Bremsen: Fading

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon dehenner » 03.08.2009, 18:14

Proximo hat geschrieben: Fazit Hebelweg muss immer ausreichend sein.

Gruß

Proximo


Gut dass Du das hier mal erwähnst.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon BärlinerKlaus » 03.08.2009, 19:50

@ Proximo !!!

Wie du dir sicher denken kannst ist der Hebelweg (logisch was du geschrieben hast) hier sicher NICHT das Problem sondern das nachlassen der Bremsleistung unter ständiger Volllast.
Wenn du befürchten must das am nächsten Bremspunkt die Bremswirkung vielleicht NICHT mehr da ist, gib dir das sicher ein sehr mulmiges Gefühl.
Ich jedenfalls will mich auf meine Bremse verlassen können, besonders bei einem Bike wie diesem, ist ja keine Billiglösung gewesen.
Es scheint auch ein Themperaturproblem zu sein, schaun mer mal.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
BärlinerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2009, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon Martin » 05.08.2009, 12:06

ich habe gestern meine K13R beim Händler abgeholt weil ich sie mit dem Mangel des wandernden Bremspunktes abgab. Insbesondere bei schneller Fahrt machte sich dieses Problem bemerkbar. Ich musste teilweise einmal pumpen bevor ich richtigen Bremsdruck hatte. Nach seiner Aussage war ein fehlender Schwamm in dem Ausgleichsbehälter das Problem. Die Bremsflüssigkeit schäumt sich bei schneller Fahrt auf welches dieses "fading" hervorrufen soll.

Jedenfalls wurde gestern dieser Schwamm eingebaut und meine Bremse ist seitdem konstant knüppelhart. Sie erinnert mich jetzt erstmalig an die gute alte BKV-Zeit zurück. Ich bin gestern fast 200km damit gefahren. Scheint wirklich gut zu sein.

Schade, dass die Propellerfirma erst dann den Schwamm einbaut, wenn man reklamiert und nicht wenn das Moped sowieso in der Werkstatt steht. Meine K13R war seit dem Neukauf bis jetzt 4 mal in der Werkstatt. Bei den ersten 3 Besuchen, hätte man ja auch den Schwamm einsetzen können.

Das ist eigentlich das, was mich wirklich stört.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon flifitom » 06.08.2009, 00:30

Martin hat geschrieben:Schade, dass die Propellerfirma erst dann den Schwamm einbaut, wenn man reklamiert und nicht wenn das Moped sowieso in der Werkstatt steht. Meine K13R war seit dem Neukauf bis jetzt 4 mal in der Werkstatt. Bei den ersten 3 Besuchen, hätte man ja auch den Schwamm einsetzen können.

Das ist eigentlich das, was mich wirklich stört.



Brief von der Rückrufaktion nicht erhalten Martin :?:
BildBild,BildBild
Benutzeravatar
flifitom
 
Beiträge: 397
Registriert: 06.07.2005, 22:40
Wohnort: Passau

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon Achim » 06.08.2009, 09:16

Was ich nervig finde, ist die Tatsachen,
dass man das gleiche Problem schon vor Jahren bei der KR Sport
und bei einigen KRs hatte. Warum lernen die nicht aus ihren Fehlern? :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon dehenner » 06.08.2009, 10:26

flifitom hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Schade, dass die Propellerfirma erst dann den Schwamm einbaut, wenn man reklamiert und nicht wenn das Moped sowieso in der Werkstatt steht. Meine K13R war seit dem Neukauf bis jetzt 4 mal in der Werkstatt. Bei den ersten 3 Besuchen, hätte man ja auch den Schwamm einsetzen können.

Das ist eigentlich das, was mich wirklich stört.



Brief von der Rückrufaktion nicht erhalten Martin :?:


Wenn es so etwas gibt Tom, dann ist es ja umso schlimmer, dass der :D nichts tut, bzw. darauf hinweist.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Bremsen: Fading

Beitragvon käfer3 » 15.08.2009, 19:20

war heute mal flott in den Kurven unterwegs, fast vor jeder Kurve etwas abgebremst, doch plötzlich wurde die Handbremse weich und bei der nächsten Kurve kaum noch Bremswirkung(Fußbremse hatte noch Bremsdruckpunkt).
Adrenalinspiegel etwas absinken lassen, Handbremse mehrmals gepumpt, Bremsdruck wieder vorhanden und keine Probleme mehr allerdings bei etwas sanfterer Fahrweise.
Bei der 10000er Insp. im Mai wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt (jetzt 16700km) Ez. 12/2007.
Ist schon der Hammer, dass bei so einem hochpreisigem Bike bei entsprechender Fahrweise die Bremse ausfällt :?
Was wird wohl mein :) dazu sagen :?: Werde meinen frust auch an BMW schreiben.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum