Optimale Batterieladung

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon HWABIKER » 27.12.2009, 12:25

Vessi hat geschrieben:dwa zieht ruhestrom..? .. :shock: ............ aber nicht im ausgeschalteten zustand...


:!:

Mannomann is Winter... :roll:

was man sich doch um so ne alberne Batterie für'n Kopf machen kann...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon Vessi » 27.12.2009, 12:31

na gut..ich will mal auflösen...

..also..die dwa hat ja bekanntlich einen funkempfänger,
und der funkempfänger verbraucht natürlich strom ...wenn er in bereitschaft ist....
und da das steuergerät die dwa nach einigen minuten komplett abschaltet (natürlich wenn er nicht aktiviert wurde..)
...verbraucht die dwa im ausgeschalteten zustand keinen strom......keine ma, keine volt's.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon Carboner » 27.12.2009, 12:32

manfredl hat geschrieben:3. Die Diebstahlwarnanlage (DWA) scheint eine Zusatzfunktion zu haben. Die Batterie wird anscheinend zuverlässig entladen, weshalb der potentielle Dieb das Motorrad schieben muss.


Also ich finde diesen Hinweis recht nützlich.

Schade daß ich keine DWA habe.


:wink: :mrgreen:

@Vessi: Für was braucht man ne DWA wenn man sie ausschaltet?
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon Vessi » 27.12.2009, 12:50

Carboner hat geschrieben:@Vessi: Für was braucht man ne DWA wenn man sie ausschaltet?


ich brauch die dwa nur, wenn ich am luk bin...
manche haben dort noch nicht mal geld für'nen neuen hinterreifen...gefährliche gegend...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon Meister Lampe » 27.12.2009, 13:36

Vessi hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:@Vessi: Für was braucht man ne DWA wenn man sie ausschaltet?


ich brauch die dwa nur, wenn ich am luk bin...
manche haben dort noch nicht mal geld für'nen neuen hinterreifen...gefährliche gegend...


Manchmal reicht in der Gegend nicht mal eine DWA aus ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon dehenner » 05.01.2010, 11:12

Ich will auch mal klugscheißen :mrgreen:

Hab gar keine Ahnung von Elektrik, dafür Erfahrung mit BMW-Batterie und DWA.
Trotz DWA im ausgeschalteten Zustand hat sich die Batterie innerhalb 2 Monaten komplett entladen.
Nach nem knappen Jahr gab's dann ne neue Batterie auf Garantie.
Seither hängt immer ein Ladegerät mit Lade-/Entladefunktion dran und hält die Batterie seit 4 Jahren fit.
Ich meine BMW schreibt sogar irgend etwas im Bedienungshandbuch davon, dass bei längerer Standzeit ein Ladegerät angeschlossen sein sollte.

Meine alte R1100S hab ich nach 3 Monaten Winterstandzeit auch immer ohne Aufladung aus dem Winterschlaf gestartet.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Optimale Batterieladung

Beitragvon Stromer » 05.01.2010, 12:13

Servus,
an meiner 1300GT hab ich eine tomtom2 Halterung kombiniert mit dem absperrbaren Teil von tt. Stecker für Strom steht unterm Batteriedeckel zur Verfügung. Selbst wenn das Navi nicht i.d. Halterung ist und daher keinen Strom verbrauchen kann, ist die Batterie nach spätestens 5 Tagen leer! Ziehe ich das Kabel aus der Navihalterung, wird der Batterie kein Saft entzogen.
Der :D konnte mir das auch nicht erklären. Das Problem ist bei BMW bekannt, sagte mir ein Werksmitarbeiter. Abhilfe konnten sie noch nicht schaffen.

Soviel von meiner Seite.


Gruß Karl
Weil`s immer mehr Spass macht . . .
Benutzeravatar
Stromer
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2009, 20:27
Wohnort: Rupertigau

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum