Kauf 1300 S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Kauf 1300 S

Beitragvon Proximo » 05.03.2010, 18:21

Hallo Männer und Frauen,

bei dem Händler HM Motorradhaus in Frankfurt werden etliche K 1300 S mit Milen und Kilometer Tacho angeboten. Die Kräder kommen aus England. Seht ihr ein Problem beim Kauf?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bereits jetzt.
Gruß

Proximo
Proximo
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2009, 22:21

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Valensino » 05.03.2010, 18:22

Nein, ich erwarte da keine Probleme beim Kauf.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon road-runner » 05.03.2010, 18:23

Valensino hat geschrieben:Nein, ich erwarte da keine Probleme beim Kauf.

:lol: :lol:

nur danach ....


zu schwer, die Rübe :wink:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Maze » 05.03.2010, 18:31

bei Re-Importe etwas obacht geben und auf die Ausstattung achten.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Smarty » 05.03.2010, 19:10

Proximo hat geschrieben:Hallo Männer und Frauen,

bei dem Händler HM Motorradhaus in Frankfurt werden etliche K 1300 S mit Milen und Kilometer Tacho angeboten. Die Kräder kommen aus England. Seht ihr ein Problem beim Kauf?
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bereits jetzt.
Gruß

Proximo


Hallo,

ich habe da schon 2 Motorräder gekauft.
Das ist ein seriöser Laden.
Selbst wenn es zu Problemen kommen sollte, kümmert man sich um dich!
Smarty
 

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Thomas » 05.03.2010, 19:25

wenn es zu Problemen kommen sollte, kümmert man sich um dich

Lieber Gewährleistung statt Seelsorge.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Smarty » 05.03.2010, 20:26

Thomas hat geschrieben:
wenn es zu Problemen kommen sollte, kümmert man sich um dich

Lieber Gewährleistung statt Seelsorge.



... hast Du schon einmal erlebt, dass der Käufer eines Gebrauchtmotorrades bei einem Händler keine Garantie bekommt???

Zudem ... es steht im Text ..."Deutscher Brief mit Gewährleistung".

Der Cheffe dort kauft jedes Jahr gewisse Kontingente von BMW ... dieses Mal eben aus dem Ausland ...
Smarty
 

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Valensino » 05.03.2010, 20:55

Damit er mal wieder was verdient. :(
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon jöschi » 05.03.2010, 23:16

Aber vorsicht....die Inselaffen fahren ja immer auf der verkehrten Strassenseite....!
Du musst das Moped dann erst an die richtige Seite gwöhnen :twisted:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon BMW Michel » 05.03.2010, 23:21

Wieviel macht es denn aus zum deutschen Preis :?:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Valensino » 06.03.2010, 09:40

jöschi hat geschrieben:Aber vorsicht....die Inselaffen fahren ja immer auf der verkehrten Strassenseite....!
Du musst das Moped dann erst an die richtige Seite gwöhnen :twisted:


Wieso schreibst Du so was beleidigendes?
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Hubemo » 06.03.2010, 09:53

Hallo,

ich wäre da skeptisch, bei BMW brauche ich in meiner vertrauten Umgebung einen Händler meines Vertrauens,
eben wegen der Garantie und Gewähleistungsgeschichten. Dann wären da noch die Rückrufaktionen, von denen man da vielleicht nicht mitbekommt, die ständigen Motorupdates, usw. Später dann die BMW -Anschlussgarantie die man
machen kann, Kulanztanträge nicht vergessen. Also ich wollte nur ein deutsches Modell, dann hat man die Gewissheit dass dies auch alles funktioniert.
Hubemo
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2009, 18:14

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Smarty » 06.03.2010, 10:25

[quote="Hubemo"]Hallo,

ich wäre da skeptisch, bei BMW brauche ich in meiner vertrauten Umgebung einen Händler meines Vertrauens,
eben wegen der Garantie und Gewähleistungsgeschichten. Dann wären da noch die Rückrufaktionen, von denen man da vielleicht nicht mitbekommt, die ständigen Motorupdates, usw. Später dann die BMW -Anschlussgarantie die man
machen kann, Kulanztanträge nicht vergessen. Also ich wollte nur ein deutsches Modell, dann hat man die Gewissheit dass dies auch alles funktioniert.[/quote

naja ... HM Motorrad ist im Industriegebiet in der Nähe von Bad Homburg, dass bekanntermassen in der direkten Nähe von Frankfurt / Main liegt. Da gib es eine BMW Motorrad Niederlassung, die sogar die BMW, die ich bei HM gekauft hatte, betreut hatte :roll: ... und auch z.B. den Kettenspanner bei 20.000Km auf Kulanz erneuerte. Also ich sehe das entspannt...

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass der Laden keine "dunkel Kaschemme" ist, sondern ein recht neuer, moderner Laden ...
Smarty
 

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Hubemo » 06.03.2010, 10:50

Smarty hat geschrieben:
Hubemo hat geschrieben:Hallo,

ich wäre da skeptisch, bei BMW brauche ich in meiner vertrauten Umgebung einen Händler meines Vertrauens,
eben wegen der Garantie und Gewähleistungsgeschichten. Dann wären da noch die Rückrufaktionen, von denen man da vielleicht nicht mitbekommt, die ständigen Motorupdates, usw. Später dann die BMW -Anschlussgarantie die man
machen kann, Kulanztanträge nicht vergessen. Also ich wollte nur ein deutsches Modell, dann hat man die Gewissheit dass dies auch alles funktioniert.[/quote

naja ... HM Motorrad ist im Industriegebiet in der Nähe von Bad Homburg, dass bekanntermassen in der direkten Nähe von Frankfurt / Main liegt. Da gib es eine BMW Motorrad Niederlassung, die sogar die BMW, die ich bei HM gekauft hatte, betreut hatte :roll: ... und auch z.B. den Kettenspanner bei 20.000Km auf Kulanz erneuerte. Also ich sehe das entspannt...

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass der Laden keine "dunkel Kaschemme" ist, sondern ein recht neuer, moderner Laden ...



das mag schon sein, wenn ich in der Nähe wohnen würde und den Laden kennen würde dann würde ich mir das
auch überlegen. Aber nicht wenn ich zu weit weg wäre.
An meiner GS die ich hatte, fanden mehrere interne Austauschaktionen statt , von denen der Kunde vielleicht gar nichts mitbekommt, die automatisch bei der nächsten Inspektion gemacht werden, oder aber die Händler rufen die Kunden
an und teilen das mit, so wurde bei mir an der GS die Ringantenne, die Benzinpumpenelektronik und die vordere Bremsleitung getauscht. Alles auf Kulanz und automatisch. Das stand alles im PC meines Händlers, als er meine
Fahrgestell Nr- eingegeben hatte.
Das bezweifle ich enfach , das dies alles funktioniert bei Re-Importen.
Hubemo
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2009, 18:14

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Smarty » 06.03.2010, 11:00

Hubemo hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Hubemo hat geschrieben:Hallo,

ich wäre da skeptisch, bei BMW brauche ich in meiner vertrauten Umgebung einen Händler meines Vertrauens,
eben wegen der Garantie und Gewähleistungsgeschichten. Dann wären da noch die Rückrufaktionen, von denen man da vielleicht nicht mitbekommt, die ständigen Motorupdates, usw. Später dann die BMW -Anschlussgarantie die man
machen kann, Kulanztanträge nicht vergessen. Also ich wollte nur ein deutsches Modell, dann hat man die Gewissheit dass dies auch alles funktioniert.[/quote

naja ... HM Motorrad ist im Industriegebiet in der Nähe von Bad Homburg, dass bekanntermassen in der direkten Nähe von Frankfurt / Main liegt. Da gib es eine BMW Motorrad Niederlassung, die sogar die BMW, die ich bei HM gekauft hatte, betreut hatte :roll: ... und auch z.B. den Kettenspanner bei 20.000Km auf Kulanz erneuerte. Also ich sehe das entspannt...

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass der Laden keine "dunkel Kaschemme" ist, sondern ein recht neuer, moderner Laden ...



das mag schon sein, wenn ich in der Nähe wohnen würde und den Laden kennen würde dann würde ich mir das
auch überlegen. Aber nicht wenn ich zu weit weg wäre.
An meiner GS die ich hatte, fanden mehrere interne Austauschaktionen statt , von denen der Kunde vielleicht gar nichts mitbekommt, die automatisch bei der nächsten Inspektion gemacht werden, oder aber die Händler rufen die Kunden
an und teilen das mit, so wurde bei mir an der GS die Ringantenne, die Benzinpumpenelektronik und die vordere Bremsleitung getauscht. Alles auf Kulanz und automatisch. Das stand alles im PC meines Händlers, als er meine
Fahrgestell Nr- eingegeben hatte.
Das bezweifle ich enfach , das dies alles funktioniert bei Re-Importen.


Ja, du hast recht. Aber ich sehe da keinerlei Problem. Ich bin ab dem Kauf für den Service zu BMW gegangen. Somit war ja gewährleistet, dass alles i.O. ist. Würde ich immer wieder genauso machen.
Smarty
 

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum