Kleine Probleme an der K1300S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Kleine Probleme an der K1300S

Beitragvon telltot » 28.07.2009, 08:54

Hallo.

Wie bereits einige Male hier beschrieben, hatte meine neue K1300S ein paar Probleme:

Hier nun (nachdem ich den Händler gewechselt habe) die (teilweise) Lösungen:

1. Das Klappern im Duolever
Hier war es, wie bereits in diesem Forum beschrieben, die lockere Batterie, die bei einer starken Bodenwelle Geräusche machte.
2. Das Summen im Motor
das war die Klappe im Auspuff. Hier mußte der Seilzug an der Klappe etwas nachgeregelt werden
3. Das Rasseln im Motor
So wie es aussieht ist es die Lichtmaschine. BMW hat dem Händler geschrieben, dass dieses Problem nun vielfach bemängelt worden ist und man nach einer Lösung suche.
4. Schlecht lackiertes Plastikteil am Tank
Es wurde ausgetauscht.
5. Die lauten Schaltgeräusche
Hier wurde die Einfahrkontrolle durchgeführt und das Schaltgeräusch ist vermeintlich etwas leiser geworden. Ansonsten gibt es keine weiteren Lösungen dafür.

Weiterhin hat der (neue) Händler vorsorglich beide "Taster" ausgetauscht.
Das Motorrad wurde, nachdem ich es durch Regen stark eingesaut habe, absolut sauber wieder übergeben. Dieser Service ist wirklich klasse. Ich war baff.

Was ich festgestellt habe: Wenn man die Schraube unten an der Klappe des Auspuff verändert, bekommt das Motorrad einen besseren Auspuffsound. Ein bißchen weiter reindrehen und schon klingt6 sie ein wenig besser (die Klappe ist ein wenig mehr geöffnet, bereits im Stand).
telltot
 
Beiträge: 73
Registriert: 16.03.2009, 22:43
Wohnort: Essen

Re: Kleine Probleme an der K1300S

Beitragvon Jo.De » 28.07.2009, 11:03

Danke für die Info´s!

Das Rasseln im Motor hab ich auch und werde es nächste Woche beim :) bemängeln.
Beim mir stimmen die Reifendrucksensoren zudem auch nicht.

Gruß Jörg
Jo.De
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.03.2009, 14:36
Wohnort: Leerstetten


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum