiumgeld aber...das is ja Nebensache 8)
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon bmwbiker » 09.08.2009, 22:14

So nun hat meine K 13 S auch die Tastergrippe ! allerdings isses bei mir die Lichthupe bzw Scheinwerfer knöppchen .
Iss ja noch zu verschmerzen, obwohl mir mein :D bei der Auslieferung im Mai versicherte meine hätte dises Problem nicht mehr denn es wären
schon die neuen drann !

MfG
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Sare » 16.08.2009, 21:39

OSM62 hat geschrieben:Meine Infos zu den Schaltereinheiten:

1. BMW würde sofort eine Rückrufaktion machen, hat aber nicht genug Ersatzteile dafür.
2. Da es ein termisches Problem ist hilft sehr oft (aber nicht immer) das kühlen der Armatur um Sie wieder zum funktionieren zu bringen.



Genau...das kühlen mit Eisspray war gestern auch der Tip des BMW Notdienst Techniker bevor er die Amatur (Killschalter) ausgetauscht hat...
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon dehenner » 18.08.2009, 09:43

Sare hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Meine Infos zu den Schaltereinheiten:

1. BMW würde sofort eine Rückrufaktion machen, hat aber nicht genug Ersatzteile dafür.
2. Da es ein termisches Problem ist hilft sehr oft (aber nicht immer) das kühlen der Armatur um Sie wieder zum funktionieren zu bringen.



Genau...das kühlen mit Eisspray war gestern auch der Tip des BMW Notdienst Techniker bevor er die Amatur (Killschalter) ausgetauscht hat...


Wie jetzt Dirk, schon wieder liegengeblieben?
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Sare » 18.08.2009, 09:54

Yes Sir..leider. Jetzt sind beide Schalter neu, gut ist. Im anderen Fred bearbeite ich das Thema weiter, mich interessieren die Hintergründe.

Man sieht sich

Grüße

Sare
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon k8 » 18.08.2009, 23:54

Seit Ihr sicher das alle getauschten Schaltereinheiten auch bereits mit der neueren Teilenummer waren. Oder wurde die esrste Generation aus Unwissenheit nochmals verwendet?? :wink:
_____________
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Sare » 19.08.2009, 11:06

k8 hat geschrieben:Seit Ihr sicher das alle getauschten Schaltereinheiten auch bereits mit der neueren Teilenummer waren. Oder wurde die esrste Generation aus Unwissenheit nochmals verwendet?? :wink:



..tja, die Information haben wohl wenige Leute...ich versuche es herauszufinden..kann aber gut sein...100% Prüfung von irgendwas, solange bis das Problem erkannt und beseitigt werden kann..(meine Vermutung)..
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon k8 » 19.08.2009, 16:52

Jeder BMW Händler müsste diese Info haben!! Die "alte" Teilenummer ist lt. meinem :) nicht mehr verfügbar :D
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Carboner » 19.08.2009, 17:39

Es soll mal Supermärkte gegeben haben, die haben altes Fleisch einfach neu etikettiert. :wink:
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon dixxi » 03.09.2009, 15:01

So, endlich kann ich mitreden:
Habe soeben die linke Schaltereinheit ersetzt bekommen. Fernlicht wollte nicht mehr.
Gruß Dietmar                                                                       
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Re: Taster-Schweinegrippe

Beitragvon Valensino » 03.09.2009, 18:48

Gehen eigentlich mehr die linken oder mehr die rechten Schalter kaputt?

Obwohl - kaputt gehen sie ja eigentlich nicht.
Sie funktionieren nur zeitweise mal nicht...
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